Mama und 5 Kitten / Fundkatzen auf unserem Grundstück

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Mama und 5 Kitten / Fundkatzen auf unserem Grundstück

Beitragvon Felinae » 03.09.2016 23:21

minkatinka hat geschrieben:
Felinae hat geschrieben:Gibt es bei Deinen zwei Räubern denn irgend was neues?



Tatsächlich ist es so, dass sie immer gern dort sind, wo jemand von uns ist;) obwohl sie ja *sich* haben , möchten sie auf unsere Anwesenheit nicht verzichten *freufreu* - den grauen Tiger kann ich von A-B schleppen :lol: den roten Tiger von A und nicht ganz bis nach B :D - aber mir reicht jede winzige Veränderung von Tag zu Tag . Leider nehmen sie den neuen Katzenkorb noch nicht an - das ist mir aber wichtig, da sie kommende Woche endlich mal zum TA müssen / sollten! Aber irgendwie bekommen wir das schon hin. Über Nacht, so ca 7 Stunden sind sie auf sich allein gestellt und sie krempeln die Bude von links auf rechts - aber nicht schlimm - sie haben reichlich Platz zum Toben, wenn wir schlafen und das nutzen sie restlos aus :s2449:


Das klingt doch grossartig... Was die paar Tage mehr ausmachen :s1958: aber genau darauf hab' ich gehofft, deshalb meinte ich auch "gib' Ihnen noch ein bessere Zeit bevor es zum Onkel Doktor geht.
Ich denke jetzt ist Eure Bildung einfach auch schon viel fester, ich denke nicht das der TA Besuch die jetzt noch wesentlich tangieren kann. Ach das ist echt schön zu lesen wie es mit den zwei Buben läuft.

Bist Du denn auch mit Deinen Überlegungen mit Gehege oder ähnlichem ein Stück weiter?


minkatinka
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 23.08.2016 20:45

Re: Mama und 5 Kitten / Fundkatzen auf unserem Grundstück

Beitragvon minkatinka » 03.09.2016 23:46

Ach , das war bis hierhin echt ein Kraftakt - habe ja alles verbannt, was mir lieb war ( Glaswaren und andere Deko ) , alles umgestellt, viel Platz geschaffen -gekauft ohne Ende - einiges zu Bruch gegangen;) - aber mittlerweile hat sich die Mühe echt gelohnt:) !
Naja, eigentlich habe ich schon Bammel vor dem TA - die schauen mich bestimmt danach nicht mal mehr mit ihrem Popo an :lol: ! Aber was sein muss, muss sein.
Nur mit den Katzenklos, das nervt - kenne ich ja gar nicht mehr - meine Güte, was die pieseln ohne Ende :lol: muss schon morgens vor dem 1. Kaffee die Klos säubern und die ganze Pinkelei klebt matschig am Boden fest - die Käckerchen sind ja leicht zu entfernen - aber das Nasse :twisted: !!! Ja, ich weiß , dass es z.Bsp. von Catsan diese Einlagen gibt - aber ich glaube nicht, dass ich mit 2 Einlagen eine Woche auskomme ( so meine Freundin, die eine Katze im Haus hat und nur einmal in der Woche wechselt).... an Streu habe ich schon sehr vieles durch.....

An dem Auslauf arbeiten wir, aber der Einzige, der das bauen könnte, liegt gerade im KH ( also mein Mann) -da geht seine Gesundheit erstmal vor - Pläne haben wir schon - mal sehen, was dabei herumkommt :?: :!:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Mama und 5 Kitten / Fundkatzen auf unserem Grundstück

Beitragvon Felinae » 04.09.2016 07:58

minkatinka hat geschrieben:Ach , das war bis hierhin echt ein Kraftakt - habe ja alles verbannt, was mir lieb war ( Glaswaren und andere Deko ) , alles umgestellt, viel Platz geschaffen -gekauft ohne Ende - einiges zu Bruch gegangen;) - aber mittlerweile hat sich die Mühe echt gelohnt:) !


:s1968: man merkt das Du lange keine kleinen Babykatzen mehr bei Dir rum flitzen hattest, es ist schon ein ganz kleines bischen so wie nochmal ein Kind bekommen, jupp die Strolche können echt eine Menge Unsinn anstellen, 8)

ich find' das total niedlich :s1990: das mit dem shoppen allerdings... Bei mir hört das irgendwie nie auf...Ich gehe Katzensachen so gerne shoppen wie andere Frauen Schuhe kaufen :lol:

minkatinka hat geschrieben:Naja, eigentlich habe ich schon Bammel vor dem TA - die schauen mich bestimmt danach nicht mal mehr mit ihrem Popo an ! Aber was sein muss, muss sein.


Glaub' ich nicht, meine hassen die Fahrt zum TA so sehr... aber ich bin ja nicht nur die Böse die sie da hinbringt, ich bin auch die Retterin die sie Zuhause wieder aus der Tasche lässt und sie beim TA beschützt 8) Die Zwerge werden nicht Dich, aber vielleicht das böse Autogeräusch und den Korb mit TA verbinden und das hassen... Nun das dürfen sie ja auch :D

minkatinka hat geschrieben: Nur mit den Katzenklos, das nervt - kenne ich ja gar nicht mehr - meine Güte, was die pieseln ohne Ende :lol: muss schon morgens vor dem 1. Kaffee die Klos säubern und die ganze Pinkelei klebt matschig am Boden fest - die Käckerchen sind ja leicht zu entfernen - aber das Nasse :twisted: !!! Ja, ich weiß , dass es z.Bsp. von Catsan diese Einlagen gibt - aber ich glaube nicht, dass ich mit 2 Einlagen eine Woche auskomme ( so meine Freundin, die eine Katze im Haus hat und nur einmal in der Woche wechselt).... an Streu habe ich schon sehr vieles durch.....


Nimm's mir bitte nicht übel wenn ich Dir dazu jetzt ganz direkt was sage...
Du füllst die Klos nicht ausreichend hoch mit Katzenstreu.
Vielleicht liegt es zusätzlich auch am Streu (ich halte garnicht von z.B. Catsan) aber das was Du da beschreibst, das lässt sich wirklich verhindern wenn Du die Katzenklos mindestens ca. 10 cm hoch mit Streu befüllst.

Ich kenne den Effekt den Du beschreibst sehr genau aus dem Tierheim und mal abesehen davon das grobe Streu immer auch etwas schlechter binden als feine, IMMER wenn wieder mal wieder aus falsch verstandene Sparsamkeitgründen die Katzenklos nur so 4 -5 cm gefüllt werden, dann passiert das.

Ich habe ja nun mal 4 Katzen und nur 3 Katzenklos für die, welche ich morgens und abends reinige. Einmal hab' ich durch einen Notfall in der Familie das schlicht vergessen und selbst da... Das Streu liest sich prima Sieben, da schmierte und klebte nix. Aber bei mir landet auch ein 14 l Streuschaufel in einem Klo und ich Fülle zwischendurch immer ein bischen nach (komplett Reinigung mache ich einmal im Monat)

Ansonsten kann ich dir echt nur zu den feinen Streu raten.
Die sind im Einkauf etwas teurer, dass weiss ich, aber auch hier. Im TH wird ja das meiste Streu gespendet und deshalb haben wir da zig verschiedene Sorten.
Feines Streu Betonin Streu (nicht die ganzen weissen Kalkstreu die sind alle... inakzeptabel) bindet besser als grobes die Flüssigkeit und den Geruch und die Klos lassen sich deutlich leichter reinigen. Nachteil-> feine Streu haben einen höheren Standeffekt als grobe.

Ich nutze dieses Streu Biocats Diamond Care meiner Meinung nach das beste feine Streu weil es kaum staubt, Du richst nichts, nichts schmiert, es ist super ergiebig, die Katzen mögen es total und es klumpt hervorragend. Mit einem Sack auf ein größeres Klo gerechnet kommst DU damit ungefähr 4 Wochen aus.

Aber wenn Dir das zu teuer ist, ich hab' lange auch dieses hier genutzt Biocats Micro Classic
es klumpt auch super aber es staubt einfach dauerhaft etwas mehr.

Und nein ich habe keinen Werbevertrag mit Biocats :lol:

Ich kann Dir bei beiden Streu garantieren, wenn Du die so hoch wie beschrieben in die Klos schüttest (ich sag' immer wenn Du Deinen Zeigefinger in daß Streu bohrst, darf der den Katzenklo Boden nicht bzw. nur gerade so berühren) dann ist es vorbei mit schmierige Katzenstreu und festkleben des Pipis am Katzenstreu Boden.

minkatinka hat geschrieben: An dem Auslauf arbeiten wir, aber der Einzige, der das bauen könnte, liegt gerade im KH ( also mein Mann) -da geht seine Gesundheit erstmal vor - Pläne haben wir schon - mal sehen, was dabei herumkommt :?: :!:


Oje, :? Das tut mir leid, natürlich geht seine Genesung da vor. Ich wünsche Euch das er ganz schnell wieder gesund und fitt ist. Solche Sorgen brauch kein Mensch. GUTE BESSERUNG !

minkatinka
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 23.08.2016 20:45

Re: Mama und 5 Kitten / Fundkatzen auf unserem Grundstück

Beitragvon minkatinka » 07.09.2016 11:36

Alsooooo :D jetzt hatte ich ja mal was zu lesen :lol:

ja, also meine verstorbenen Tiere haben mir persönlich das mit dem TA auch nie übel genommen - dachte nur hier bei den beiden, da sie so lange draussen gelebt haben - beim TA, ganz ehrlich, da möchte ich keinen der beiden festhalten müssen - glaube die rasten total aus - rufe heute mal bei TA an ....

jo;) das mit dem Shoppen für die Tiere ist schon so ne Sache - aber es verschwinden ja auch ewig wieder Bälle im Nirwana oder Mäuse und co werden zerfetzt :)

Jetzt zu dem Klo = also ganz zu Anfang habe ich durchaus zu wenig aufgefüllt - danach habe ich dann so 5cm befüllt - Streu habe ich jetzt momentan Golden grey - eigentlich schön fein .... aus dem Lidl hatte ich schon mal die Streu und fand die super duftend :) - stimmt schon, ich hatte ja lange keine *Kinder* und meine beiden anderen waren in allem sehr pflegeleicht, was Klos und Freigang anbelangt.
Du glaubst doch nicht, ich würde Dir das mit den Katzenklos übel nehmen :lol: bin doch froh über jeden guten Rat, nur = wie hoch sind denn Deine Klowannen??? Bei einer Füllhöhe von 10cm würden meine ja bis zum Rand befüllt sein. Denn zeig mal her, Dein Klo :lol: bin echt gespannt :s2445: :s2445:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Mama und 5 Kitten / Fundkatzen auf unserem Grundstück

Beitragvon Felinae » 07.09.2016 18:43

minkatinka hat geschrieben:Alsooooo jetzt hatte ich ja mal was zu lesen


OK, hab' verstanden lieber kurz und knapp :roll:

minkatinka hat geschrieben:wie hoch sind denn Deine Klowannen

minkatinka hat geschrieben:Denn zeig mal her, Dein Klo


Diese Klos stehen hier Katzenklo

minkatinka hat geschrieben:Bei einer Füllhöhe von 10cm würden meine ja bis zum Rand befüllt sein


Hab' für Dich per Lineal gerade nachgemessen, Stand aktuellen heute 8 cm Füllhöhe.. und ja sie sind gut gefüllt.

minkatinka hat geschrieben:Streu habe ich jetzt momentan Golden grey


Das Streu ist nicht das schlechteste :s1942:

minkatinka hat geschrieben:rufe heute mal bei TA an ....


Vielen Glück


minkatinka
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 23.08.2016 20:45

Re: Mama und 5 Kitten / Fundkatzen auf unserem Grundstück

Beitragvon minkatinka » 07.09.2016 19:45

:lol: :lol: :lol: Gott, was wenig zu lesen :lol: :lol: :lol:

wow, die sind ja 17cm hoch???
:s2445:

minkatinka
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 23.08.2016 20:45

Re: Mama und 5 Kitten / Fundkatzen auf unserem Grundstück

Beitragvon minkatinka » 07.09.2016 19:47

Rotfuchs Fredo hat gerade nen Ei gelegt *pffffffffff* - da war auch etwas Dünnschiss (sorry) bei .... :oops:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Mama und 5 Kitten / Fundkatzen auf unserem Grundstück

Beitragvon Felinae » 07.09.2016 19:57

minkatinka hat geschrieben:Rotfuchs Fredo hat gerade nen Ei gelegt *pffffffffff* - da war auch etwas Dünnschiss (sorry) bei .... :oops:


Passiert, hoffentlich bleibt es bei was einmaligem...

minkatinka
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 23.08.2016 20:45

Re: Mama und 5 Kitten / Fundkatzen auf unserem Grundstück

Beitragvon minkatinka » 08.09.2016 08:55

Moin:)
Falls hier auch mal andere mitlesen = tatsächlich ist es so, dass ich mit einer Befüllung der Klowannen mit weit über 5cm ( mom ca. 7-8 cm) durchaus besser fahre, als zuvor mit weniger Streu! Schon gestern Abend konnte ich die Katzenklos deutlich besser säubern und auch heute morgen war es sehr gut, Pippiklumpen und Kaka aus den Klos zu beseitgen :lol: Danke für den guten Ratschlag :s2445:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Mama und 5 Kitten / Fundkatzen auf unserem Grundstück

Beitragvon Felinae » 08.09.2016 21:04

Ach schön, mich wenigstens freut es das mein Tipp Dir weiter helfen konnte :D

minkatinka
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 23.08.2016 20:45

Re: Mama und 5 Kitten / Fundkatzen auf unserem Grundstück

Beitragvon minkatinka » 08.09.2016 21:43

Felinae hat geschrieben:Ach schön, mich wenigstens freut es das mein Tipp Dir weiter helfen konnte :D



In jedem Fall Felinae :) da danke ich Dir sehr für! Nur komischerweise verbuddeln die schon seit Tagen nichts mehr - schon hochwürden , oder? :!: :?:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Mama und 5 Kitten / Fundkatzen auf unserem Grundstück

Beitragvon Felinae » 08.09.2016 21:44

Hmm, vorher haben sie es verbuddeln?

minkatinka
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 23.08.2016 20:45

Re: Mama und 5 Kitten / Fundkatzen auf unserem Grundstück

Beitragvon minkatinka » 08.09.2016 22:18

ja, aber nicht vor der Mehrstreu - fing ein wenig früher an... ;)

minkatinka
Senior
Senior
Beiträge: 65
Registriert: 23.08.2016 20:45

Re: Mama und 5 Kitten / Fundkatzen auf unserem Grundstück

Beitragvon minkatinka » 08.09.2016 22:34

:lol: aus dem einen Klo habe ich gerade 2 Klumpen rausgenommen - obwohl es auch vorher sehr sauber war - gerade wurde wieder gescharrt :lol:
übrigens, für zwischendurch nehme ich einen Butterbrotsbeutel ( kein Papierbeutel) und entnehme damit so 1- 4 Klumpem zwischendurch, schlage es um und alles sauber.) aber Hände wasche ich generell immer!! :s2453:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Mama und 5 Kitten / Fundkatzen auf unserem Grundstück

Beitragvon Felinae » 08.09.2016 22:56

:s1968: das hab' ich jetzt auch noch nicht gehört.. Wie bei manchen Bäckern, das der Beutelinhalt nicht essbar ist :lol: :lol: :lol:


Mein bester Freund beim Klo ist der hier

LitterLocker

Luxus klar aber herrlich für meine Bequemlichkeit und da richst Du auch nach drei Tagen nix.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste