Damals ... ich Minki geb. 1956

Moderator: Moderator/in

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Damals ... ich Minki geb. 1956

Beitragvon Nurena » 07.02.2018 13:25

Teil 5 :s2443: so war das dann

Ich wußte das natürlich längst und war schon auf der Suche nach einem geeigneten
Platz ...

Die Frau Heller kommt ,wieder werde ich hochgenommen und begutachtet ,die
Frau Heller hat so ein Hörgerät und hält es mir an den Bauch ,gibt es dann an Mama
und später Renate weiter !! Alle haben ganz komische Augen ,!!

Mama schildert der Frau Heller die Situation ,und die hat einen Vorschlag ,: wenn sie
möchten Frau ..übernehme ich die Minki ,sie kann bei mir ihre Kleinen bekommen ,
und ich kenne einen TA der Katzen Sterilisiert !

Wenn die Jungen groß genug sind lassen wir das bei der Minki machen ! Die Kosten
müßten aber sie übernehmen !Für die Kleinen suche ich ein gutes Zuhause !
Wenn alles gut geht kommt Minki danach wieder zu Ihnen !

Mama war einverstanden ,...Renate nicht ,...nein nein ,ich will das die Minki hier bleibt!!!!
Bitte bitte Mama ,die Jungen können doch hier auf die Welt kommen !! Bettelte Renate :

Nein,Renate sei vernünftig ,wir haben keine Ahnung wie so eine Geburt abläuft ,die
Frau Heller kennt sich sehr gut aus ,sie hat jedes Jahr Katzen die ihre Kleinen
bei ihr auf die Welt bringen ,schau ,so ähnlich wie eine Hebamme bei Menschen !!

Mich fragte niemand ------Renate weinte --Mama auch etwas ,----Frau Heller Tröstete ---, :twisted:
,sie alle können doch jederzeit kommen und Minki besuchen ,und in spätestens 3 Mon. Ist sie wieder bei euch !

Ich wurde in einen Korb mit Deckel gepackt und schon waren wir unterwegs !
Im lauten krach Auto !!

Es war schön dort bei der Frau Heller ,sie hat ein Haus und einen Garten ,um den ganzen
Garten ist eine hohe Mauer ,da können nicht mal wir Katzen drüber klettern !
Im Haus gibts viele Höhlen und Verstecke ,da hab ich mir eine Passende Ausgesucht !
Am nächsten Tag kam schon die Renate um mich zu besuchen ,wir haben geschmust ,
und gekuschelt ,Renate hat wieder geweint als sie gehen mußte

Ich hatte dann keine Zeit mehr zum traurig sein ,In der Nacht bekam ich vier Kinder ,
eins war grau mit Streifen und etwas weiß ,...eins war nur grau mit dunklen Streifen ,
..eins mehr Weiß mit etwas grau ,..und eins sah aus wie ich : schwarz /weiß !!!

Ja ja .. ich weiß ,ihr sagt heute " Kuh Katze " / wie find ich denn das !!! .Wir sind keine Kühe!!!
Nein ,wir sind schwarz /weiße Katzen ich besteh darauf !!!

Alle sind gekommen meine Kinder zu bewundern ,Renate war jeden Tag hier bis die
Kleinen alt genug waren ihre eigenen Wege zu gehen ! Ich hab ihnen alles beigebracht
was unsere Mama uns damals beibrachte !!

Ja und so war das, . erst waren zwei fort ,...dann. ...eins und bald drauf das Letzte !
Ich hab sie anfangs noch gesucht ,doch ich wußte , ...ich würde sie nicht mehr finden !

So ist das eben bei uns Katzenmamas ,..bald wird es neue Kinder geben !

Bald darauf sagt die Frau Heller ,und nun geht’s zum Operieren kleine Minki .. dann gibt’s
Keine Kleinen mehr und du kannst ganz zufrieden bei Dre Renate und ihrer Mama leben..

Hm... was das heißen soll... Operieren ...wußte ich nicht , aber das ist dann Morgen meine
Geschichte :s2447:


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Damals ... ich Minki geb. 1956

Beitragvon Felinae » 07.02.2018 17:17

So klar und einfach und so melancholisch schön. Als wäre man dabei gewesen... Ich hab' wie immer jede Zeile verschlungen :s1986:

Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Damals ... ich Minki geb. 1956

Beitragvon Nurena » 08.02.2018 14:43

Und was nun ..... und was dann ????? :s2441:

Hallo all Ihr die im Jahr 2018 lebt , ....so war das dann


Die Renate war wieder da zum spielen und kuscheln ,und sie sagt
:noch ein paar Tage Minki , dann darfst du wieder Heim !!

Vorher wird nur noch was in deinem Bauch gemacht ,..aber ,sagt die Renate ,
das tut nicht weh ,weil du eine Narkose bekomme und ganz fest einschläfst ,
und wenn du aufwachst ist alles gut !!

Am Tag darauf wurde ich von der Frau Heller wieder in den Korb mit Deckel gesetzt!
Auf gehts Minki ,...jetzt noch sterilisieren ( damals sprach niemand bei einer Kätzin von Kastrieren )
und dann darfst du Heim !!

Wieder mal eine fremde Stimme ,es riecht komisch hier ,aber alles geht schnell
Ich bekomme einen Pikser ,ich werd schläfrig ,danach spür ich noch eine Nadel und dannnn------

-------- ich bin auf der Brücke zum Regenbogenland ,ich geh hinüber ,..da ist mein Bruder und meine Mama ,eine wunderbare Riesengroße Blumenwiese ,----- ich bin Daheim ------
Renate hatte recht ...alles ist Gut



________________________________.
Keiner von uns hatte nur einmal daran ,gedacht , daß Minki die Narkose nicht vertragen würde ?
Der TA meinte später ,Minki habe wohl ein schwaches Herz gehabt !!

So war das eben -- DAMALS ---- ,
Voruntersuchung ... Narkoseabstimmung ... Inhalationsnarkose...
War nicht üblich oder unbekannt ,

Mir blieben nur Tränen und eine nie endende Erinnerung

Ich hab auch jetzt wieder Tränen in den Augen !!
Es sollten 15 Jahre vergehen bis wieder eine Mietzi bei mir ein Zuhause fand
Seitdem war ich nie mehr ohne Fellchen :kiss:


Es gibt von Minki nur ein einziges Bild ,
Mama mit Minki auf dem Schoß
13FB5712-0664-4942-BC85-E20655FE4281.jpeg



E3ECDC13-5199-4F80-A16F-D263327A0340.png

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Damals ... ich Minki geb. 1956

Beitragvon hildchen » 08.02.2018 16:15

Jetzt laufen mir aber auch die Tränen! Nie im Leben hätte ich gedacht, dass die Geschichte der armen kleinen Minki so ausgehen würde... :cry:
Aber Du hast auch das Ende so schön geschildert, dass es noch fast wie ein Happy End aussieht - ich bin daheim, das gönnt man diesem kleinen Wesen, dessen Leben so kurz und so schwer gewesen ist.

Danke, Renate! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Damals ... ich Minki geb. 1956

Beitragvon Felinae » 08.02.2018 17:51

Oh Renate, wie schlimm muss das für Dich damals gewesen sein. :cry:
Ich erinnere mich auch heute noch 35 Jahre später an unseren Kater Stolchi den wir nach einem schweren Autounfall mit nur knapp 1 1/2 Jahre einschläfern lassen mussten.

Das war der erste tiefe emotionale Verlustschmerz den ich mit meinen knapp 11 Jahren erlebt habe.

Die Geschichte hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Doch gleichzeitig hat Minki sicherlich auch den Grundstein zu Deiner Tier- und Katzenliebe gefestigt.

Minki hat zwar nur kurz leben dürfen, aber in dieser Zeit war ihr Leben um ein Vielfaches besser als das 100 'derter anderen Katzen. Nur ein schwacher Trost und doch bleiben Dir die Erinnerungen an Minki.

Danke auch für das wunderbare alte Bild mit Deiner Ma und Minki. Diese alten Bilder sind so etwas besonderes...das Du es mit uns teilst... berührt mich sehr. :s2082:


Nurena
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 889
Registriert: 17.01.2018 15:42

Re: Damals ... ich Minki geb. 1956

Beitragvon Nurena » 08.02.2018 19:09

hildchen hat geschrieben:Jetzt laufen mir aber auch die Tränen! Nie im Leben hätte ich gedacht, dass die Geschichte der armen kleinen Minki so ausgehen würde... :cry:
Aber Du hast auch das Ende so schön geschildert, dass es noch fast wie ein Happy End aussieht - ich bin daheim, das gönnt man diesem kleinen Wesen, dessen Leben so kurz und so schwer gewesen ist.

Danke, Renate! :kiss:


Danke liebes Hildchen :love: , ich denke unglaublich oft an Minki , und wenn ich ihre Geschichte erzähle bin ich wieder zurück inder damaligen Zeit ,
Damals hatte ich leider noch nicht den Trost einer Vorstellung des Regenbogenlandes , es hätte mich vielleicht den Schmerz besser ertragen lassen ..

Felinae hat geschrieben:Oh Renate, wie schlimm muss das für Dich damals gewesen sein. :cry:
Ich erinnere mich auch heute noch 35 Jahre später an unseren Kater Stolchi den wir nach einem schweren Autounfall mit nur knapp 1 1/2 Jahre einschläfern lassen mussten.

Das war der erste tiefe emotionale Verlustschmerz den ich mit meinen knapp 11 Jahren erlebt habe.

Die Geschichte hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Doch gleichzeitig hat Minki sicherlich auch den Grundstein zu Deiner Tier- und Katzenliebe gefestigt.

Minki hat zwar nur kurz leben dürfen, aber in dieser Zeit war ihr Leben um ein Vielfaches besser als das 100 'derter anderen Katzen. Nur ein schwacher Trost und doch bleiben Dir die Erinnerungen an Minki.

Danke auch für das wunderbare alte Bild mit Deiner Ma und Minki. Diese alten Bilder sind so etwas besonderes...das Du es mit uns teilst... berührt mich sehr. :s2082:


Liebe Sabine, Danke :love: so wie du die Emution mit dem Verlust deines Katerchen beschreibst ging es mir auch, ich war zu der Zeit nur ein Jahr älter als du ,und ja , Minki war der Auslöser meiner Liebe zu Katzen und erst viel später wußte ich , welch schöne Zeit Minki ,im Verhältnis zu fast allen ihren Artgenossen ,erleben durfte !



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste