Taugen Eure Katzen als Krankenschwestern/-pfleger?

Moderator: Moderator/in

Taugen Eure Katzen als Krankenschwestern/-pfleger?

Sie kümmern sich rührend und weichen nicht von meiner Seite.
13
43%
Sie bleiben mir lieber fern.
0
Keine Stimmen
Sie verhalten sich wie immer.
3
10%
Es kommt ganz auf die Krankheit/Situation an.
8
27%
Es kommt ganz auf die Katze an.
5
17%
Etwas anderes (siehe Beitrag).
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 30

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Taugen Eure Katzen als Krankenschwestern/-pfleger?

Beitragvon hildchen » 24.02.2015 13:17

Als ich neulich einen Magen-Darm-Infekt hatte und den Tag im Bett verbrachte, lagen meine Mädels die ganze Zeit mit mir im Bett und ließen sich nicht vertreiben. Sonst lag nur Mariechen nachts gerne in meinem Arm. Das machte sie auch, als ich meinen Arm gebrochen hatte, ich musste sie dann leider wegschieben, weil das weh tat. Seitdem kommt sie nur noch ganz selten, sie hatte das wohl nicht nett gefunden.
Wie ist das mit Euch, wenn Ihr krank seid? Werdet Ihr "gepflegt" oder eher gemieden? Oder ändert sich ihr Verhalten dann überhaupt nicht?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
biggi139
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 575
Registriert: 24.05.2012 20:22
Vorname: Brigitte
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Taugen Eure Katzen als Krankenschwestern/-pfleger?

Beitragvon biggi139 » 24.02.2015 13:49

Als ich vor 1 Jahr meinen schweren Hausfrauenunfall hatte durfte ich 4 Monate nicht laufen, habe also viel gelegen. Mummel hat mich sehr gut betreut, überall wo ich lag, lag er auch. Sogar meinen Rollstuhl hat er mit mir geteilt :roll:
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein Geschenk in sich.

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Taugen Eure Katzen als Krankenschwestern/-pfleger?

Beitragvon Sanoi » 24.02.2015 15:15

Als Yokiko noch nicht da war, war Gina die perfekte Krankenschwester.
Ich war mal im KH zur Untersuchung, die vergeigten das total, fanden nichts und schickten mich heim. Durch die unmögliche Blutabnahme, hatte ich anschließend 6 Wochen lang einen Unterarm der in allen Farben leuchtete und dick war. Ergo, sollte ich ihn nicht bewegen. Nur in den 6 Woche lag Gina JEDE Nacht so auf den Arm, das ich ihn nicht bewegen konnte. Ansonstens schlief sie immer über meinem Kopf oder an meinen Füßen.

Heute guckt Gina mal nach mir und Yokiko legt sich wenn ich krank bin ab und an zu mir, aber irgendwie haben sie oft das "Glück" wen ich Schmerzen hab, diese Stellen genau mit ihren Füßen zu treffen, was die Schmerzen eher verstärkt :roll:
Aber sie meinen es gut :lol:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Taugen Eure Katzen als Krankenschwestern/-pfleger?

Beitragvon Hollyleaf » 24.02.2015 17:21

Es kommt auf die Situation an. Wenn es uns sehr schlecht geht, kommt Nemo und legt sich zu uns.
Meist auch auf die schmerzenden Stellen (Bauch zum Beispiel) :love:
Kibah schaut ab und an auch vorbei. Meist gurrt sie beruhigend und geht dann wieder :love:

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Taugen Eure Katzen als Krankenschwestern/-pfleger?

Beitragvon Scrat » 24.02.2015 20:00

Wenn es uns nicht gut, kommen auch beide ins Bett.
Cindy kriecht meist sogar unter die Bettdecke.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Taugen Eure Katzen als Krankenschwestern/-pfleger?

Beitragvon Mozart » 25.02.2015 16:35

Angel war schon damals bei Ninifee eine perfekte Krankenschwester und ist es auch jetzt bei uns.
Als ich vor Wochen mit einer Grippe das Bett hüten musste, da war sie auch tagsüber sehr oft bei mir (nachts ist sie das sowieso *g*).
Kasimir kam immer und schnurrte. Und unser Youngster Nemo, der guckte auch mal vorbei. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Taugen Eure Katzen als Krankenschwestern/-pfleger?

Beitragvon LaLotte » 26.02.2015 17:37

Lotte ist leider nicht sehr empathisch und verhält sich wie immer, wenn jemand krank ist. D.h., sie kommt gelegentlich mal vorbei und nur wenn man groooßes Glück hat, legt sie sich dazu.
Chirurgische Eingriffe mag sie anscheinend gar nicht und wenn man mit Verbänden, Pflastern oder gar Schläuchen mit Sekretsammelbehältern dran nach Hause kommt, macht sie einen großen Bogen drum.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Taugen Eure Katzen als Krankenschwestern/-pfleger?

Beitragvon Biene » 27.02.2015 21:21

Meine drei machen sich als Krankenpfleger auch recht gut! :love:

Wobei ich sagen muss, das Timo ein ziemlicher Trampel sein kann. Der latscht über dich drüber, wirft seinen Kopf gegen deinen und schmust dich mit Klammergriff von oben bis unten ab, und verpasst dir nebenbei noch ein Peeling während man wie der sterbende Schwan im Bett liegt :lol:
Und dann plötzlich wenn einem doch noch das Lachen ausgekommen ist, ist er wieder ganz sanft :love:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste