Seite 1 von 1

Alufolie zur Abschreckung - von wegen!

Verfasst: 25.10.2006 22:31
von hildchen
Mein mariechen hat heute ein wunderbares neues Spielzeug gefunden.
Ich hatte ein Brötchen (Semmel, Rundstück oder was auch immer) zum Frischhalten in Alufolie gewickelt, heute morgen ausgepackt und auf den Toaster gelegt. Die Alufolie lag noch auf der Arbeitsplatte. Ich füllte derweil die Katzenschüsseln. Plötzlich hinter mir: RASCHEL!
mariechen hatte das Stück Alufolie (nicht gerade klein, wenn ein Brötchen reinpaßte) auf den Boden geschubst. Sie sprang hinterher und seither schleppt sie das Stück Alufolie wie eine Trophäe im Schnäuzchen durch die ganze Wohnung. Heute abend hatte sie sogar versucht, es in meine Einkaufstasche zu stecken, aus der sie sonst eher Dinge herausholt.
Ich hab nur noch :lol: :lol: :lol:
Also: Alufolie, um sie von irgendetwas fern zu halten - Fehlanzeige!
Unsere Pelzgesichter sind doch immer wieder für eine Überraschung gut! :wink:

Verfasst: 25.10.2006 22:36
von Just
öhm..ich kenn eigentlich nur katzen die alufolie toll finden...glitzert und raschelt prima...kleine kugeln sind toll zum spielen..

Verfasst: 25.10.2006 22:41
von Just
ich trau mich nie die zu geben,weil ich immer denke die verschlucken hinterher kleine teile,weil motte da immer so reinbeißt und so.
mag keine not op wegen darmverschluss haben oder so

Verfasst: 26.10.2006 07:56
von kathinka
Also diese Alukugeln sind für Coffee der highlight des Tages! :lol:

der hockt mauzend vorm Küchenschrank bis ich die Folie raushole und ihm ein passendes Bällchen zusammen knülle. :wink:

Ich knülle die total fest zusammen und er schleppt sie den ganzen Tag durch die Gegend und spielt damit,ich find auch nicht das die Katzen da etwas von verschlucken könnten. :roll:

Alufolie

Verfasst: 26.10.2006 11:05
von Miezekatze
Genial -- das muß ich ausprobieren !! So kann man auch mit kleinen Sachen kleine Kätzchen glücklich machen ! -- und die Dosis auch.

Miezekatze

Re: Alufolie

Verfasst: 26.10.2006 13:47
von Miezekatze
Miezekatze hat geschrieben:Genial -- das muß ich ausprobieren !! So kann man auch mit kleinen Sachen kleine Kätzchen glücklich machen ! -- und die Dosis auch.

Miezekatze


Satz mit X -- war wohl nix ! Meine Süße reagierte nur auf das Rascheln mit Flaschenbürstenschwanz --- sonst bewegte sie sich keinen cm.

Miezekatze

Verfasst: 26.10.2006 16:46
von Cleo
Für unsere Lilu sind Alufolienbälle das schönste Spielzeug der Welt :)

Verfasst: 28.10.2006 13:30
von elfmerlin
Mensch, wieder ne neue Idee, ein Spielzeug zu machen. Werde gleich in die Küche gehen und ein Bällchen machen, mal gucken, was mein Kleiner so dazu sagt. Ich hoffe ja nicht, dass es den Zähnen schadet. Wahrscheinlich wird er es eher hin und her schießen. Also Fußballspielen ist angesagt.

Verfasst: 29.10.2006 09:10
von Bienchen
Chico liebt Alubällchen auch total! Zum Glück beißt sie nicht 'rein, sondern schießt die nur durch die Gegend und wetzt hinterher. Die rollen aber auch so gut auf Laminat :lol:
Ansonsten mag sie auch zusammengeknüllte Brötchentüten, die rascheln ja auch so schön - da wird dann auch schon mal 'reingebissen, aber das ist ja Papier, das schadet nicht.

Verfasst: 29.10.2006 09:10
von Prinzessin Lea
das ist ja witzig,

ich kenn das nur so, bei bastelfolie ist,.. also woman die sterne zur weihnachtssterne bastelt,... da hat sie sich letzten untergelegt und geschlafen,.. damit spielt sie auch gerne,... aber das mit alufolie ist ne gute idee- ist nicht so teuer :)

lg prinzessin lea und das krümelchen

Verfasst: 29.10.2006 09:13
von kum yum
Morgen ihr Lieben,

Alubällchen als Spielzeug habe ich noch nicht ausprobiert. Allerdings habe ich mit einer Alufolienverkleidung an der Wohnungstür meine Puschelhosen vom nächtlichen Kratzen und Trommeln abhalten können.
In Alu reinkrallen - igitt :wink: !

Liebe Grüße,
Kum Yum