Was habt ihr für Erfahrungen,Verhalten nach Kastartion?

Moderator: Moderator/in

wolli
Senior
Senior
Beiträge: 69
Registriert: 20.08.2006 21:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Was habt ihr für Erfahrungen,Verhalten nach Kastartion?

Beitragvon wolli » 02.10.2006 14:07

Hallo,
bald ist es soweit und unser Kater wird Kastriert.

Er so lieb,ruhig und süss. Nun hat man die Angst das er wilder,frecher ect wird nach der Kastration.
Was habt ihr so für Erfahrungen?
best regards
Wolfgang


Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 02.10.2006 14:22

Ich persönlich konnte bei meinen Beiden gar keine Änderungen im Verhalten feststellen.

wolli hat geschrieben:Er so lieb,ruhig und süss. Nun hat man die Angst das er wilder,frecher ect wird nach der Kastration.


Da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Man sagt im Gegenteil, dass Kater nach der Kastration ruhiger und schmusiger werden. Leider hat mein Nico davon noch nichts gehört, er war nach der Kastra genauso spöde wie zuvor. :wink:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

wolli
Senior
Senior
Beiträge: 69
Registriert: 20.08.2006 21:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitragvon wolli » 02.10.2006 14:26

Martha Musselmink hat geschrieben:Ich persönlich konnte bei meinen Beiden gar keine Änderungen im Verhalten feststellen.

wolli hat geschrieben:Er so lieb,ruhig und süss. Nun hat man die Angst das er wilder,frecher ect wird nach der Kastration.


Da brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Man sagt im Gegenteil, dass Kater nach der Kastration ruhiger und schmusiger werden. Leider hat mein Nico davon noch nichts gehört, er war nach der Kastra genauso spöde wie zuvor. :wink:


Na dann kann ich ja ersteinmal beruhigt sein. Thanks für die schnelle Info
best regards

Wolfgang

wolli
Senior
Senior
Beiträge: 69
Registriert: 20.08.2006 21:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitragvon wolli » 02.10.2006 14:55

Mario hat geschrieben:Alle Katzen und Kater, die ich kenne, sind nach der Kastration noch schmusiger, ruhiger und ausgeglichener geworden und haben ein paar 100 Gramm zugelegt.


Hört sich ja sehr gut an :lol:
best regards

Wolfgang

Benutzeravatar
Elfchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2302
Registriert: 09.07.2006 20:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Elfchen » 02.10.2006 15:16

hallo Wolli,

ich glaube fast die einzige die gelitten hat, war ich selbst am Tag der Kastration. Mein Kater war abends schon wieder mopsfidel und er hat nichts übel genommen. Selbst den TA hat er zwei Tage später liebkost.
Ansonsten ist er genauso verspielt, genauso verschmust, nicht anders als vorher. :D :putzen:
Bild


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 02.10.2006 15:19

bei uns gingen alle katerkastrationen völlig problemlos von statten.
die katzen haben sich von ihrem wesen her kaum verändert. wurden nur etwas runder *räusper*

wie alt ist dein katerchen denn?
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

wolli
Senior
Senior
Beiträge: 69
Registriert: 20.08.2006 21:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitragvon wolli » 02.10.2006 17:35

Filou hat geschrieben:bei uns gingen alle katerkastrationen völlig problemlos von statten.
die katzen haben sich von ihrem wesen her kaum verändert. wurden nur etwas runder *räusper*

wie alt ist dein katerchen denn?


4 Monate und will mich nur vorbereiten. Hatte so mit ca 5-6 Monate es vor.
Dank dir.
best regards

Wolfgang

Benutzeravatar
elfmerlin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 968
Registriert: 16.05.2006 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Essen

Beitragvon elfmerlin » 03.10.2006 10:07

Ich habe meinen Kater vorige Woche kastrieren lassen. Er war da 6 1/2 Monate alt. Über eine Veränderung kann ich noch nichts sagen, da es ja erst kurz her ist. Meine TA sagte allerdings bezüglich Futter, dass ich ihm jetzt 1/3 weniger geben soll. Hm, ich weiß nicht.

wolli
Senior
Senior
Beiträge: 69
Registriert: 20.08.2006 21:01
Geschlecht: männlich
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitragvon wolli » 03.10.2006 12:51

Na super. Momentan rennt er ja wie jeck durch die Wohnung. Manchmal garnicht zu bremsen :-))

Bislang hört sich alles gut an.Puh und ich dachte es würde ihm schaden-Charaktermässig
best regards

Wolfgang

Benutzeravatar
Schneckerl
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 778
Registriert: 06.06.2006 19:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Schneckerl » 03.10.2006 13:43

Hallo,

mein Puma hat sich nach der Kastration gar nicht verändert!
Er spielt und schmust noch genauso wie vorher! Anfangs hat er immer sein futter sofort aufgefressen als will man es ihm wieder wegnehmen, aber das hat sich auch wieder geändert mit der Zeit! Er frisst zwar viel und auch so jetzt alles und zickt nicht mehr so rum, aber fett wird der trotzdem irgendwie net! Muss wohl ne super Verdauung haben mein kleiner Spatz!
Ganz liebe Grüße
Mely & Kiki & Leo



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste