Wieder mal die Jahresuntersuchung

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Wieder mal die Jahresuntersuchung

Beitragvon Khitomer » 23.03.2017 18:25

Ich muss euch ja noch erzählen, wie es mit Gina und Rico gegangen ist.

Beim TA angekommen, hab ich erst mal die Boxen aufgeacht. Gina ist gleich raus gekommen und hat mal den Tarif bekannt gegeben: sie hat geknurrt :D . Die TA hat dann alles bereit gelegt für die Blutabnahme, weil das als erstes gemacht werden muss, sonst geht es gar nicht mehr. Erfahrung macht klug.

Während der Blutabnahme wurde Gina nicht festgehalten, nur die Hände auf beiden Seiten mit etwas Abstand hin gehalten, damit sie stehen belibt. Ab und zu hab ich auch am Kopf gestreichelt. Die TA hat am Bein gearbeiten und während dessen hat Gina die ganze Zeit geknurrt und gesungen aber nichts weiter gemacht. Als die TA dann fertig war und die Nadel heraus gezogen hat, hatte Gina keine Geduld mehr und ist vom Tisch gesprungen ohne einen Verband. Der halbe Fussboden war dann voll Blut, hat aber schlimmer ausgesehen als es war.

Dann ist Rico dran gekommen. Für ihn war es nur anschauen und abhöhren. Die TA war begeistert, wie gut er sich von dieser Hautgeschichte erhölt hat. Das Fell ist jetzt fast ganz nachgewachsen.

Dann war wieder Gina dran für die restliche Untersuchug. Das Blutbild war vorbildlich und beim Abhöhren meinte die TA: Wenn ein anderer TA, der Gina nicht kennt sie einfach routinemässig untersuchen würde, der würde ihre Herzkrankheit nicht bemerken. Das Herznebengeräusch sei fast komplet weg.

So ist es also gestern gelaufen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Wieder mal die Jahresuntersuchung

Beitragvon Felinae » 23.03.2017 19:44

Khitomer hat geschrieben:Gina ist gleich raus gekommen und hat mal den Tarif bekannt gegeben: sie hat geknurrt .


Khitomer hat geschrieben:während dessen hat Gina die ganze Zeit geknurrt und gesungen aber nichts weiter gemacht.


Das erinnert mich schwer an meinen Henry, der konnte auch ganz prima drohen. :lol: Wenn man das Tier nicht kennt, muss ich zugeben finde ich diese Knurrerei auch beeindruckend :oops: . Da wird einem schnell wieder vor Augen geführt das auch in so einer kleinen Mitzen noch viel Raubtierfütterung steckt.

Toll das Dein TA das ohne Festhalten macht, da hatten die Ärzte in der Tierklinik zu viel Respekt, die baten die Tierarzt Helferin zu Hilfe.

Khitomer hat geschrieben:Die TA war begeistert, wie gut er sich von dieser Hautgeschichte erhölt hat. Das Fell ist jetzt fast ganz nachgewachsen.


Auch wenn Du das ja selber schon festgestellt hast, dass hört das Katzen-Mutti-Herz doch ausgesprochen gerne :kiss:

Khitomer hat geschrieben:Das Herznebengeräusch sei fast komplet weg.


So darf eine Jahresuntersuchung doch gerne enden, oder.

Mit solchen Ergebnissen lässt es sich leben :love:

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Wieder mal die Jahresuntersuchung

Beitragvon Khitomer » 23.03.2017 20:23

Felinae hat geschrieben:Toll das Dein TA das ohne Festhalten macht, da hatten die Ärzte in der Tierklinik zu viel Respekt, die baten die Tierarzt Helferin zu Hilfe.


Diese TA kennt Gina halt seit Gina klein war. Von einem anderen TA lässt Gina das auch nicht zu. Diese TA interessiert sich auch sehr für Katzenverhalten.

Ich muss euch noch was anderes erzählen. Als ich am ersten Tag mit meinen dreien in den Wartebereich gekommen bin, ist die TA Helferin kurz verschwunden und dann mit einm riesigen Maine Coon auf dem Arm wieder gekommen. Das war ihr eigener, den sie mir zeigen wollte :D . Leider war er dort, weil er in der 10 km entfernten Nachbaklinik zum Herzschall musste.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal die Jahresuntersuchung

Beitragvon hildchen » 23.03.2017 22:12

Herzprobleme sind leider bei den wunderschönen Maine Coons recht häufig zu finden.

Aber ich freue mich mit Dir über den guten Ausgang des Untersuchungsmarathons!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Felinae
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2293
Registriert: 25.07.2016 23:28

Re: Wieder mal die Jahresuntersuchung

Beitragvon Felinae » 23.03.2017 22:35

Coonis sind wunderschön, aber leider auch völlig krank gezüchtet. Ich verstehe das man von Ihnen beeindruckt ist, aber ich selber würde mir keine holen, ich kenne sooo viele wo das Leben dieser wunderschönen Katzen leider viel zu früh endete.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste