GANZ DRINGEND

Moderator: Moderator/in

syndie
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2017 15:12
Geschlecht: weiblich

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon syndie » 23.04.2017 07:50

Doch Schilddrüse war auch ok.


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon Räubertochter » 26.04.2017 07:43

Moin!
Es tut mir sehr Leid, dass Du Deine Maus verloren hast, aber schön, dass sie in Deinen Armen Einschlafen durfte!

Wenn Du magst, stell mal das Blutbild ein, können wir uns ja mal angucken. Biellejcht sehen wir noch was.

Letztendlich macht sich jeder Körper durch seinen Abbau auf den Weg. In welcher Phase eine Katze grad steckt kann man an manchen Dingen sehen. Das noch gute Fressen machen manche übrigens bis zum Schluss, dass ist nicht unbedingt ein Hinweis.

Zu Deiner Maus, wenn Sie daneben macht, hast Du Klos mit niedrigem Einstieg?
Manchmal kann das schon helfen, wenn die Knochen weh tun mag nicht mal das Bein hoch nehmen. Grünlipp ist schon mal nicht schlecht, achte nur drauf dass es ein gutes Produkt ist, da wird viel Mist verkauft.

Melde Dich, wenn Du Fragen hast!

Viele Grüße
Stefanie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

syndie
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2017 15:12
Geschlecht: weiblich

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon syndie » 26.04.2017 23:33

Vielen Dank für deine nette Antwort. Sehr nett finde ich euer Mitgefühl. Tut der Seele gut. Leider hat die Tierärztin das Blutbild. Kann es also nicht einstellen. Mit der Problematik des kk: es gibt 2 im Heizungskeller. Dort sind auch Schlafplätze für die beiden Katzen. Unsere verstorbene Mimi mochte den Keller , vor allem wenn Besuch gekommen ist. War immer ihr Sicherheitsgebiet. Leider funktioniert es nicht mit dem kk für unser altes Mädchen. Das eine kk hat einen sehr tiefen Einstieg. Ich nehme auch an, sie ist etwas Demenz. War immer eine Draußenkatze, jetzt ist sie nur noch drinnen. Seit 3 Tagen schafft sie es auch nicht mehr runter in den Keller, oder hat es vielleicht vergessen, dass das kk im Keller ist. Sie hat im wz jetzt vor dem hundebettchen gemacht. Abends bringen wir sie nach unten, 1. damit sie nicht die Treppe runterfällt oder vielleicht noch auf die Idee kommt, nach oben zu laufen - so wie sie kann. Wir haben ein offenes Treppenhaus. Die grünlippmuscheln haben wir vom Tierarzt. Leider fällt es ihr immer schwerer zu laufen, rutscht immer wieder weg. Die meiste Zeit schläft sie und hält auch nichts mehr von fellpflege. Eben eine alte Dame. Habe versucht ihr die Pflege abzunehmen. Findet sie nicht so toll. Sie wird verdammt giftigt. Kaum geht man an den Kühlschrank kommt sie angewackelt und bettelt. Ich nehme an, sie hat einfach vergessen, dass sie schon unheimlich viel gegessen hat.

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon Räubertochter » 28.04.2017 16:15

Hi!
Also ich denke, dass Du durchaus recht mit Deiner vermutung haben kannst. Stelle ihr einfach soviele Klos hin, im Haus, wie es geht. Ist ja vermutlich nur noch eine Weile. Da ist es schön, wenn man es einfach hat. Das mit dem Keller wird sie nicht mehr schaffen, wenn sie Arthrose hat und Schmerzen, dann ist so ein Weg rauf und runter echt beschwerlich. und vor allem verknüpft sie Schmerzen mit Klogang, sucht deshalb nach Alternativen und ein weiches Hundebettchen ist natürlich toll. Da spritz nichts und weh tun, tut auch Nichts.

du musst sie tatsächlich wie einen alten Menschen betrachten, der noch viel Freude am Leben hat, aber auch seine Einschränkungen. Aber gerade die Senioren danken einem die Fürsorge besonders. wenn sie nicht mehr weite wege kann und gerne noch mal raus möchte, trage sie raus in die Sonne, Lieblingsplätze besuchen einfach es schön machen.
Und drinnen am Besten alle zentral in einem gemütlichen Zimmer, wo sie gerne ist,
Du kannst Dir auch überlegen eine THP hizuziehen, die Euch begleitet und Dir bei vielen Fragen sicher helfen kann!

Knuddler an Deine Maus & veile Grüße
Stefanie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

syndie
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2017 15:12
Geschlecht: weiblich

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon syndie » 04.05.2017 09:23

Ich möchte mich immer wieder für die Teilnahme und Mitgefühl danken.
Wir waren jetzt für 3 Tage weg, Sohn der noch zuhause wohnt hat sich um sie gekümmert.
Seit gestern geht es gar nicht mehr. Sie steht nicht mehr auf und macht ihr Geschäft im Liegen. Haben sie in ein mit Tüchern ausgelegtes Körbchen. Die Handtücher kann man dann immer wechseln. Sauber mache ich sie nur kurz mit einer speziellen Flüssigkeit, aber nicht viel. Es nervt sie. Fressen im Liegen und auch das trinken mit einer Pipette. Ich gebe ihr Schmerzmittel. Sie schläft die meiste Zeit. Ich weiß, man sollte sie erlösen. Aber ich muss gestehen, ich tue mich sehr schwer damit. Außerdem hatten wir vor einigen Jahren einen zugelaufenen Kater, der leider eine Katzenkrankheit hatte. Wir mussten Ihn, nach dem es immer schlimmer wurde, bzw. mein Sohn hatte ihn dann zum TA gebracht und er wurde dort eingeschläfert. Das war sehr traumatisch, Leo ist nach der Spritze noch vor Angst vom Tisch gesprungen. Er wusste ganz genau, was los war. Denn er war ja x-Male vorher bei dem TA und das war kein Problem. Mein Sohn - (jetzt selbst Arzt) würde es nie, nie wieder machen. Ich bin auch noch davon traumatisiert - und das ist nun schon Jahre her. Nur daran zu denken, bekomme ich nasse Hände. Nicht immer ist das Einschläfern so harmlos, wie man immer ließt.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon hildchen » 04.05.2017 13:21

Es tut mir ganz furchtbar leid, das lesen zu müssen! :cry:
Ich wünsche Dir und Deinem Sohn sehr viel Kraft für die kommende schwere Zeit und drück Dich ganz lieb virtuell!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

syndie
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2017 15:12
Geschlecht: weiblich

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon syndie » 04.05.2017 14:59

Ich habe durch suchen nach einer Lösung folgendes gefunden. Nach dem Artikel wird mir auch klar, daß es der Tod von unserem Leo so schlimm war:

http://thp-holzmann.de/wissenswertes-fü ... it-t-61-2/

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon hildchen » 04.05.2017 17:12

Ein sehr guter und ausführlicher, aber auch sehr erschreckender Artikel! Danke fürs Teilen!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon Räubertochter » 05.05.2017 12:49

Hallo!
Es tut mir sehr Leid, dass für Euren Scahtz seine Reise auf dieser welt zu Ende geht. Wenn Ihr die Kraft hat, den natürlichen Weg zu gehen finde ich das ganz großartig.
Es ist ein Herzensthema meiner Parxisarbeit den tieren und vor allem auch den Tierhaltern bei diesem Weg zu Helfen, Fragen zu beantworten und beistand zu gewähren, dass die letzte gemeinsame Reise Hand in Pfote gehen kann.

Wenn Du magst, auf meiner HP findest Du etwas über die verschiedenen Sterbephasen. Du kannst mich sonst auch gerne Anrufen, wenn Du Unterstützung brauchst.

Mitfühlende Grüße
Stefanie
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

syndie
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2017 15:12
Geschlecht: weiblich

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon syndie » 08.05.2017 14:18

Vielen Dank für alles.

Jetzt habe ich sie ganz versorgt. Sie konnte ja nichts mehr bewegen und habe sie mit Schmerzmitteln, Wasser aus der Pipette - Zuckerwasser, mit flüssigen Leckerlies versorgt. Handtücher gewechselt. Immer geschaut und am Köpfchen gestreichelt. Wir haben gedacht sie geht über die Regenbogenbrücke ohne Hilfe. Leider mussten wir heute die TA doch holen, mein Mann ist allein und er ist total durch den Wind. Nicht mal ans Telefon geht er.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon hildchen » 08.05.2017 15:24

Das tut mir sehr leid! :cry:
Gute Reise, kleine Miez! Jetzt bist du frei von allen Schmerzen und Beschwerden dieser Welt.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon Miracle » 08.05.2017 21:57

Gute Reise, Du kleiner Schatz, nun hast Du keine Schmerzen mehr und wartest bei all den anderen Sternchen auf das Wiedersehen

Bild


Ich wünsche Euch viel Kraft, in so kurzer Zeit gleich zwei Familienmitglieder gehen lassen zu müsen ist hart :(
Astrid und
Bild

syndie
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2017 15:12
Geschlecht: weiblich

Re: GANZ DRINGEND

Beitragvon syndie » 10.05.2017 09:35

ich möchte mich bei allen ganz lieb bedanken, die sich etwas um mich und meine Sorgen und Leiden gekümmert haben. Seid ganz lieb gegrüßt von mir.
Zum Glück haben wir ja noch unsere 2 kleinen Hunde, die leider auch schon älter sind.

Ich möchte mich bei euch verabschieden, da wir ja keine Katzen mehr haben und auch - bedingt durch die Katzenallergie meines Mannes - keine mehr haben werden. Na ja, man sollte nie .. nie sagen.....

Alles Liebe wünsche ich Renate



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste