Suche guten Jagdhund für mein Anwesen auf dem Land

Moderator: Moderator/in

Sabl
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2019 19:10

Suche guten Jagdhund für mein Anwesen auf dem Land

Beitragvon Sabl » 19.02.2021 20:59

Kennt sich von euch auch jemand in Sachen Hunde aus? Ich habe ein großes Anwesen auf dem Land mit vielen Katzen und einem Jagdrevier. Jetzt möchte ich einen oder zwei Jagdhunde adoptieren. Sie sollen das Anwesen bewachen und mit mir auf die Jagd gehen. Welche Rasse ist eurer Erfahrung nach dafür besonders gut geeignet?


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Suche guten Jagdhund für mein Anwesen auf dem Land

Beitragvon hildchen » 19.02.2021 23:30

Ich möchte Dir raten, diese Anfrage in einem Hundeforum zu stellen. Vielleicht gibt es sogar ein Jagdhundeforum. Frag mal Tante Google! Ich fürchte, Du wirst hier keine Antwort finden außer bissigen Bemerkungen über die Jagd als solche. Du bist hier in einem KATZENforum.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Luci
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 11.08.2019 12:26

Re: Suche guten Jagdhund für mein Anwesen auf dem Land

Beitragvon Luci » 20.02.2021 00:00

Warum? Ich selbst gehe gern auf die Jagd mit meinen Freunden. Wir haben dafür einst zwei ungarische Jagdhunde, die Magyar Vizsla, gekauft und sind wunschlos glücklich mit den beiden, denn sie waren sehr leicht erziehbar, sind extrem freundlich und sensibel. Die Infos auf https://www.haustier-news.de/welpen/wel ... ar-vizsla/ werden dich sicherlich auch überzeugen. Wir konnten die Hunde sehr gut in unsere Familien integrieren. Neben ihrer athletischen Erscheinung und dem schlanken Körperbau beeindrucken die Magyar Vizsla auch mit ihrem majestätischen Selbstbewusstsein und einer charmanten Anhänglichkeit.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Suche guten Jagdhund für mein Anwesen auf dem Land

Beitragvon hildchen » 20.02.2021 01:14

Na, dann hast du doch schon die richtigen gefunden, warum fragst du dann noch? Jäger erschießen gerne mal „aus Versehen“ Katzen, oder weil sie glauben, dass Katzen die Tiere jagen, die sie lieber selber erschließen wollen. Jäger haben in einem Katzenforum ganz schlechte Karten! Ich fürchte, du willst hier nur provozieren.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Suche guten Jagdhund für mein Anwesen auf dem Land

Beitragvon hildchen » 23.02.2021 23:27

Ja, richtg, du willst uns hier an der Nase rumführen! Anwesen auf dem Land, das ist so ein angeberischer Blödsinn wie mein Schloss in der Lombardei. :lol: Ein Luftschloss! Wir sollen glauben, dass Du ein toller Hecht bist, dabei bist Du nichts weiter als ein mickriger kleiner Stichling, der sich gerne aufblasen möchte. Aber warum? Wir sind hier keine Psychodoktoren für Minderwertigkeitskomplexe, nur ein Forum für Katzenliebhaber. Und da sind Jagdhunde sowas von fehl am Platz!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Sintetik
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2018 07:54
Geschlecht: männlich

Re: Suche guten Jagdhund für mein Anwesen auf dem Land

Beitragvon Sintetik » 14.07.2023 17:23

In Bezug auf Jagdhunde, die sowohl das Anwesen bewachen als auch mit dir auf die Jagd gehen können, gibt es einige Rassen, die sich gut dafür eignen. Eine empfehlenswerte Wahl wäre beispielsweise der Deutsche Jagdterrier. Diese Rasse ist bekannt für ihre Vielseitigkeit, Ausdauer und ihren Schutzinstinkt. Sie sind gute Wachhunde und können auch bei der Jagd auf unterschiedliche Wildarten eingesetzt werden. Weitere Optionen wären der Deutsch Drahthaar, ein hervorragender Allrounder für die Jagd, oder der Weimaraner, der sowohl als Wachhund als auch für die Jagd auf größeres Wild geeignet ist. Wichtig ist es, die individuellen Eigenschaften und Bedürfnisse der Hunde zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass sie ausreichend ausgebildet und sozialisiert sind, um ihre Aufgaben zu erfüllen. Es könnte auch hilfreich sein, dich mit einem erfahrenen Hundetrainer oder Jäger in Verbindung zu setzen, um weitere Empfehlungen zu erhalten, die speziell auf deine Bedürfnisse und dein Jagdrevier zugeschnitten sind.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste