Bekloppte Sachen, die Katzen machen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Bekloppte Sachen, die Katzen machen

Beitragvon hildchen » 10.08.2015 22:44

Ich will nicht behaupten, dass Katzen bekloppt sind. Sind sie sicher nicht.
Aber manchmal tun sie einfach Sachen, die für uns doch sehr bekloppt aussehen.

Zum Beispiel meine Lilly heute: Ich hatte von Bekannten eine Tüte gestern frisch im Garten geerntete Kartoffeln bekommen. Aus der Tüte strömte ein herrlicher Duft aus Kartoffeln und frischer Erde - hmmmm! :s2440:
Ich legte die Tüte auf den Küchentisch und machte kurz was Anderes. Als ich zurückkam, stand Lilly auf dem Tisch und steckte ihre Nase in die Tüte, alles ganz normal. Damit sie besser sehen und riechen konnte, öffnete ich die Tüte für sie. Sie steckte die Pfote hinein. Okaaaaay - ich nahm eine Kartoffel heraus und hielt sie ihr hin: Da, eine Kartoffel ist das.

Und dann beschmuste Lilly mit ihrem weißen Bäckchen die dreckige Kartoffel...

Erzählt doch mal von den bekloppten Sachen, die Eure Katzen gemacht haben!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1075
Registriert: 10.03.2006 14:04
Wohnort: Thüringen

Re: Bekloppte Sachen, die Katzen machen

Beitragvon miezi1956 » 11.08.2015 18:04

Kartoffeln, da muss ich doch ein bisschen schmunzeln. Mein Oskar schnappt sich prinzipiell ein Stück Kartoffelschale, wenn ich beim Schälen bin. Ich nahm erst an, dass er damit spielt, aber nein, er futtert sie immer auf.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)


Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Bekloppte Sachen, die Katzen machen

Beitragvon Katzelotte » 13.08.2015 19:35

Mogli steht auf geröstetes Toastbrot. :roll:

Wenn der Toaster auf dem Tisch steht, sitzt er davor und wehe, es kommt ein Toastbrot rausgesprungen. Wir können so schnell gar nicht schauen, wie er das schnappt und wegrennt. :lol:

Na ja und Sami ist ein Fußfetischist. Er steht auf nackte Füße und schleckt sie genüsslich ab. Da darf man nicht kitzlig sein. :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bekloppte Sachen, die Katzen machen

Beitragvon hildchen » 13.08.2015 19:47

:lol: Das Toastbrot ist dann aber doch heiß! :shock:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Bekloppte Sachen, die Katzen machen

Beitragvon Katzelotte » 13.08.2015 19:52

Jepp, das ist heiß.
Ihm aber egal. :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
cklein
Experte
Experte
Beiträge: 189
Registriert: 21.08.2009 18:14

Re: Bekloppte Sachen, die Katzen machen

Beitragvon cklein » 13.08.2015 21:09

Luna zieht seit einigen Monaten gerne die Schuhbänder aus den Schuhen und kaut sie durch. Aber nur nachts. Hat wahrscheinlich Hunger, das arme Tier. :wink:
Martina

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Bekloppte Sachen, die Katzen machen

Beitragvon Miezie Maus » 14.08.2015 08:19

@Martini: Wenn ihr der armen Katze nichts zu fressen gebt, muss sie sich halt was suchen :wink: :lol:

Von meiner Oma die Katze hat immer Friseur gespielt. Sobald jemand auf dem Sofa saß, hat sie sich auf die Sofalehne gesetzt und das Haar desjenigen abgeschleckt und mit den Pfoten "frisiert" :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1075
Registriert: 10.03.2006 14:04
Wohnort: Thüringen

Re: Bekloppte Sachen, die Katzen machen

Beitragvon miezi1956 » 14.08.2015 10:14

Miezi "schmust" immer mit Äpfeln und sabbert sie dann fürchterlich nass. :shock:
Söckilein war Haarfetischistin - sie hat jedem aus der Familie die Haare abgeschleckt. Da alle das wussten, war Haarspray tabu. :D
Noch eine Macke von Oskar: Bei lauten Geräuschen - auch bei Blitz und Donner - versteckt er sich hinter dem Fernseher. :shock:
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)


Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Bekloppte Sachen, die Katzen machen

Beitragvon Finalein » 14.08.2015 19:51

Shani steht auch auf Toastbrot, allerdings nimmt er es erst, wenn es schon auf dem Teller liegt. Den darf man dann nicht aus
dem Auge lassen. Und er liebt Ei, da ist er genauso verrückt wie Fine mit ihrem Hühnchen. Wenn er kein Ei kriegt, wird am Bein geschmust.
Hilft das nicht wird ganz laut geschnurrt. Erst wenn das auch nicht zum Erfolg führt, dann kommt die Pfote auf den Tisch.
Fine schmust auf meinem Schoß, wenn es Hühnchen gibt. Da wird der ganze Charme eingesetzt. Ich kriege die dann nicht mehr los.
Jeder Bissen wird mit dem Köpfchen verfolgt und mitgegangen. Sie kuschelt dann an meinem Kopf rum, also an Essen ist so nicht zu denken.
Also bekommt die Katz erst ihr Huhn und dann muß ich mich beeilen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schnell der Napf mit Hühnchen und Katzenfutter
dann leer ist.
Mika muß in einem Haushalt mit Hund gelebt haben, der macht Männchen und gurrt ganz komisch, wenn er Hunger hat.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Bekloppte Sachen, die Katzen machen

Beitragvon Hollyleaf » 14.08.2015 20:23

Nemo schleckt an allem herum, was kühl ist oder auf der Zunge kratzt.
So auch gestern am Duschvorleger, den ich immer über die Wanne lege, wenn wir ihn nicht brauchen.
Ich habe in der Zeit ein Kleidungsstück gesucht und habe dann auch darunter nachgeschaut; vielleicht hatte ich es vor dem Duschen über die Wanne gelegt
und dann den Vorleger drauf. Währendessen schleckte Nemo immernoch fleißig.
Weil ich das Kleidungsstück auch dort nicht fand, lies ich das angehobene Ende des Duschvorlegers genervt zurück auf die Wanne fallen.
Nemo war so erschrocken, dass er einen riesen Satz senkrecht vom Boden in die Höhe machte :lol: :lol:

Catsforlive
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2016 10:30

Re: Bekloppte Sachen, die Katzen machen

Beitragvon Catsforlive » 06.04.2016 10:57

Haha das ist mega süß von deiner Katze mit einer Kartoffel zu kuscheln :D haha
Meine Meggi hat seltsamer weise Angst vor dem Staubsauger und fängt dann an den zu kratzen. xD

losto
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2016 10:38

Re: Bekloppte Sachen, die Katzen machen

Beitragvon losto » 10.06.2016 10:56

Mein Kater steht auf Klospülungen und betätigt diese oft und mit großer Freude, was vor allem Nachts nervig sein kann :D Hab mir aber ziemlich schnell angewöhnt die Tür nachts zu verschließen und auch den Klodeckel immer wieder runter zu klappen.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Bekloppte Sachen, die Katzen machen

Beitragvon sabina » 10.06.2016 21:23

das hat mein sternenkater Cosmo auch gemacht :lol:
das erste mal hab ich fast einen Herzinfarkt bekommen, als plötzlich die klospülung betätigt wurde...und ja, mach den Klodeckel immer zu! Cosmo fand auch den wirbel der Spülung so spannend, dass er meinte, diesen erjagen zu müssen. das Resultat kann man sich ja denken, 2 mal Cosmo aus meinem Klo gefischt :roll: :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bekloppte Sachen, die Katzen machen

Beitragvon hildchen » 10.06.2016 21:32

Mein Bruder hatte auch so einen Klofreak, da hat er dann ein Stück Pappe über die Taste gebastelt, und wenn man spülen wollte, musste man jedes Mal fummeln. :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Bekloppte Sachen, die Katzen machen

Beitragvon Dieter » 10.06.2016 21:56

Kunak geht seit einer Woche allein seine Rund.
Genau eine dreiviertel Stunde.
Kommt er zurück macht er sich lautstark bemerkbar.
Vor dem Balkon der Nachbarin in Parterre mautzt er.
Frau Wo... ruft dann oben bei uns an oder klingelt.
Meine Frau kommt dann runter lässt ihn rein.
Oft unterhalten sich die zwei Damen und Kunak besucht so langer Herrn Wo...



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste