Geschichten die einen nur noch den Kopf schütteln lassen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Geschichten die einen nur noch den Kopf schütteln lassen

Beitragvon Felinae » 11.09.2016 20:07

Vielleicht bin ich schon zu lange Katzenfan und hab' vergessen wie es ist keine Ahnung von Katzen zu haben, aber bei manchen Menschen kann ich wirklich nicht anders als völlig fassungslos den Kopf zu schütteln.

Ich war doch letzte Woche in der Tierklinik weil meine Püppi doch humpelte. Als wir fertig waren, mussten wir noch auf den Arztbrief und die Rechnung warten.

In dieser Zeit war eine weitere Katzen Besitzerin gekommen. Sie hatte ein süsses vielleicht ein halbes Jahr altes Kitten im Korb. Wie das so ist kamen wir kurz ins Gespräch.

Sie erzählte das sie neben diesem Kätzchen noch 4 weitere Kätzchen, die Geschwister, 2 Kater und zwei Katzen, und deren Mama zu Hause hätten. Sie berichtete ganz stolz, sie würden sich alle super verstehen und deshalb würden sie alle behalten.

Ich verkniff' mir ihr zu erklären , daß dies bei Geschwistern in dem Alter auch nicht anders zu erwarten wäre. Ich meinte dann, nah, da hätte sie ja ordentlich Leben in der Bude.

Sie darauf hin, ja mehr dürften es nicht werden. Ich daraufhin, da ließe sich ja leicht verhindern, man müsste halt nur frühzeitig kastrieren lassen.

Da sagt sie doch ernsthaft zu mir. Ihr Mann wolle das aber nicht. Ich schau sie ganz entsetzt an und sagte, ja aber wie wollen sie denn dann verhindern, dass sie weitere Katzen bekommen. Da fragt sie mich doch ernsthaft, aber dass sind doch Geschwister.

Ich daraufhin, das interessiert die aber nicht wenn die erstmal Geschlechsreif sind.
Sie daraufhin, nah wenn's nicht anders geht, dann werden aber nur die Mädchen kastriert. Ich daraufhin, es wäre aber am besten alle kastrieren zu lassen. Sie müsste ja auch damit rechnen das die Jungs sonst anfangen zu markieren.

Sie darauf hin, ihr Kater früher hätte das aber nie getan.

Ich hab' dann nur gesagt, ich würde immer alle meine Katzen egal ob Kater oder Katze kastrieren lassen und damit wäre das Zusammenleben zwischen allen, Vier- und Zweibeinern harmonisch und problemlos.

Da inzwischen meine Rechnung fertig war, riet ich ihr dann nur noch sich doch einfach von der TA beraten zu lassen, die könnte ihr alle Vorteile einer Kastra nochmal erklären und dann bin ich völlig konsterniert und kopfschüttelnd gegangen.

Ich konnte echt nicht glauben, daß es wirklich Menschen gibt die so unwissend sind, dass sie dasich alles so denken.

Habt' ihr schon mal ähnliche Geschichten erlebt?
Zuletzt geändert von Felinae am 11.09.2016 22:13, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Geschichten die einen nur noch den Kopf schütteln lassen

Beitragvon hildchen » 11.09.2016 22:02

So eine ähnliche Geschichte kursierte vor sehr vielen Jahren mal als Witz (am Ende sagte die alte Dame "aber er ist doch ihr Bruder!"), daher fiel ich jetzt aus allen Wolken, dass es heute noch so eine Dummheit "in echt" gibt! :shock: Der Witz ist mindestens 40 Jahre alt, und man sollte doch glauben, dass es da inzwischen Fortschritte bei der Aufklärung gegeben haben sollte.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." Das sagte Albert Einstein.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Geschichten die einen nur noch den Kopf schütteln lassen

Beitragvon Felinae » 11.09.2016 22:14

hildchen hat geschrieben:"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." Das sagte Albert Einstein.


Ein sehr kluger Mann :s1968:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Geschichten die einen nur noch den Kopf schütteln lassen

Beitragvon hildchen » 11.09.2016 22:26

Das sind dann auch die Deppen, die an die Bravo schreiben, ob sie jetzt von einem Zungenkuss ein Kind bekommen?
Ach nee, Bravo ist ja out, heute stellen sie diese Frage eher irgendwo in den Tiefen des www. Hab die Seite nur noch nicht gefunden.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Geschichten die einen nur noch den Kopf schütteln lassen

Beitragvon mazekatze » 12.09.2016 20:18

Wir leben ja hier auf dem Land, da hört man doch Geschichten: :shock:
Hat mir meine Nachbarin erzählt-
Sie kennt jemand dessen Katze mal Durchfall hatte und normalerweise auch immer ins Haus durfte.
Die Frau ging nicht zum Tierarzt sie liess die Katze einfach nicht mehr hinein
und der Durchfall hörte irgendwann mal auf :evil:

Da schüttelte ich den Kopf vor entsetzen :twisted: :evil:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Geschichten die einen nur noch den Kopf schütteln lassen

Beitragvon Felinae » 12.09.2016 20:29

:s2020: ich glaube es ist verboten solche Leute zu packen und kräftig durchzuschütteln um deren Gehirnzellen zu reanimieren, oder :evil: :twisted:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Geschichten die einen nur noch den Kopf schütteln lassen

Beitragvon hildchen » 12.09.2016 21:44

Und da gibt es noch die Leute, die ihre Katzen prinzipiell nicht ins Haus lassen, weder im Sommer noch im Winter. Die Nachbarn meines älteren Bruders waren so welche. Und so hatten er und seine Familie jahrelang eine nette, schmusige Besuchskatze, die sogar bei den Söhnen im Bett schlief. Nur für ihre Geschäftchen ging sie nach draußen. Mein Bruder hatte sie gleich zu Anfang gefragt wie sie heißt und sie sagte, "Mia". Witzig war nur, als die Leute mal in Urlaub fuhren, Katzenfutter brachten und vorsichtig fragten, ob man wohl für 2 Wochen die Katze füttern würde? Sie hatten die ganzen Jahre keine Ahnung, wo ihre Katze wirklich wohnte!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
j-a-y
Senior
Senior
Beiträge: 98
Registriert: 28.08.2016 08:53
Geschlecht: weiblich

Re: Geschichten die einen nur noch den Kopf schütteln lassen

Beitragvon j-a-y » 13.09.2016 09:00

Oh ja, so manches Mal stehen einem die Haare zu Berge bei solchen naiven Menschen.

Sie glauben doch tatsächlich das bei Tieren erste Verwandtschaftsgrade sexuelle Triebe verhindern 8) Solche Geschichten hab ich auch schon gehört.
Und die waren durchaus ernst gemeint.

Man kann nur hoffen das der TA in der Klinik bei euch die Dame eindringlich aufgeklärt hat.

Ich hab zwar auch irgendwann mal keine Ahnung von Katzen gehabt. Aber so was hab ich sogar in meiner vollkommenen Unwissenheit nicht geglaubt



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste