Wenn sie ihre Messer wetzen ;-)

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Wenn sie ihre Messer wetzen ;-)

Beitragvon Felinae » 18.11.2016 16:11

Ich habe hier ja vier lebhafte und verspielte Katzen und es wäre mehr als unnormal, wenn ich da nicht auch gelegentlich einen Kratzer abbekommen hätte.

Meine Süssen tun mir niemals mit Absicht weh, entweder es passiert im spielerischen Überschwang oder sie wissen schlicht und ergreifend nicht, das ihre Krallen durch die Klamotten hindurchreichen und irgend wo dran muss man sich ja festhalten, wenn man Mutti auf die Schulter springt. :lol: :lol: :lol:

Ich habe zwei Dinge festgestellt, die Krallen von den Räubern sind unterschiedlich scharf (und ich schneide ihnen nie die Krallen)

Und sie versuchen wirlich die nackte Haut von mir nicht absichtlich zu verletzten.

Die Betonung liegt auf Versuch :lol: , als ich einmal gerade aus der Badewanne gestiegen bin, nahm ich ein grosses Handtuch und legte es mir über die Schultern,

Für meinen Grossen (6 kg) (er begleitet mich immer mit ins Bad) muss es ausgesehen haben, als hätte ich mir meinen Bademantel übergeworfen und wenn ich den anhabe springt er mir gerne auf die Schulter. Nur war es eben kein Bademantel... just in dem Moment als er mir von hinten auf die Schulter springen wollte, habe ich mit dem Rücken zu ihm stehend das Handtuch herunter gelassen.

Was soll ich sagen, mein armer Schatz fand gar nicht gut halt auf meiner nackten Haut und rutsche natürlich wieder bergab... ich hab' zwar keine Tattoos, aber zumindest nun ein paar Pfotenmade Kratzer vom Meister persönlich auf dem Kreuz :lol:

Und nein ich habe nicht geschimpft, ich bin sogar noch hinter ihm her, um zu schaun das er sich bei der Talfahrt nicht verletzt hat :lol: ich hab' eh erst begriffen das ich etwas lädiert war, als das Handtuch rote Streifen zeigte :lol:

Was habt ihr zum Thema "Wenn sie ihre Messer wetzen zu erzählen"


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wenn sie ihre Messer wetzen ;-)

Beitragvon hildchen » 18.11.2016 16:55

Als ich vor über 40 Jahren meine erste (Thai-) Katze und null Katzenahnung hatte, war ich auch oft rot markiert. Die Süße saß gerne auf meiner Schulter und der einfachste Weg dahin war es, an mir hochzuklettern. Jedes Mal wenn es schellte, stieg sie auf ihren Ausguck, und da ich schon damals fast immer Jeans trug, war das eine ziemlich schmerzhafte Prozedur. :shock:
Jeder, der es schaffte, die 4 Etagen zu mir hoch zu kommen, kannte mich nur mit Katze auf der Schulter. :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Wenn sie ihre Messer wetzen ;-)

Beitragvon Dieter » 18.11.2016 17:00

Schimpfen wäre hier der falsche Ausdruck.
Da sie Dir nicht weh tun will, muss sie mitbekommen das was sie gerade gemacht tut weh.
Zeige deinen Schmerz durch Schreien und Jammern.
Meine verstorbene Katze Mäuschen hat sich Früher gern auf dem Schlafzimmerschrank aufgehalten, war aber zu feige von dort oben wieder herunterzuspringen.
Wo ich vorbeikam, sprang, sie auf meine Schulter, da ich nicht darauf vorbereitet war, erschrak ich und sie verpasste mir mit allen vier Pfoten ein schönes Muster auf den Rücken, ich Schrie auf vor Schmerzen ließ mich aufs Bett fallen.
Sie tauchte erst einmal ab.
Meine Frau hatte nichts Besseres zu tun hämisch zu lästern, Du armer.
Ich jammerte noch eine weile, das bekam Mäuschen mit und kam vorsichtig aufs Bett.
Mit schmerzverzerrten Gesicht ich zu ihr mach das nie wieder.
Die Worte waren garantiert überflüssig, aber mein Jammern und Gesichtsausdruck hat sie verstanden.
Sie war noch öfters auf dem Schrank, machte sich aber bemerkbar und ich half ihr wieder runter.
Zuletzt geändert von Dieter am 18.11.2016 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Wenn sie ihre Messer wetzen ;-)

Beitragvon Felinae » 18.11.2016 17:19

hildchen hat geschrieben:Jedes Mal wenn es schellte, stieg sie auf ihren Ausguck, und da ich schon damals fast immer Jeans trug, war das eine ziemlich schmerzhafte Prozedur. :shock:
Jeder, der es schaffte, die 4 Etagen zu mir hoch zu kommen, kannte mich nur mit Katze auf der Schulter. :lol:


Aber eine niedliche Prozedur, wenn sie dann hinterher auf Deiner Schulter Sicherheit suchte. Allerdings würde ich zukünftig für solche Prozeduren eine Singapura empfehlen :lol: die sind so klein da, sind dann auch die Krallen nicht so schlimm :lol:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Wenn sie ihre Messer wetzen ;-)

Beitragvon Felinae » 18.11.2016 17:27

Dieter hat geschrieben:Die Worte waren garantiert überflüssig, aber mein Jammern und Gesichtsausdruck hat sie verstanden.
Sie war noch öfters auf dem Schrank, machte sich aber bemerkbar und ich half ihr wieder runter.



Sie sind echt sooo klug unsere Süssen. :s1986:

So ähnlich läuft das bei meinem Freund auch. Er mag es nicht, wenn sie ihm auf die Schulter oder den Rücken springen und hat meist vor Schreck aufgeschriehen wen einer der Rübenasen das tat.

Heute springen sie fast ausschliesslich bei mir auf Rücken und Schulter :s1942:


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Wenn sie ihre Messer wetzen ;-)

Beitragvon Dieter » 18.11.2016 17:37

Hier macht jemand eindeutig was richtig! :lol:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Wenn sie ihre Messer wetzen ;-)

Beitragvon Felinae » 18.11.2016 17:42

Dieter hat geschrieben:Hier macht jemand eindeutig was richtig! :lol:



Und ich weiss auch wenn Du meinst :wink: :lol: aber ich lieb' es viel zu sehr, dass sie auf meiner Schulter hocken und mich anschmusen... nur ich kann definitiv empfehlen...angezogen ist das besser :s1968: :s1968: :s1968:

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn sie ihre Messer wetzen ;-)

Beitragvon Miezie Maus » 18.11.2016 19:27

@Felinae: Aua,du trocknest dich jetzt sicherlich nur noch mit Bademantel ab :lol: :oops:

Die Miezi von meinen Schwiegereltern ist eine total verschmuste und liebe Katze. Nur leider hat sie nicht gelernt, wenn man bei Menschen auf den Schoß springt die Krallen einzuziehen. Als Babykatze wollte sie auf meinen Schoß und hat sich mit den Vorderpfoten hochziehen wollen. Also Tatzen auf meine Oberschenkel, Krallen ausfahren und hochziehen. Ich hatte einen "Pfotenabdruck" von 4 Krallen auf meinen Oberschenkel. Wunderschöne Punkte :lol:

Sie kann das übrigens bis heute nicht kontrollieren, dabei ist so was von verschmust.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Wenn sie ihre Messer wetzen ;-)

Beitragvon Felinae » 18.11.2016 21:48

Miezie Maus hat geschrieben:Also Tatzen auf meine Oberschenkel, Krallen ausfahren und hochziehen. Ich hatte einen "Pfotenabdruck" von 4 Krallen auf meinen Oberschenkel. Wunderschöne Punkte


Ein ausgesprochen schmerzhafter Liebesbeweis :roll: trotzdem irgendwie niedlich :love:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wenn sie ihre Messer wetzen ;-)

Beitragvon hildchen » 18.11.2016 22:45

Mein Bruder pflegt in Shorts herumzulaufen und zu -sitzen, als Saunameister ist er recht temperaturunempfindlich.
Und sobald er sitzt, hat er eine Katze auf dem Schoß, meistens die Kenia. Sehr schön und gemütlich für beide.
Aber wehe, Kenia erschrickt aus irgendeinem Grund, dann legt sie einen Blitzstart hin und hinterlässt rote Spuren auf den Oberschenkeln. Aber wer seine katze liebt, nimmt sowas eher mit Gelassenheit hin.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Wenn sie ihre Messer wetzen ;-)

Beitragvon Felinae » 19.11.2016 12:17

Na, dann hoffe ich aber mal für Deinen Bruder, dass Kenia sich nicht zu oft erschreckt uuund das sie kene Trettelkönigin ist :lol:

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Wenn sie ihre Messer wetzen ;-)

Beitragvon Miezie Maus » 19.11.2016 16:10

Dein Bruder hat bestimmt Wund und Heilsalben angro zu Hause :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Wenn sie ihre Messer wetzen ;-)

Beitragvon Felinae » 19.11.2016 17:59

Ich hab' noch eine kleine Storry :D

Als meine zwei Grossen gerade erst bei uns eingezogen waren, also noch quirlige Kitten waren, bin ich irgendwann auf der Couch eingeschlafen.

Direkt neben dieser stand der Kratzbaum und der wiederum hatte eine Hängematte die über die Couch ragte.

Und was tun so kleine Zwerge? Richtig sie toben und kabbeln sich. Wärend ich schlief müssen die zwei es mal wieder besonders heftig in eben dieser Hängematte getrieben haben, denn ich wurde schlagartig wach als mir ein 1,3 kilo Fellbündel ins Gesicht fiel :lol:

Während meiner Maus GsD nichts passiert war, ziehrten meine Wange die nächsten 2 Wochen 4 hübsche rote Kratzer :shock:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wenn sie ihre Messer wetzen ;-)

Beitragvon hildchen » 19.11.2016 18:12

Das hätte ins Auge gehen können! :shock:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Wenn sie ihre Messer wetzen ;-)

Beitragvon Felinae » 19.11.2016 18:17

Ach, ich hatte den Kopf eh ein bischen zur Seite gedreht und bin ja nicht aus Zucker :lol: nur gerade wenn man so kleine Terroristen nicht mehr gewöhnt ist, schläft und es nicht gewohnt ist, das die Wange brennt, dauert es ein wenig zu begreifen, warum einem da was pelziges im Gesicht hockt und was es gemacht hat :lol: :lol: :lol:



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste