Wie haben eure Katzen Silvester überstanden?

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Wie haben eure Katzen Silvester überstanden?

Beitragvon hildchen » 01.01.2015 12:01

bis kurz nach 23 uhr saß ich noch am pc und beide katzen recht entspannt auf dem kratzbaum vorm fenster, obwohl es schon draußen vor sich hin böllerte. ich ging dann ins wohnzimmer aufs sofa zum lesen und hatte dabei als geräuschkulisse das radio an. wie imer folgte mir mariechen aufs sofa und schmuste. dann saß sie auf einmal gerade vor mir und starrte - lilly war hereingekommen, das hat sie wohl etwas aus dem konzept gebracht, da sich beide gerade gerne fetzen.
so langsam wurde das böllern lauter und lilly verzog sich wieder. als es um mitternacht so richtig losging, rutschte mein angsthäschen dann vom sofa und setzte sich daneben auf den teppich wo ich sie streichelte. sie schnurrte nicht, aber zeigte auch keine zeichen großer angst, obwohl ich die jalousien nicht zugemacht hatte. wo lilly war weiß ich nicht, bin auch nicht suchen gegangen, um nicht noch mehr unruhe zu stiften. mariechen blieb die ganze zeit neben mir sitzen/stehen - keine panik! als der lärm langsam nachließ, fing sie wieder an zu schnurren und legte sich neben mich. lilly tauchte dann auch irgendwann wieder auf.
so haben sie silvester doch relativ gut überstanden, das war nicht immer so gewesen. es gab jahre, da waren sie vom ersten böller bis zum nächsten morgen verschwunden und auch an neujahr noch angespannt.
und wie haben eure reagiert?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Wie haben eure Katzen Silvester überstanden?

Beitragvon Katzelotte » 01.01.2015 12:23

Meine Jungs waren tagsüber schon nicht draußen, weil hier schon am Tag viel geböllert wurde. Um 20 Uhr habe ich auch die Tür geschlossen und alle Rollläden runter gemacht.

Sami hat sich trotzdem in die Couch verzogen, wo er auch um 1 Uhr noch lag, als wir wieder daheim waren.
Mogli war ängstlich und hatte schon tagsüber immer auf uns gelegen.

Heute ist alles wieder in Ordnung. :D
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Wie haben eure Katzen Silvester überstanden?

Beitragvon Bigi » 01.01.2015 12:28

Frida war wie immer entspannt und so hat sie auch den heutigen Tag begonnen:

Bild


Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Wie haben eure Katzen Silvester überstanden?

Beitragvon sabina » 01.01.2015 12:32

schlafend und schmusend :lol:
morpheus ist eh tiefenentspannt...gönchen hat mich die ganze nacht beschmust und betretelt :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Wie haben eure Katzen Silvester überstanden?

Beitragvon Schuggi » 01.01.2015 13:57

Sehr gut...
nur bei 3 Chinaböllern (hundertprozent die illegalen, selbst ich bin zusammengezuckt)
hat Monty sich erschrocken, aber ich war ja da und konnte
ihn sofort trösten und beruhigen.
Alles super gelaufen...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...


Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Wie haben eure Katzen Silvester überstanden?

Beitragvon Mrs Spock » 01.01.2015 14:19

Bestens :D .

Ich war schon das erste gemeinsame Silvester überrascht, wie diese zwei z. T. hypersensiblen Fellnasen auf die Böllerei reagierten. Quasi gar nicht. Da wird höchstens mal ein Öhrchen neueausgerichtet oder auch mal interessiert am Fenster nach Draußen gestarrt.

Und so habe ich auch keine Bedenken, sie dann kurz vor Mitternacht alleine zu lassen. Wenn wir wiederkommen, schlafen sie meist irgendwo oder fordern ein Leckerchen ein; so wie sonst auch :wink: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Wie haben eure Katzen Silvester überstanden?

Beitragvon IschliebäKatzen » 01.01.2015 14:34

Da sich dieses Jahr die Knallerei hier in Grenzen hielt, waren sie ganz okay. Bin schon zeitig ins Bett und hab im Internet gesurft. Mein Kater hatte sich auf den Hängeboden verzogen und die Katze saß unterm Bett. Nachdem das Gröbste vorgei war kamen sie dann wieder zu mir ins Bett. Ich kann soweit sagen, es war sehr gemütlich. :D
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Wie haben eure Katzen Silvester überstanden?

Beitragvon Jones » 01.01.2015 14:49

Hier war es eigentlich genau andersherum, wie man erwarten würde:

Während Schisshase Jones ziemlich entspannt, im Wohnzimmer auf dem Teppich schlief, zwar immer in meiner Nähe, aber war total ruhig, raste Lisa wie eine wilde durch die Gegend und ward gar nicht mehr zu beruhigen.
Und dann war sie auf einmal weg .......
Um halb eins habe ich angefangen sie zu suchen, dreimal das Haus von links auf rechts gekrempelt, keine Lisa :shock:
Ok, dann habe ich gewartet, um zwei tauchte sie irgendwo her auf, immer noch sehr unruhig, sie ließ sich auch nicht beruhigen.
Jones lag weiterhin im WZ und schlief.
Auch heute morgen war Lisa noch extrem schreckhaft, zuckte bei jedem Geräusch zusammen. Sie hat sich jetzt zurückgezogen und ist ins "Streßabbaukoma" gefallen. Also wird hier auch erst mal nicht gestaubsaugt oder sonstiger Lärm gemacht. :D

Ich hoffe, sie berappelt sich wieder, wenn sie ausgeschlafen hat!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Wie haben eure Katzen Silvester überstanden?

Beitragvon Khitomer » 01.01.2015 15:48

Dieses Jahr war die Silverterfeier bei uns zu Hause. Wir waren 11 Personen. Die Katzen haben sich zu Beginn alle nach oben verzogen aber Zora ist dann runter gekommen und hat auf dem Kratzbaum neben dem Esstisch geschlafen und hat sich von den Gästen verwöhnen lassen.

Dann hat die kleine Göre von dem einen Paar ihr Rinderfilet nur angegessen - also haben die Katzen (Pelle und Zora, die Bengalen wollten nicht) Festessen bekommen. Danach war Pelle dem ganzen Fest sehr aufgeschlossen. :D Und die Kleine hat auch Zora lieb gestreicelt. Sie ist ja lieb, nur etwas verzogen und da kann sie ja nichts dafür.

Eine Episode: Pelle war unten in der Küche, schauen, ob es noch mehr Fleisch gibt. Ich hab ihn auf den Arm genommen und wollte mit ihm zum einen Gast hin gehen (Sie hatte mal 2 Katzen, die dann FIV hatten). Nach 2 Schritten wollte Pelle nicht mehr, also hab ich ihn runter gesetzt. Und was macht er? Er geht selbst zu diesem Gast hin und lässt sich streicheln. :love:

Beim ersten Knall sind dann alle Katzen nach oben verschwunden. Danach bin ich rauch und hab nachgeschaut. Nur Zora hat sich under dem Sofa versteckt. Die anderen waren nicht versteckt oder ängstlich, eher etwas unruhig und allert. Und in unserem kelinen Kaff war die Knallerei auch nur sehr bescheiden, zum Glück. Und dieses Jahr war die Bande auch gedopt: Vortestern und gestern habe ich allen eine Runde Zylkene spendiert.

Um 3 Uhr gab es dann noch eine kleine Runde TroFu - so konnten wir heute morgen in Ruhe ausschlafen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Pauli
Experte
Experte
Beiträge: 238
Registriert: 08.09.2013 15:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwarzwald

Re: Wie haben eure Katzen Silvester überstanden?

Beitragvon Pauli » 01.01.2015 16:12

Pauli war dieses Jahr überraschend schreckhaft. Letztes Jahr konnte er von den Raketen am Himmel nicht genug bekommen und ist aufgeregt von Fenster zu Fenster gelaufen, um ja nichts zu verpassen. Diesmal hat er sich an diversen Orten verkrochen und ließ sich nur mit gutem Zureden und Kraulen hervorlocken. Selbst Trockenfutter, das wir zur Beruhigung in der Diele warfen, hat ihn nur bedingt gefesselt. Heute ist er ganz der Alte und schläft viel.

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Wie haben eure Katzen Silvester überstanden?

Beitragvon Dieter » 01.01.2015 19:16

Khitomer hat geschrieben:
Beim ersten Knall sind dann alle Katzen nach oben verschwunden. Danach bin ich rauch und hab nachgeschaut. Nur Zora hat sich under dem Sofa versteckt. Die anderen waren nicht versteckt oder ängstlich, eher etwas unruhig und allert. Und in unserem kelinen Kaff war die Knallerei auch nur sehr bescheiden, zum Glück. Und dieses Jahr war die Bande auch gedopt: Vortestern und gestern habe ich allen eine Runde Zylkene spendiert.


Rechtschreibfehler können so was von süß sein. :D

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Wie haben eure Katzen Silvester überstanden?

Beitragvon Dieter » 01.01.2015 19:20

Kunak hat sich durch streicheln beruhigen lassen.
Aber wo die verbotenen Böller unseren Ausländischen Mitbürgern gezündet wurden verschwand auch er hinter dem Sofa. :evil:

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Wie haben eure Katzen Silvester überstanden?

Beitragvon Schuggi » 01.01.2015 19:32

Dieter hat geschrieben:Aber wo die verbotenen Böller unseren Ausländischen Mitbürgern gezündet wurden verschwand auch er hinter dem Sofa. :evil:


Ich habe noch nie sowas lautes gehört, und ich möchte
nicht wissen was sehr alte Menschen zwangsläufig damit verbunden haben.
Ein Nachbar hat heute zu mir gesagt das waren die Knaller aus Polen, und
die sind teilweise auch sehr gefährlich.

Ich hoffe Kunak ist wieder der "alte" gemütliche Kuschelkater und hat
den Schreck gut überwunden!!!
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wie haben eure Katzen Silvester überstanden?

Beitragvon mazekatze » 01.01.2015 19:50

So einen ruhigen Silvester hatten wir noch nie, hier wurde fast gar nicht geböllert, :D
Da hatten wir durch das Hotel in der Nachbarschaft schon größere unerwartete Feuerwerke.
Speedy konnte sich so richtig entspannen.
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Wie haben eure Katzen Silvester überstanden?

Beitragvon Hollyleaf » 01.01.2015 19:52

Hier war auch sehr wenig los. Unsere beiden verschwanden kurz unter's Bett, aber wirklich nur ganz kurz.
Dann kamen sie vor und wir verbrachten mit ihnen noch einige Zeit oben bei Socke's Eltern.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste