Weltkatzentag 08.08.2015

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Weltkatzentag 08.08.2015

Beitragvon Miezie Maus » 03.08.2015 20:38



Was? Heute ist Weltkatzentag?

Bild

Liebe Foris,

auch wir wollen heute wieder an den Weltkatzentag erinnern. Der Tag wurde von der International Fund for Animal Welfare ins Leben gerufen.

Es gibt viele Katzen, die es nicht so schön haben wie unsere Stubentiger. Da wären z.B. Streuner, Katzen aus Haushalten mit nicht artgerechter Haltung, Katzen die misshandelt werden.
Diese gilt es zu schützen.
Auch in deiner Nähe gibt es bestimmt ein Tierheim oder eine Katzenhilfe. Ehrenamtliche Helfer werden immer benötigt. Auch über Futterspenden ist jedes Tierheim dankbar.
Die kleinen Dinge sind oft sehr wichtig um die Tierschützer zu unterstützen.

Auch soll der Tag darauf aufmerksam machen, dass es viele bedrohte Arten von Wilkatzen gibt.
Warum bedroht? Zerstörung der Lebensräume, die Jagd auf die Katzen, sowie die Vermischung der Arten tragen dazu bei.
Die Europäische Wildkatze steht unter Naturschutz.

Unsere Hauskatze stammt von der Nubischen Falbkatze ab. Sie wurde vor 1000 Jahren in Ägypten zum Haustier. Dort gab es viele Ratten und Mäuse. Was die Katzen natürlich super fanden , und die Menschen freuten sich natürlich endlich die Plagegeister, dank der Katzen , los zu werden. Die Katze wurde zu einer Gottheit (Bastet). Es war damals streng verboten Katzen zu töten, darauf gab es die Todesstrafe.
Wie kam nun die Katze nach Europa? Ägyptern war es nämlich verboten, die Katzen wo anders anzusiedeln. Wahrscheinlich ist es den Phönizier zu verdanken. Das Händler- und Seefahrervolk könnte die Tiere an die Mitelmeerländer verkauft haben.
Durch die Römer wurden sie dann in ganz Europa verbreitet.
Quelle: Katzen! Götz/Gollmann/Laukner


Auch deine Katze(n) sind was Besonderes, vielleicht möchtest du ihnen heute in diesem Thread danken. Vielleicht möchtest du aber auch an die vielen Sternenkatzen erinnern, oder aber du hast eine ganz andere Idee, an der du uns alle teilhaben lassen möchtest oder sogar aufmerksam machen möchtest. Dann kannst du das hier und heute in diesem Thread tun. Wir freuen uns darauf und eure Katze(n) über ein extra Leckerlie oder vielleicht sogar ein Festtagsmenü :s2446:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Weltkatzentag 08.08.2015

Beitragvon Mozart » 08.08.2015 05:12

Ein besonderer Tag für besondere Geschöpfe in unserer Welt.
Ich bin gespannt auf Eure Beiträge.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Weltkatzentag 08.08.2015

Beitragvon SONJA » 08.08.2015 09:16

Heute ist Weltkatzentag - euer Tag. :love:

Seit Cookie und Pumba gestorben sind, ist es nicht mehr so wie vorher. Vorher war es unbekümmert, es war unbelastet und es war irgendwie selbstverständlich.
Natürlich waren wir nicht so naiv, nicht zu wissen, dass irgendwann dieser Tag kommen würde, aber als dann die Krankheitsphasen kamen
und wir zusammen durch dieses dunkle Tal gehen mussten, hat es uns fast verrückt gemacht. Es hat uns geprägt und es hat uns demütiger gemacht.
Auch heute vergeht kein Tag, an dem ihr nicht fehlt und wir würden lügen, wenn wir sagen würden, dass es einfacher wird. Das wird es nicht,
es wird anders - man arrangiert sich - aber wenn man die Gedanken zulässt, dann tut es immer noch genauso weh.
Aber wir sind davon überzeugt, dass ihr irgendwo da draußen seid und dass es euch gut geht und wir uns eines Tages wiedersehen!



Und irgendwie ist es wirklich so, dass alles so kommt, wie es kommen muss. Bambi ist bei uns eingezogen.

Jetzt leben Noschi und Bambi bei uns - ein Herz und eine Seele! Ich hätte es vorher nie für möglich gehalten, dass eine SOLCHE Liebe zwischen zwei
Katzen (bzw. Katern ;-) ) bestehen kann. Nicht nur, dass sie sich äußerlich so ähnlich sind, auch charakterlich passen sie so gut zueinander.
Bambi, unser kleiner Wunder-Kater (wer länger dabei ist, weiss ja, wie es um ihn stand) ist einfach nur ein Sonnenschein.
Er ist bemüht, dass jeder hier glücklich und zufrieden ist. Noschi braucht nur einen Ton von sich geben, schon steht Bambi da und köpfelt ihn,
wenn wir Noschis Augen sauber machen müssen (und das mag er logischerweise überhaupt nicht) sitzt Bambi daneben und hält mit aus, bis
es vorbei ist. Immer wieder hat er Yanosch animiert, mitzuspielen - und heute trägt das Früchte. Die beiden hüpfen wie junge Rehe durch die Wohnung
und jagen sich - Kratzbaum rauf, Kratzbaum runter - quer durch die Wohnung. Und die Nächte verbringen sie eng aneinander gekuschelt auf dem Sofa -
jede Nacht.

Noschi, die gutmütige Seele nimmt hier vieles in Kauf. Den Po des Grauens lässt er tapfer über sich ergehen, die Spiel-Attacken des Kleinen
akzeptiert er großmütig und spielt sogar mit (das wäre früher undenkbar gewesen) und als es Bambi so schlecht ging, ist er nicht von seiner Seite
gewichen. Hat ihn von morgens bis abends geputzt, behütet und beschmust - hat ihn zum fressen gerufen und erst angefangen, als Bambi auch
da war. Hat ihm sogar das Köpfchen geleckt, als Bambi damals ein paar Happen in sich reingezwungen hat.

Heute geht es beiden so gut! Und dafür sind wir SO dankbar!
Während ich das hier schreibe, sitzen die beiden Kater auf dem Balkon und beobachten einen Stieglitz, der gerade an den Pflanzen in unseren Balkonkästen
nestelt - Noschi sieht so jung aus.
Seit die beiden hier zusammen die Wohnung unsicher machen, ist er wie ausgewechselt, er hat richtig Mut entwickelt, er spielt oft und die beiden sind
einfach nur ein Dream-Team.

Und das ist für uns gar nicht mehr selbstverständlich! Sondern jeder einzelne Tag ist ein ganz besonderer Tag mit euch. Und auch wenn uns der Alltag im Griff hat,
gibt es trotzdem immer wieder die Momenten, in denen man sich bewusst ist, dass es nicht selbstverständlich ist und dann sind wir einfach nur dankbar.
Dankbar, dass es euch gut geht und dass ihr hier seid... :kiss:

Bild
...

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Weltkatzentag 08.08.2015

Beitragvon Katzelotte » 08.08.2015 10:02

Ich wünsche mir, dass es nicht nur heute zum Weltkatzentag, allen Katzen gut geht.

Sami lässt es sich gut gehn
2015-08-08 09.36.44.jpg


und Mogli natürlich auch.
IMG_20150720_091228.jpg


Heute darf auch mal der große Napf benutzt werden
IMG_20150803_174353.jpg


und mein Kopfkissen geb ich auch gerne ab
2015-08-08 09.35.23.jpg


Doch wenn ich ehrlich bin, haben meine Jungs jeden Tag Weltkatzentag, denn sie bereichern ihn immer wieder auf ein Neues.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Weltkatzentag 08.08.2015

Beitragvon Hollyleaf » 08.08.2015 11:14

Wir wünschen allen Katzen einen schönen Weltkatzentag :s2445:


Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: Weltkatzentag 08.08.2015

Beitragvon Mary51 » 08.08.2015 12:28

Wir wünschen auch allen Katzen dieser Welt einen schönen Weltkatzentag. :s2445: Besonders an die Kätzchen möchte ich denken,die kein liebevolles Zuhause haben...die krank,verängstigt u.vor allen Dingen unkastriert ganz im verborgenen ihr Leben fristen müssen u.meist schon selber als junges Kätzchen Mutter werden müssen.Ich wünsche mir eine generelle Kastrationspflicht u.das dann dafür auch Gelder bereit gestellt werden,damit dieses Elend endlich aufhört. :(
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Weltkatzentag 08.08.2015

Beitragvon Dieter » 08.08.2015 15:49

Hätte ich die Wahl oder drei Wünsche für mein nächstes Leben frei.
Ein Kater zu sein, eine liebevolle Familie und kein Leid aller Lebewesen dieser Welt.
Ich würde zwar damit um das Paradies bitten aber schön wäre es auf jeden Fall.
In dem Sinne wünsche ich mir jetzt das das Leid unter Menschen und Tieren immer weniger wird.
:s2439: :s2445:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Weltkatzentag 08.08.2015

Beitragvon hildchen » 08.08.2015 15:55

Ich wünsche allen Katzen einen vollen Magen, ein bequemes Lager und eine Hand zum Streicheln.
Wie schön wäre es, wenn Wünsche etwas bewirken könnten!

Meinen Mädels danke ich dafür, dass sie mein Leben bereichern, mir Gesellschaft leisten und mir zeigen, dass sie mich mögen.

Bastet sei mit Euch, Katzen dieser Welt!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Weltkatzentag 08.08.2015

Beitragvon Mozart » 08.08.2015 19:43

Wir sind glücklich und froh, dass Ihr bei uns seid:

Kater Kasimir - der Prächtige
Bild

Unsere Angel - immer lieb, aufmerksam, der eigentliche Chef
Bild

Nemo - unser Youngster
Bild

Nemo und Kasimir, ein tolles Duo, er guckt sich so vieles ab, und
Kasimir ist ein toller Kamerad.

Bild

Nemos Herz gehört aber Angel, nur leider zeigt er das nicht immer und nervt sie.
Bild

Unsere Drei gucken Katzenkino.
Bild

Ohne unsere drei Racker wäre das Leben nicht so schön, nicht so bunt.
Sie bereichern unser Leben, sind immer für uns da.

Möge der Katzengott und ihre Schutzengel sie beschützen und sie gesund alt werden lassen.

In unserem Herzen, und unvergessen ist unsere Zaubermaus Ninifee.
Bild

Am Weltkatzentag denken wir auch an die anderen kleinen und großen Katzen.
Nicht alle haben es so gut wie unsere drei Racker und leben ohne Liebe, Fürsorge,
nicht artgerecht gehalten. Viele werden gequält, misshandelt, geschunden, getötet.
Möge ihnen ein Schutzengel begegnen und ihnen in der Not helfen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Weltkatzentag 08.08.2015

Beitragvon SONJA » 08.08.2015 19:46

hildchen hat geschrieben:Bastet sei mit Euch, Katzen dieser Welt!

Dieter hat geschrieben:In dem Sinne wünsche ich mir jetzt das das Leid unter Menschen und Tieren immer weniger wird.

Mozart hat geschrieben:Am Weltkatzentag denken wir auch an die anderen kleinen und großen Katzen.
Nicht alle haben es so gut wie unsere drei Racker und leben ohne Liebe, Fürsorge,
nicht artgerecht gehalten. Viele werden gequält, misshandelt, geschunden, getötet.
Möge ihnen ein Schutzengel begegnen und ihnen in der Not helfen.

:s1958:
...

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Weltkatzentag 08.08.2015

Beitragvon Miezie Maus » 10.08.2015 11:41

Ich möchte gerne ein Dankeschön an meine Miezi Maus richten. Ich liebe und vermisse dich jeden Tag mehr. Du warst, bist und bleibst mit Miezi Maus 1 und Senta (Hund) eines meiner wichtigsten Tiere in meinen Leben. Und ich möchte Dir für die tolle Zeit, die wir hatten einfach Danken.

BildMy buddy duck and me by Miezi Maus, auf Flickr

BildMy new muffler by Miezi Maus, auf Flickr

BildSleep by Miezi Maus, auf Flickr

BildMiezi by Miezi Maus, auf Flickr

BildMiezi by Miezi Maus, auf Flickr

BildMiezi and the watering can by Miezi Maus, auf Flickr

We will love you forever
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste