Hallo,
bald ist es soweit und unser Kater wird Kastriert.
Er so lieb,ruhig und süss. Nun hat man die Angst das er wilder,frecher ect wird nach der Kastration.
Was habt ihr so für Erfahrungen?
Was habt ihr für Erfahrungen,Verhalten nach Kastartion?
Moderator: Moderator/in
-
- Senior
Was habt ihr für Erfahrungen,Verhalten nach Kastartion?
best regards
Wolfgang
Wolfgang
- Martha Musselmink
- Super-Duper-Experte
Ich persönlich konnte bei meinen Beiden gar keine Änderungen im Verhalten feststellen.
Da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Man sagt im Gegenteil, dass Kater nach der Kastration ruhiger und schmusiger werden. Leider hat mein Nico davon noch nichts gehört, er war nach der Kastra genauso spöde wie zuvor.
wolli hat geschrieben:Er so lieb,ruhig und süss. Nun hat man die Angst das er wilder,frecher ect wird nach der Kastration.
Da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Man sagt im Gegenteil, dass Kater nach der Kastration ruhiger und schmusiger werden. Leider hat mein Nico davon noch nichts gehört, er war nach der Kastra genauso spöde wie zuvor.

-
- Senior
Martha Musselmink hat geschrieben:Ich persönlich konnte bei meinen Beiden gar keine Änderungen im Verhalten feststellen.wolli hat geschrieben:Er so lieb,ruhig und süss. Nun hat man die Angst das er wilder,frecher ect wird nach der Kastration.
Na dann kann ich ja ersteinmal beruhigt sein. Thanks für die schnelle Info
best regards
Wolfgang
Wolfgang
- Elfchen
- Super-Duper-Experte
hallo Wolli,
ich glaube fast die einzige die gelitten hat, war ich selbst am Tag der Kastration. Mein Kater war abends schon wieder mopsfidel und er hat nichts übel genommen. Selbst den TA hat er zwei Tage später liebkost.
Ansonsten ist er genauso verspielt, genauso verschmust, nicht anders als vorher.

ich glaube fast die einzige die gelitten hat, war ich selbst am Tag der Kastration. Mein Kater war abends schon wieder mopsfidel und er hat nichts übel genommen. Selbst den TA hat er zwei Tage später liebkost.
Ansonsten ist er genauso verspielt, genauso verschmust, nicht anders als vorher.

-
- Senior
Filou hat geschrieben:bei uns gingen alle katerkastrationen völlig problemlos von statten.
die katzen haben sich von ihrem wesen her kaum verändert. wurden nur etwas runder *räusper*
wie alt ist dein katerchen denn?
4 Monate und will mich nur vorbereiten. Hatte so mit ca 5-6 Monate es vor.
Dank dir.
best regards
Wolfgang
Wolfgang
- Schneckerl
- Mega-Experte
mein Puma hat sich nach der Kastration gar nicht verändert!
Er spielt und schmust noch genauso wie vorher! Anfangs hat er immer sein futter sofort aufgefressen als will man es ihm wieder wegnehmen, aber das hat sich auch wieder geändert mit der Zeit! Er frisst zwar viel und auch so jetzt alles und zickt nicht mehr so rum, aber fett wird der trotzdem irgendwie net! Muss wohl ne super Verdauung haben mein kleiner Spatz!
mein Puma hat sich nach der Kastration gar nicht verändert!
Er spielt und schmust noch genauso wie vorher! Anfangs hat er immer sein futter sofort aufgefressen als will man es ihm wieder wegnehmen, aber das hat sich auch wieder geändert mit der Zeit! Er frisst zwar viel und auch so jetzt alles und zickt nicht mehr so rum, aber fett wird der trotzdem irgendwie net! Muss wohl ne super Verdauung haben mein kleiner Spatz!
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo
Mely & Kiki & Leo