Seite 1 von 3

Wer einen Moderator braucht...

Verfasst: 02.11.2018 22:58
von hildchen
...wendet sich am besten per PN an mich oder eine meiner Mitstreiterinnen, das sehen wir ja in unseren Emails.
Wir werden uns dann darum kümmern.
Ich habe Wichtigeres zu tun, als hier Totenwache zu schieben, und das gilt sicher auch für Räubertochter und sabina.

Re: Wer einen Moderator braucht...

Verfasst: 12.11.2018 11:03
von Räubertochter
Ja es ist sehr traurig hier geworden.
Mir fehlt oft die Zeit hier regelmäßig dabei zu sein, aber man sieht dass sich nichts mehr tut, denn auch das Wichteln ist wohl jetzt zu Grabe getragen ohne, dass wir informiert wurden!
Meldet Euch bitte per pn, wenn Ihr uns braucht!
Liebe Grüße
Stefanie

Re: Wer einen Moderator braucht...

Verfasst: 16.11.2018 22:16
von Mrs Spock
Danke schön ihr beiden :D .

Auch wenn es (aus vielen und oft besprochenen Gründen) ziemlich mau hier aussieht, so ist es trotzdem schön zu sehen, dass immer noch Leben im Forum steckt.

Es wäre mehr als traurig, wenn hier irgendwann die Lichter ausgehen :( .

Und die Betreiber es wohl nicht mal merken würden :? .

Re: Wer einen Moderator braucht...

Verfasst: 17.11.2018 10:57
von Nurena
Oh doch das würden die merken , denn dann würden die Gelder für die
Werbung zwischen jedem Post nicht mehr fließen .... das kann richtig Geld bringen :evil:

Ichweiß von einem Admin der drei Foren hat und er kann allein von den Werbebeeinnahmen gut leben !!!
Allerdings ist er auch Erreichbar und tut was !!

Re: Wer einen Moderator braucht...

Verfasst: 17.11.2018 19:53
von Nurena
Ich weiß nicht ob ihr da diese Werbung zwischen den Einzelnen Posts auch seht , hier auf dem
IPad auf dem ich ja immer schreibe stört das sehr ..
Doch vielleicht gibt’s einen Klick mit dem man als registrierter User die Werbung wegschalten kann , wißt ihr etwas darüber ??
Ich setz noch ein Bild dazu
So schaut das bei mir aus
7E190678-2707-4146-BE05-074854636FCA.jpeg

Re: Wer einen Moderator braucht...

Verfasst: 17.11.2018 21:21
von Mrs Spock
Habe auch vereinzelt Werbung. Hält sich aber in Grenzen (finde ich).

Evtl. würde ein Ad-Blocker helfen? Habe mich aber noch nicht mit auseinander gesetzt.

Re: Wer einen Moderator braucht...

Verfasst: 17.11.2018 22:01
von hildchen
Das ist ja grauslich! :shock:
Als Modi sieht man davon nichts.
Versuch's wirklich mal mit einem Adblocker. Ich weiß nur, dass Mozilla Firefox einen hat, den benutze ich auch. Wo man sonst einen herkriegt, kann ich Dir leider nicht sagen.
Es wurde aber "von oben" behauptet, dass man da kaum Geld für kriegt - aber man kann viel erzählen, wenn der Tag lang genug ist... :roll:

Re: Wer einen Moderator braucht...

Verfasst: 18.11.2018 11:51
von Nurena
Ich weiß nicht mal was ein Adblocker ist :s2441:
Geschweige wo/wie ich den herbringe und was ich damit machen muß
Da ich nur mit dem IPad Arbeite , kenne ich mich mit PC
Funktionen überhaupt nicht aus ...

Re: Wer einen Moderator braucht...

Verfasst: 18.11.2018 12:59
von Mrs Spock
Habe das hier spontan im Netz gefunden:

https://mobilsicher.de/schritt-fuer-sch ... ichten-ios

Gibt sicher noch andere und selbst kann ich dazu gar nichts sagen weil ich mit Apple-Produkten noch nie etwas zu tun hatte.

Aber der eine oder andere hier kennt sich damit evtl. aus.

Re: Wer einen Moderator braucht...

Verfasst: 18.11.2018 16:37
von Nurena
Oh das ist super Danke dir Silke , das werde ich heute noch in Angriff nehmen !!!
Mit der Beschreibung komme ich sehr gut zurecht :s2449: :s2449:

Re: Wer einen Moderator braucht...

Verfasst: 18.11.2018 17:35
von Nurena
Ja und ich brauch nun einen Moderator ... denn ich habe im Thread
„ Passwort Ändern „ zwei Posts geschrieben , da kommt nur der Hinweis , daß dieser Post von einem Moderator freigeschalten werden muß ... echt ... das versteh ich nicht , ich habe dem Andreas doch nur geantwortet , kann es sein , daß diese Antwort ewig nicht erscheint weil keiner davon weiß :shock:
Was muß ich da nun machen, selber eine von Euch Mods anschreiben oder bekommt ihr das automatisch mitgeteilt????? :s2442:

Re: Wer einen Moderator braucht...

Verfasst: 18.11.2018 18:00
von hildchen
Hallo Renate, bei bestimmten kritischen Themen muss ein Moderator den Beitrag erst freischalten, das ist eben so. Soll wohl böse Geister fernhalten, die sich in solchen Themen gern einschleichen.
Und diese Moderatorin hier hat eben eine Stunde lang am Telefon für ihre Freundin in München eine ellenlange Einkaufsliste beim Lieferdienst bestellt. :wink:

Re: Wer einen Moderator braucht...

Verfasst: 18.11.2018 18:15
von Nurena
Alles gut Hildchen :s2449: :s2449: :s2449:

Re: Wer einen Moderator braucht...

Verfasst: 18.11.2018 19:09
von Nurena
Mrs Spock hat geschrieben:Habe das hier spontan im Netz gefunden:

https://mobilsicher.de/schritt-fuer-sch ... ichten-ios

Gibt sicher noch andere und selbst kann ich dazu gar nichts sagen weil ich mit Apple-Produkten noch nie etwas zu tun hatte.

Aber der eine oder andere hier kennt sich damit evtl. aus.



Hat super geklappt liebe Silke ... :s2445: :s2445: :s2445:
Ich seh K E I N E W E R B U N G mehr :s2449: :s2449:

Danke vielmals , ist total gemütlicher hier ohne Werbung zwischen jedem Pst :kiss: :kiss: :kiss: :D :kiss:

Re: Wer einen Moderator braucht...

Verfasst: 18.11.2018 19:48
von hildchen
Das freut mich sehr! :D