Seite 1 von 1

Die gefährlichsten Tiere

Verfasst: 01.11.2016 19:56
von hildchen
Heute hörte ich ein Interview mit der neuen Kölner Zoo-Tierärztin. Man sprach über alle möglichen Tiere, und ob sie da keine Angst hätte, wenn etwa der Löwe Katzenschnupfen oder die Schlange Zahnweh hat.
Daraufhin meinte sie, die gefährlichsten Tiere für Tierärzte seien Katzen, ganz normale Hauskatzen. Erst säßen sie da und sähen süß aus - und auf einmal explodieren sie. :shock: Und Katzenbisse sind, wie man mittlerweile weiß, sehr gefährlich.

Wie machen sich Eure Lieblinge in der TA-Praxis?

Re: Die gefährlichsten Tiere

Verfasst: 01.11.2016 20:56
von Sanoi
Och, Gina macht sich gut, solange ich da bin.
Sie wird nur langsam ungeduldig wenn es beim Blut abnehmen zu lang dauert.
Noe war von Anfang an eine Kratzbürste, die letzten paar Male ging es, aber sie knurrt schon bevor sie dran ist und schreit.
Yokiko ist etwas rabiat aufgrund seiner Erfahrung aber in Neuwied besser zu hand haben wie in Ehlscheid.
Bei letzterem hatte er (nachdem er viel mit den Ärzten durchmachen musste) eine kleine Überreaktion...
... er ist schreiend dem Tierarzt an die Kehle gesprungen (ich war vorher vom Tisch weggeschickt worden damit er ruhiger wird) und dieser konnte ihn gerade noch abwehren, danach ist er zu mir gelaufen, hat sich hinter mir versteckt und ihn angefaucht :lol:

Re: Die gefährlichsten Tiere

Verfasst: 01.11.2016 21:30
von Scrat
Cindy und Max sind immer ganz brav.
Allerdings wurde ihnen noch nie (ausser für Test, aber die wurden bei der Kastration gemacht) Blut abgenommen.

Susi war ganz ruhig und liess sich auch ohne Probleme Blut (für Nierenwerttest) abnehmen.
Leo hat immer gegrollt solange er im Kennel war. Als der dann auf dem Untersuchungstisch war, hat er den Schwanz eingezogen und hat sich ganz brav verhaltenl

Minnie war allerdings richtig schwierig. Blutabnahme funktionierte nur unter Narkose.

Re: Die gefährlichsten Tiere

Verfasst: 01.11.2016 22:42
von hildchen
Mein Mariechen ist auch immer ganz lieb. Zeitweise ist sie steif vor Angst gewesen, später hat sie dann öfter versucht, sich von dannen zu schleichen, ganz langsam und vorsichtig. Explodiert ist sie noch nie.

Re: Die gefährlichsten Tiere

Verfasst: 01.11.2016 23:05
von Sanoi
Die Katze meiner Schwester war geil. Man hat den Cannel auf den Kopf gestellt und es kam keine Katze raus, nur ein ganz finsteres knurren :lol:

Re: Die gefährlichsten Tiere

Verfasst: 03.11.2016 20:24
von Felinae
Meine waren bis dato immer super lieb, haben trotz Panik nie auch nur gefaucht.
Allerdings hab' ich auch immer mit Argusaugen über sie gewacht. Niemand darf Ihnen wehtun oder sie grob anfassen, wenn es medizinisch nicht zwingend notwendig tut.