Eine "Draußen" Katze die doch eine Hauskatze ist ?

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Eine "Draußen" Katze die doch eine Hauskatze ist ?

Beitragvon hildchen » 09.01.2019 22:50

Ein ehemaliger Hund von mir hatte auch mal einen Bandwurm, als sich der Hund auf einen schwarzen Lackschuh meines Ex setzte, krümmte sich dieses weiße Ding gut sichtbar auf dem schwarzen Schuh - den Schrei hättet Ihr hören sollen! :lol: :lol: :lol:

Habt Ihr inzwischen einen Namen für das Schätzchen gefunden?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Sita
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 13.10.2008 15:06
Vorname: Sabine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Eine "Draußen" Katze die doch eine Hauskatze ist ?

Beitragvon Sita » 10.01.2019 09:55

Hallöchen :)


Danke für den Tipp mit N für Nürnberg :) Vielleicht finde ich ja doch noch raus was im anderen Ohr steht.

Den Schrei und auch das Gesicht kann ich mir sehr gut vorstellen :lol:

Wir haben noch keinen Namen gefunden. Mit meinem Lissie oder Lissy bin ich noch am zweifeln, in der TA Praxis fiehl mir ja wieder ein das meine TÄ so heißt :roll:

Hatte mal überlegt ob ich zur Tierkommunikation mit ihr gehe, vielleicht k#me da was raus.
Obwohl ich da auch von einem Pferd weiß was Cinderella heißen wollte, boah, Leute das wäre jetzt auch nicht mein Fall wenn da so ein komischer Name bei raus kommen würde :oops:

Dann bleiben wir einfach bei Mimmie ;)

Gestern Abend hat die Maus es sich auf meinen Schoß bequem gemacht, ich hatte die Arme um sie gelegt das sie nicht runter fällt. Da lag sie zufrieden und hat den Motor angeworfen und geschnurrt :love:
Liebe Grüße

Sabine

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Eine "Draußen" Katze die doch eine Hauskatze ist ?

Beitragvon Nurena » 10.01.2019 12:52

Sowas gibt’s :s2441:
Nuri wurde im Tierheim Loreley getauft :s2443:
Ich muß heute hier pausieren, hatte in der Nacht Fieber und fühle mich total elend

Benutzeravatar
Sita
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 13.10.2008 15:06
Vorname: Sabine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Eine "Draußen" Katze die doch eine Hauskatze ist ?

Beitragvon Sita » 11.01.2019 13:34

Renate, wünsche Dir Gute Besserung ! :s2445:


Gestern habe ich beim TA angerufen, Blutwerte sind bestens! Auch die Schilddrüse ist ok. :s1969:
Liebe Grüße

Sabine

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Eine "Draußen" Katze die doch eine Hauskatze ist ?

Beitragvon hildchen » 11.01.2019 13:57

Das ist wirklich toll!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Eine "Draußen" Katze die doch eine Hauskatze ist ?

Beitragvon Räubertochter » 12.01.2019 18:18

:s2439: Das ist ja super und Mimmi hat jetzt ein neues für immer Zhause wie schön :love:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Eine "Draußen" Katze die doch eine Hauskatze ist ?

Beitragvon Nurena » 13.01.2019 12:07

Sita hat geschrieben:Renate, wünsche Dir Gute Besserung ! :s2445:


Gestern habe ich beim TA angerufen, Blutwerte sind bestens! Auch die Schilddrüse ist ok. :s1969:


Danke dir , wird schon werden :s2453:
Tolle Nachrichten von Mimmi :s2449:

Benutzeravatar
Sita
Experte
Experte
Beiträge: 274
Registriert: 13.10.2008 15:06
Vorname: Sabine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Eine "Draußen" Katze die doch eine Hauskatze ist ?

Beitragvon Sita » 15.04.2019 13:15

Hallo zusammen,

ich wollte mich schon die ganze Zeit wieder mal melden, aber wie das halt so ist ...

Mitlerweile geht Mimmie raus. Etwas zögerlich, macht bisher auch nur kleine Ausflüge und kommt brav wieder zurück. Läuft sehr gut und wir sind richtig begeistert wie das klappt. Ist ja unsere erste Katze die raus gehen soll/darf.

Im Haus läuft es auch super. Es ist als ob diese Katze schon immer hier wäre.
Mit den Hunden läuft es super entspannt.
Haben auch schon unsere festen Rituale ;) .
Sie kuschelt nach wie vor sehr gerne mit einem, kommt auch in`s Bett, legt sich kurz auf die Brust, genießt noch ein paar Streicheleinheiten und schläft dann brav in ihrem Körbchen.
Nutzt nur ihre Kratzmöglichkeiten.
Frisst beim Hund aus dem Napf mit, ist einfach ein Trockenfutterjunkie. Alles was wir ihr an Naßfutter anbieten wird nur die Nase gerümpft und dann geht sie. Auch Hundenassfutter und Katzennassfutter aus dem Hundenapf haben wir probiert. Nein, nur Trockenfutter. Die Blutwerte sind sehr gut, ich seheh sie sehr oft am Wasser, sie hat bisher 14 Jahre mit TroFu gelebt, dann ist es halt jetzt so.

Ihre witzigste angewohnheit: wenn ich mir über der Badewanne die Haare wasche sitzt sie auf dem Rand und wartet bis ich fertig bin. Dann geht sie in der feuchten Wanne spazieren und leckt das restliche Wasser auf. Ich spüle was für ein Glück immer die Wanne nochmal richtig von den Shampooresten frei. Keine Ahnung was das soll. Wir haben hier überall verschiedene Wassernäpfe stehen die sie ja auch nutzt.

Und was ich auch nicht kenne: sie nuckelt im Schlaf an ihrem Pfötchen. Erst dachte ich sie putzt sich, neee, es ist wie wenn ein Säugling an seinem Schnuller nuckelt.
Sie war angeblich eine Handaufzucht, ich nehme an das hängt damit zusammen. Eine Freundinn sagte sie hätte was als Jungtier nicht verarbeitet. Ich habe allerdings keine Ahnung ob bzw. wie ich ihr helfen kann.

So, mal schnell zwischendurch was neues von uns :)

Ich schaue mal das ich demnächst mal wieder Bilder eingestellt bekomme. Zur Zeit ist es aber etwas nervig da wir Probleme mit dem Internet haben.

Bis dann, Liebe Grüße, Sabine
Liebe Grüße

Sabine



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste