Hund gefunden!

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Hund gefunden!

Beitragvon Yve1981 » 20.09.2006 21:23

Hallo zusammen!

Hätte da mal ne Frage... wusste nicht genau, unter welcher Rubrik ich das einstellen sollte.

Also es betrifft nicht mich.

War eben mit meiner Mama mit unserem Hund spazieren. Da haben wir einen frisch gebackenen Hundebesitzer getroffen, der eigentlich unfreiwillig zum Hundebesitzer wurde :wink:!
Also ihm ist vor drei Wochen ein ca. 8 Monate alter Hund zugelaufen, er saß vor seiner Haustür. Er war natürlich beim TA, der Hund war total verfilzt und unterernährt. Der Hund ist gechipt, allerdings ist im Internet unter der Nummer (??? oder den Daten ??? nichts zu finden). Kenn mich damit nicht aus. Also es ist wohl nicht rauszufinden, wem der Hund ist. Er hat auch beim Ordnungsamt, bei der Polizei und dem Tierheim nachgefragt. Kann man die Daten irgendwie rausbekommen???
Also gemeldet hat sich auch niemand. Er hat allen betreffenden Stellen ein Bild hinterlassen. Der Hund fühlt sich pudelwohl und ist sehr zutraulich. Ich würde dem Hund es gönnen, wenn sich niemand meldet.
Versteh es nur irgendwie nicht.... Kann man seinen Hund chippen lassen und dann die zugehörigen Daten löschen lassen??? Es sah ganz so aus, als wär der Hund ausgesetzt worden.
Naja, ich freu mich für den Hund... er hat jetzt den Namen "Candy" und ist mittlerweile das reinste Energiebündel!! :wink:
Aber solche Leute, sollten sich doch evtl. vorher mal überlegen, dass ein Tier auch Arbeit macht und man Verantwortung übernehmen muss. :evil:
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild


Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sacomo » 20.09.2006 22:14

Hallo,

also wir haben auch mal einen Hund gefunden.
Hatten ihn die erste Nacht mit Heim genommen. Am nächsten Tag zum Tierheim um zu schauen ob der Hund gechipt ist. Das war er auch. Er war auf ein anderes Tierheim registriert wo wir dann mit den Hund hin gefahren sind.

Dort stellte sich heraus das der Hund vermittelt war, dort ausgebüchst ist und die Leute den Hund bei TASSO noch nicht umgemeldet hatten.

So fand der kleine wieder sein richtiges Zuhause ;)

Daher hab zum Tierheim abchecken lassen ;)
*~* Viele Liebe Grüße *~*
BildBild

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Yve1981 » 21.09.2006 12:26

Ja, die im Tierheim haben unter der Nummer recherchiert und nix gefunden. Da wo er jetzt ist, hat er es auf jeden Fall besser!
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste