Katzenkind

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 11.08.2016 18:34

Ja,ängstlich sieht die Mulle aus. Aber immerhin ist sie zum fotografieren sitzen geblieben. Das ist schon mal ein grosser Schritt. Ich bekomme heute Abend 1 Wild geborenes Katzenkind zum Zaehmen gebracht. 10 Wochen alt. Das Th. Berlin ist voll, keine Streichelpaten da. Fuer mich ist es das 1. Mal das ich so etwas mache. Ich hoffe, ich schaffe es, dann geht die Mieze zurück ins Th und kommt in die Vermittlung. Daumen druecken waere gut.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzenkind

Beitragvon hildchen » 11.08.2016 18:47

Natürlich werden die Daumen gedrückt, dass Dir diese tolle und schwierige aufgabe gelingt!
Ich kann es mir nur schwer vorstellen, wie Du das Kleine dann wieder abgeben kannst, wenn es Dir in der Zwischenzeit ans Herz gewachsen ist.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 11.08.2016 20:00

biggi139 hat geschrieben:Ja,ängstlich sieht die Mulle aus. Aber immerhin ist sie zum fotografieren sitzen geblieben. Das ist schon mal ein grosser Schritt. Ich bekomme heute Abend 1 Wild geborenes Katzenkind zum Zaehmen gebracht. 10 Wochen alt. Das Th. Berlin ist voll, keine Streichelpaten da. Fuer mich ist es das 1. Mal das ich so etwas mache. Ich hoffe, ich schaffe es, dann geht die Mieze zurück ins Th und kommt in die Vermittlung. Daumen druecken waere gut.


Oh wie toll und aufregend ist das denn. Super das Du das machst. Vielleicht haben die ja noch ein zweites zahmen Katzenkind in ähnlichem Alter, dann könnte das Wildchen von dem lernen.
So ein Fröschen zahm zu bekommen erfordert schon viel Geduld. Die besten Erfahrungen habe ich da mit Spiel und Leckerchen gemacht. Im Spiel vergessen die Zwergis gerne mal, dass sie ja eigentlich Angst haben wollten :lol:

Ich drücke dir ganz doll die Daumen und freue mich jetzt schon auf Deinen Bericht.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 12.08.2016 06:21

Uuund, wie ist es gestern Abend gelaufen. Ist das kleine nun bei Dir?

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Re: Katzenkind

Beitragvon Rolf » 12.08.2016 09:22

Weitere Bilder und den aktuellen Bericht findet Ihr unter "Notfälle & Katzen-Tierschutz" , Beitrag: "Wiederholt sich die Geschichte noch einmal?"
Viele Grüße Rolf
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca


Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 12.08.2016 09:46

Es gibt erst einmal eine traurige Nachricht. Statt Kitten kam ein Anruf. Die Kleine muss noch im Th. bleiben. Hat gestern den ganzen Tag Futter verweigert u. dann kam Fieber dazu. Mag sein das es eine Reaktion auf die Erstimpfung ist. Ich hoffe das es nichts Schlimmes ist. Ich habe mich so darauf gefreut. Spielgefaehrten haette sie bei mir. Meine Beiden, auch frei geboren, die Mutter lebt noch draussen, sind erst 1 gutes Jahr alt. Maja u. Teddy habe ich so zahm bekommen das sie schon zu Nervensaegen motieren.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 12.08.2016 10:28

biggi139 hat geschrieben:Es gibt erst einmal eine traurige Nachricht. Statt Kitten kam ein Anruf. Die Kleine muss noch im Th. bleiben. Hat gestern den ganzen Tag Futter verweigert u. dann kam Fieber dazu. Mag sein das es eine Reaktion auf die Erstimpfung ist. Ich hoffe das es nichts Schlimmes ist. Ich habe mich so darauf gefreut. Spielgefaehrten haette sie bei mir. Meine Beiden, auch frei geboren, die Mutter lebt noch draussen, sind erst 1 gutes Jahr alt. Maja u. Teddy habe ich so zahm bekommen das sie schon zu Nervensaegen motieren.



Oh, das tut mir leid. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Hoffentlich erholt das Mäuschen sich schnell!

Entschuldige, dass mit den Spielkameraden :oops: :oops: :oops: Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum unterwegs und hab' noch nicht auf dem Schirm, wer welchen Pelztigerchen zu Diensten seien darf :oops:

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 12.08.2016 10:40

:s2445: Entschuldigung angekommen. War auch keine Kritik. L.G.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 12.08.2016 10:53

biggi139 hat geschrieben:Meine Beiden, auch frei geboren, die Mutter lebt noch draussen, sind erst 1 gutes Jahr alt. Maja u. Teddy habe ich so zahm bekommen das sie schon zu Nervensaegen motieren.


Das finde ich im übrigen grossartig. Echte Wildchen zahm zu bekommen, vor allem wenn sie schon etwas älter sind (also ab der 10'ten Woche ist für mich etwas älter) dass ist ein echtes Geduldsspiel und Herausforderung.

Wenn Dein Pflegling dann doch kommt vielleicht magst Du dann noch mal oben im Forum einen Thread dafür anlegen. Das ist dann bestimmt spannend zu lesen, wie das kleine kleine Fortschritte macht und ich weiss nicht ob hier unten im Testbereich jeder liest :?:

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 13.08.2016 10:36

Hast du schon was von TH gehört, geht's Zwergi wieder besser?

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Katzenkind

Beitragvon Felinae » 15.08.2016 21:40

biggi139 hat geschrieben: Es geht der Kleinen wieder besser. Zu mir kommt sie nun aber doch nicht sondern zu einer Freundin bei der schon einige Tage ein Geschwisterchen zum Zaehmen ist. Ok. Habe mich damit abgefunden weil bereits eine neue Aufgabe für mich vorgesehen ist. Da in diesem Jahr unheimlich viel Katzennachwuchs, auch in Deutschland ist werde ich wohl in nächster Zeit ein Strassenkaetzchen bei mir aufnehmen. Dann habe ich 3.


Und.... gibt's schon was Neues von Euch zu berichten, bist Du nun schon Hüterin eines Trios?

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzenkind

Beitragvon Biene » 16.08.2016 21:44

Biggi ich hab dein Thema mal aus dem Testforum genommen, nicht das es untergeht. :-)
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Katzenkind

Beitragvon Felinae » 16.08.2016 23:00

Biene hat geschrieben:Biggi ich hab dein Thema mal aus dem Testforum genommen, nicht das es untergeht. :-)


Super, Dankeschön, hier finde auch ich den Thread schneller wieder :wink:

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 17.08.2016 19:27

Sonnigen guten Abend.
Nein,wir sind noch zu zweit. Momentan gibt es Katzenbabys wie Sand am Meer. Eines aermer als das andere. Am 26.08. Fahre ich erst einmal für 10 Tg nach Slovenien zu meiner Freundin. Ich hatte ja schon mal darüber geschrieben. Im Haus hat sie immer mindestens 15 Katzen, im Garten steht immer Futter für wilde Streuner und an verschiedenen Orten fuettert sie bis zu 80 frei lebende Fellnasen. Ich entlaste sie 10 Tage etwas, sie wartet schon sehnsüchtig.
Ich habe mich jetzt für 1 mikriges. Tigerkind
entschieden. Es wurde vergangene Woche eingefangen weil es so schwach war das es nicht überlebt haette. Momentan lebt es noch in der Pflegestelle, in einer grossen Gruppe. Ich weiss auch nicht ob Kater oder Katze. Kater waere für den Chaoten Teddy gut. Seine Schwester Maja ist nur die Hälfte von ihm u muss sich manchmal in Sicherheit bringen wenn er tobt. Die Mutter u.3 Geschwister werden noch eingefangen, werden gezaehmt und dann vermittelt.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Katzenkind

Beitragvon biggi139 » 17.08.2016 19:29

Bis jetzt traegt....es... Den Namen Molly.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste