Ich bin wieder einmal in Slovenien

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Ich bin wieder einmal in Slovenien

Beitragvon biggi139 » 27.08.2016 17:59

Ein sommerliches Hallo an Euch,
ich besuche gerade wieder meine Freundin in Slovenien. Sie kümmert sich hier um viele wilde Katzen, füttert, spendiert anderen Leuten Futter damit eben diese Leute an anderen Stellen ebenfalls Futterstellen betreuen. Hier ist es leider immer noch so das es nur ganz wenige tierliebe Menschen gibt und die, die es sind uebernehmen sich Zeit- kräftemässig und ganz oft finanziell.
Meine Freundin selbst hat momentan 13 Katzen im Haus, alles ehemalige Stromer, meist mit einer Behinderung. 3 Katzen sind innerhalb von 2 Monaten gestorben.
Ich bin jetzt 2 Tage hier, in dieser Zeit waren wir mit 1 Kater beim Ta., er hatte ein total vereitertes Ohr. Mit einer weiteren Katze waren wir gestern 2mal, heute ebenfalls 2mal beim Ta. Bevor ich kam war meine Freundin mit Puschel, so heisst die Katze schon 1mal zur Blutabnahme beim Arzt. Ergebnis, alles in Ordnung. Sie lief aber wie 1 Bogen, so krumm, wollte nicht fressen. Mit Mühe u. Not bekam sie dann 1 Termin in einer Klinik. Dort wurden fast alle Zähne gezogen.Die Haltung schoben sie auf eventuelles Vertreten eines Beines.
Gestern wieder z. Ta., das Bein röntgen, nix. Ihr Zustand verschlechterte sich, abends wieder zum Ta. Geröntgt, den gesamten Körper. Angeblich wäre ein Teil des Darmes sehr eng, könnte auch sein das Polypen im Darm sitzen.
Ich hab schon grüne Pickel bekommen.
Heute morgen wieder zum Ta., weil der Zustand nicht besser wurde. Sie hat Blähungen, wurde gesagt, Tabletten bekommen.
Heute mittag wollte sie weiterhin nichts fressen, konnte auch seit Tagen nicht käckern.
Also....noch einmal zum Ta. Heute dann erklärte die Ärztin, etwas genaues kann sie erst sehen und sagen wenn sie operiert.
Das ist nun auch geschehen. Im Augenblck schlummert Puschel noch, hat sich bewegt und auch schon gejammert.
Angeblich soll im Darm 1 Knick gewesen sein der verhindert das sie Stuhlgang hat.
Ich hoffe, der Befund ist nun endlich richtig und die Op war nicht unnötig. Die Tierärzte sind hier wenig kompetent, bei der Bezahlung von Behandlungen sind sie aber ganz gross.
Etwas ist mir noch entfallen. Die Klinik hatte Zähne gezogen, dabei aber 2 Wurzeln im Kiefer gelassen, die wurden dann heute auch noch entfernt.
Der helle Wahnsinn
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ich bin wieder einmal in Slovenien

Beitragvon hildchen » 27.08.2016 18:15

Hallo Biggi, super, dass Du uns jetzt quasi live aus Slowenien berichtest! :kiss: Aber wenn man Puschels Leidensgeschichte so liest, kann man schon das kalte Grausen bekommen! Haben die TÄ in der Baumschule studiert oder ihre Zulassung bei Amazon bestellt? :s2005: Dort möchte man selber auch nicht zum Arzt müssen!
Hut ab vor Deiner Freundin und allen anderen, die sich so um die Tiere kümmern! Und auch vor Dir, dass Du Deinen Urlaub nimmst, um ihnen zu helfen!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin wieder einmal in Slovenien

Beitragvon Miezie Maus » 27.08.2016 18:33

Oh man arme kleine Puschel. Ich wünsche ihr wirklich das die Ärzte richtig lagen mit der Op und jetzt alles Berg auf geht. Kämpfe, Puschel, kämpfe :s1958:
Danke Biggi, für deinen Bericht. Bitte halte uns auf den laufenden wie es Puschel geht.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin wieder einmal in Slovenien

Beitragvon biggi139 » 27.08.2016 19:51

Ja Hildchen, ich Frage mich schon seit Jahren wo sie ihr Wissen her nehmen. Wahrscheinlich wirklich in einer Baumschule. Ich fahre hier ja schon seit 8 Jahren her und kann wirklich keine Weiterentwicklung fest stellen. Wenn ich Laborbefunde von Blutabnahmen sehe bekomme ich jedes Mal ne Krise.1 halbes Blatt voll mit Schreibmaschine geschrieben. Und das beim Grössen Bluttest. Ich bekomme auch aus Ungarn Laborberichte. Die sind zwar nicht ganz so ausführlich wie bei uns, aber doch weitaus besser.
Puschel ist schon ein wenig wach. Wir lassen sie aber noch im Transporter.
20160827_185948-320x180.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Ich bin wieder einmal in Slovenien

Beitragvon Felinae » 27.08.2016 21:26

Biggi, vielen Dank für Deinen Bericht.
Es muss verdammt schwer sein für Deine Freundin sich in einer derart tierunfreundlichen Umgebung mehr oder minder alleine zu behaupten.

Was die tierärztlichen Künste dort angeht.... mir scheint die sind schlicht nicht vorhanden... beim lesen hab' ich ehrlich gesagt gedacht, Ok der arme Kater wird operiert, weil diesen seltsamen Tierärzten dort nichts besseres einfällt.

Ein Knick im Darm... es gibt Invaginationen, Brieden, innere Hernien, Strikturen....aber einen Knick im Darm???

Was Deine Freundin dort aner für die Tiere leistet, dass ist echt der helle Wahnsinn. Wie schafft sie das blos, alleine vom finanziellen Azpekt her ist das für einen alleine dirt garnicht zu stemmen...

Bitte richte ihr Grüsse aus und sag' ihr das es hier Menschen gibt, die hohen Respekt vor so viel Menschlichkeit und Einsatzfreude haben.


Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin wieder einmal in Slovenien

Beitragvon biggi139 » 27.08.2016 21:45

Ich werde ihr alles ausrichten. Jetzt warten wir auf den Ta. Puschel hat so wahnsinnig geschrien u. ist dann umgekippt. Gar Mike hat mich verzweifelt gerufen, komm, komm, Puschel ist gestorben. Nein, sie lebt noch, aber etwas stimmt nicht. Mehrere Tage hat sie sehr wenig gefressen. Innerhalb 1 Woche 2 Narkosen. Ich hoffe, sie schafft es.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Ich bin wieder einmal in Slovenien

Beitragvon Felinae » 28.08.2016 07:18

Hat Puschel es geschafft? Lebt er? Was war denn das blos.

Schrecklich und dann muss man sich auf inkompetente Ärzte verlassen. Bitte sag' direkt bescheid was wurde.

Es tut mir echt so leid, für Puschel, aber auch für Deine Freundin :cry:

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin wieder einmal in Slovenien

Beitragvon biggi139 » 28.08.2016 07:42

Guten Morgen.
Ja, Puschel lebt. Sie bekam gestern Abend noch ein Schmerzmittel gespritzt. Keine Ahnung was das gestern war. Sie liegt im Flur auf einem Kissen weil dort keine Möbel stehen. Ist wach, ist aber bisher noch nicht gelaufen. Man kann sie streicheln ohne das sie jammert. Sie hat nur noch 1 Auge, aber das sieht klar aus. Jetzt muss sie nur noch fressen, trinken und aufs Clo gehen. Sie hat jetzt viel durch gemacht. Ihr Glueck ist vielleicht das sie noch jung ist, 5 Jahre.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Ich bin wieder einmal in Slovenien

Beitragvon Felinae » 28.08.2016 08:09

Danke Dir Biggi, für die relativ gute Nachricht. Hoffentlich schafft Puschel es, den wirkliche tierärzliche Versorgung ist das da unten ja nun nicht.

Ich drücke ganz fest die Daumen für Euch :s1942: :s1942: :s1942:

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin wieder einmal in Slovenien

Beitragvon biggi139 » 28.08.2016 08:23

Habe gerade nach Puschel geschaut. Sie läuft immer noch so gebogen wie vor der Op.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin wieder einmal in Slovenien

Beitragvon biggi139 » 28.08.2016 08:25

20160828_080359-320x180.jpg

Das ist Puschel von heute morgen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Ich bin wieder einmal in Slovenien

Beitragvon Felinae » 28.08.2016 16:55

Ich glaub' nicht dran, das die OP das eigentliche Problem behoben hat, nur mehr tun als mit der Hübschen zum TA zu gehen, könnt ihr ja nun wirklich nicht.

Du berichtest weiter, ja.

Und ich sitze hier und drücke Euch ganz fest die Daumen. :s1958: :s1958: :s1958:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Ich bin wieder einmal in Slovenien

Beitragvon Felinae » 29.08.2016 17:26

biggi139 hat geschrieben:20160828_080359-320x180.jpg
Das ist Puschel von heute morgen.


Wie geht's dem armen Schatz den heute?

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Ich bin wieder einmal in Slovenien

Beitragvon Miezie Maus » 29.08.2016 19:43

biggi139 hat geschrieben:.20160827_185948-320x180.jpg


Darf ich fragen wer das ist? Dachte erst das sei Puschel.

Mmmmmhhh das ist ja wirklich nicht so toll,wenn das eigentliche Problem nicht behoben wurde. Was sagen denn die Ärzte wie lange das dauern würde nach der OP?
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin wieder einmal in Slovenien

Beitragvon biggi139 » 29.08.2016 20:53

Ja. Das ist Puschel. Der Name steht für ihre etwas eigenwillige Frisur. Es geht ihr so la la. Der Ruecken ist minimal gerader, nicht mehr ganz so gebogen. Heute frueh ging es wieder zum Arzt. Sie hat nicht gefressen und hatte auch noch keinen Stuhlgang. Im Liegen zog sich immer wieder der ganze Körper zusammen, auch wenn sie schlief. Also gab es wieder 1 Schmerzspritze und einen Einlauf der bisher erfolglos war. Die Ärztin sagte wir sollen ihr eine volle Spritze Oel geben. Das haben wir allerdings noch nicht gemacht. Mir faellt einfach nicht ein welches Oel dafuer gut ist. Kann mir da jemand helfen? Oder noch ein anderer Tip? Wir waren gerade auf Futterrunde u. haben dabei gleich Diaetfutter gekauft. Bei einem anderen Da. Die behandelne Ärztin hatte kein Futter.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste