Seite 1 von 1

Stimmt das?

Verfasst: 29.11.2018 16:33
von khesse
Ich habe immer wieder mal gehört, dass Katzen, wenn sie größer wären, ihren Besitzer ohne mit der Wimper zu zucken töten würden.

Glaubt ihr daran? Sind sie wirklich so stark mit den Raubtieren verwandt?
Haben die keine Beziehung zu uns?

Re: Stimmt das?

Verfasst: 29.11.2018 16:58
von hildchen
Das ist eine seltsame Frage. Selbst wenn es stimmen würde - wer hält denn freiwillig Großkatzen zu Hause? Und normal veranlagte (also nicht hirngeschädigte) Großkatzen töten nur, wenn sie Hunger haben. Große Hunde sind da viel gefährlicher, wenn sie nicht gut erzogen wurden.
Also immer schön die Katze füttern, dann wird sie Dich schon nicht fressen wollen.

Re: Stimmt das?

Verfasst: 29.11.2018 17:51
von Nurena
Ich würde diese Frage ins Trollreich verweisen , :shock:

Hildchen , sie fragt ja nicht nach jungen Raubkatzen sondern nach Hauskatzen :s2025: :jump:

Re: Stimmt das?

Verfasst: 29.11.2018 17:58
von hildchen
Ich habe das wörtlich verstanden - größer, nicht älter.

Re: Stimmt das?

Verfasst: 29.11.2018 18:34
von Nurena
Stimmt , sie fragt : größer WÄREN ... aber das ist doch eine blödsinnige Überlegung , egal wie groß
Sie bleibt von ihrem Wesen eine Hauskatzen :s2020:

In meinen Augen eine Trollfrage ,

Re: Stimmt das?

Verfasst: 30.11.2018 08:49
von janin51
Musste erstmal lachen. Klar, wenn eine Katze größer wäre und Hunger hätte, dann vielleicht. Je nach Erziehung.
Es kann aber sein, das sie beim spielen dich versehentlich verletzt. Ich meine, schaue dir das mal an:
https://www.youtube.com/watch?v=0ZIQUb-d4GQ
das ist auch eine Raubkatze und?

Re: Stimmt das?

Verfasst: 30.11.2018 20:32
von NicoCurlySue
Ist das ein schöner Film! :s2441:

Re: Stimmt das?

Verfasst: 10.05.2019 16:40
von WoZu
Das kann doch stimmen