Seite 1 von 1

Katze öffnet Türe

Verfasst: 21.10.2005 10:02
von CatER
Hi !
Ich habe ein besonderes Problem. :)
Meine Katze hat seit kurzem die Angewohnheit Türen die wir schließen wenn wir aus dem Haus gehn zu öffnen.Dazu springt sie auf die Türklinke bis sich die Türe öffnet.Unser Problem ist das sie dann einen Raum betretet in den sie nicht rein darf/soll.Dieser Raum soll Katzenhaar frei sein,da wir da drin eine Heimarbeit machen.
Kann mir jemand einen Tip geben wie man die Katze davon abhält ? Leider haben wir zu dieser Tür keinen Schlüssel.SOnst würden wir diese natürlich abschließen. ;)
Gibt es einen Schutz für die Tür ? damit die Katze die klinke nicht mehr nach unten drücken kann ?

MfG

Verfasst: 21.10.2005 10:08
von Akasha
Sowas habe ich schon des öfteren gehört......also ich würde vorschlagen das ihr die klinke umdreht da ihr ja keinen schlüssel habt gibts da nicht viele lösungen oder halt ein anderes schloss anbringen.....viel erfolg ;)

Verfasst: 21.10.2005 18:21
von geierpaco
Also ich das Problem mit unserem Hund. Wenn wir nicht zu Hause sind ist der Hund im großen Flur-die Katzen alle im Wohn-Esszimmer-Küche-dort steht auch das Katzenfutter-öffnet der Hund die Tür--frißt er alles Katzenfutter auf--promt bekommt er Durchfall. So jetzt haben wir seit einiger Zeit einfach die Tür geschlossen und unseren HARA-Schrubber aus Metall gegen die Klinke gelehnt,.wenn jetzt der hund hochspringt fällt der Schrubber auf die Fliesen(macht höllischen Lärm) und seitdem macht unser Hund keine Türen mehr auf. Vieleicht hilft sowas ja auch bei Katzen. Vorstellen könnte ich mir das schon.

Gruß
Margot

Verfasst: 21.10.2005 22:45
von CatER
Vielen Dank für eure Tips !
Ich werde wohl oder übel das Schloss austauschen müssen. :(

Die Klinke rummdrehen geht bei dieser Türe irgendwie nicht wirklich :(