Sie fressen wie die...

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Sie fressen wie die...

Beitragvon hildchen » 09.10.2015 22:53

...ja wie eigentlich?

Bei Lilly hört es sich an wie am Schweinetrog, sie schmatzt und rülpst und verteilt erst mal einiges an Futter um den Napf, das ist aber hinterher meistens wieder weg, es sei denn, es hat nicht geschmeckt. Früher hat sie es manierlicher gemacht und jedes Bröckchen fein mit der Pfote aus dem Napf geholt und manierlich verspeist. Aber mit dem Alter ändern sich halt wohl nicht nur bei uns die Tischmanieren. :roll:
Dafür hört man nichts, wenn sie trinkt. Kein Wunder, sie liegt dabei zu einem großen Teil ihrer Körperlichkeit im Brunnen, hat hinterher einen nassen Latz und tropft durch die Wohnung.

Mariechen, die ja leider nur Trofu mag, hat das irgendwie adretter drauf. Schnütchen fein über dem Napf, springt allenfalls mal ein etwas größeres Atom beim Zerbeißen des Brösels über den Rand.
Dafür hört man es im übernächsten Zimmer, wenn sie trinkt. Sie schlappt wie ein Hund.

Und wie ist das bei Euren Damen und Herren im Pelz?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Sie fressen wie die...

Beitragvon Finalein » 09.10.2015 23:08

Tja, wie ist das bei uns?
Mika hört man fast garnicht. Er ißt in aller Ruhe, langsam, fast besonnen. Es wird nicht geschlungen, nicht gerülpst und was neben den Teller
fällt, wird gleich aufgefressen. Nach dem Essen wird der Teller fein säuberlich abgeleckt, so daß nichts mehr übrig ist und der Teller so wieder in
den Schrank könnte. Trinken seh ich ihn selten, er zieht es vor, das dreckige Teichwasser zu trinken.
Bei Shani, tja, wüßte ich nicht, daß mein Kater da sitzt könnte ich denken, da sitzt ein Ferkel. Erstmal saugt er alles ein wie ein Staubsauger, dabei
kommen Geräusche zutage, die kennt man so garnicht. Schlapsen, schnappen, wenn was runter fällt, zwischendurch wird aufgestoßen, so daß ich denke, gleich
kommt alles wieder zurück. Aber auch hier wird der Teller fein säuberlich abgeleckt, kein Krümel bleibt drauf. Beim Saufen hört man nur, wie gierig das Wasser, oder mit
Wasser vermischte Milch eingesogen wird in Windeseile. Auch hier oft aufstoßen.
Fine beschnuppert erstmal in aller Ruhe alles was auf dem Teller liegt. Mit einem Blick verrät sie mir dann, daß das heute nicht ihre Lieblingsspeise ist und wartet dann,
daß etwas anderes kredenzt wird. Kommt nicht, sitzt sie 3 Min. später vor mir und zeigt, das sie jetzt Hunger hat. Ich stelle den Teller wieder hin und man futtert ganz genüßlich.
Bei Fine, durch das Fehlen der Zähne, hört man ein recht lautes schlapsen. Sie schmatzt auch sehr laut. Zwischendurch wird erstmal wieder in der Gegend rumgekuckt, dann
weiter gefuttert. Bei ihr müßte das Essen stehen bleiben, damit sie Häppchen weise essen kann. Bei zwei gefräßigen Katern geht das aber nicht. Wasser trinken geht auch
mit lautem schmatzen einher. Fine ißt nicht alles auf, es sei denn, es gab Hühnchen. Ansonsten bleibt der Teller, wie er aussieht. Sie weiß doch, einer von den Katers kommt
und macht sauber.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Sie fressen wie die...

Beitragvon MerleCat » 10.10.2015 11:49

Merlin ist bei uns der Vornehme Esser....bloss nicht die Lippen beschmutzen...deswegen wird mit der Pfote das Futter geangelt und zum Mund geführt :shock: ,,,,beim Trinken kommt es darauf an,wie voll der Wassernapf ist....ist er grade Randvoll...wird zierlich vornehm daraus geschlabbert....sehr geräuschvoll....ist er nur noch halb voll...wird solange gepfötelt,bis etwas aus dem Napf schwabbt und wird dann vom Boden aufgeleckt...Mogli frisst sehr geräuschvoll,genauso beim trinken...und er kann unglaublich laut rülpsen :shock:

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Sie fressen wie die...

Beitragvon Katzelotte » 10.10.2015 13:12

Gutes und lustiges Thema. :D

Wenn Mogli frisst, hört sich das wie ein Mahlwerk aus Holz an. :lol: Das knarzt laut. Dachte anfangs, der hätte was mit dem Zähnen. :D

Sami frisst unauffällig normal. Kein Schmatzen, Rülpsen, nichts. Er frisst jedoch sehr schnell und in Etappen. 1/3, dann raus, einmal ums Haus, dann das nächste Drittel. Wieder raus auf die Terrasse, gecheckt, dass alles ok ist, letzte Drittel.

Mogli trinkt in normaler Lautstärke und Sami sehe ich ganz selten trinken. Denke, dass macht er irgendwo draußen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Sie fressen wie die...

Beitragvon Mozart » 11.10.2015 14:19

Bis auf Kasimir knackt das Trofu richtig.
ANGEL frisst schön langsam.
Nemo frisst in gefühlten 1000 Etappen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste