Hat eure Katze Angst vor Gewitter?

Moderator: Moderator/in

Hat eure Katze Angst vor Gewitter?

Ja
12
34%
Nein
16
46%
Ich weiß es nicht
0
Keine Stimmen
Kommt drauf an.....
7
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 35

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Hat eure Katze Angst vor Gewitter?

Beitragvon Miezie Maus » 20.08.2014 13:28

Liebe Foris,

als es so warm war hat es bei uns ziemlich oft Gewitter gegeben. Happy hat Angst vor dem Gewitter bzw. vor dem Donner. Denn die Maus ist schneller als der Blitz unters Sofa gesausst.
Bei M.M. weiß ich das gar nicht mehr - an Silvester hat sie sich untern Buffet versteckt.
Bin gespannt wie Eure Miezen damit umgehen. Vielleicht gibts ja wirklich Katzen die das ganz gelassen sehen.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hat eure Katze Angst vor Gewitter?

Beitragvon hildchen » 20.08.2014 14:07

Normalerweise kann es donnern und blitzen und meine Mädels bleiben ganz entspannt.
Aber als am Pfingstmontag das große Unwetter kam, bei dem auch hier in NRW viele Bäume umgefallen sind, mit stockfinsterer Nacht am frühen Abend, Sturm und dauerndem Blitzen und Krachen und es mir selber ganz anders wurde, da saßen sie ganz klein im Flur, wo keine Fenster sind.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Hat eure Katze Angst vor Gewitter?

Beitragvon Yve1981 » 20.08.2014 14:27

Meinen beiden macht es nix aus. Whoopi geht meistens dann noch auf die Terrasse. Die liebt es ja, wenn draußen Trubel ist.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Hat eure Katze Angst vor Gewitter?

Beitragvon Hollyleaf » 20.08.2014 16:46

Bei uns kommt es darauf an. Sie sitzen gerne am Fenster und schauen sich alles an. Aber wenn es zu laut bollert verstecken sie sich unterm Bett.

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Hat eure Katze Angst vor Gewitter?

Beitragvon IschliebäKatzen » 20.08.2014 18:29

Kommt ganz auf das Gewitter an. Ist es eher leicht gucken sie zwar aber bleiben ruhig, Knallt es mal so richtig heftig flitzen sie unters Bett um 5 Minuten später wieder rauszukommen. Silvester sind sie meist nicht zu sehen. Komischerweise ergibt sich aber für mich den Eindruck, dass sie nicht so waren als sie jünger waren. Da haben sie Silvester ganz gut ausgesessen. :?
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Benutzeravatar
Devil Rex
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2006 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hat eure Katze Angst vor Gewitter?

Beitragvon Devil Rex » 20.08.2014 18:40

Drei von vier sehen das total gelassen, sitzen sogar am Fenster.
Nur als Loui letztens draußen auf dem Balkon war und es dann losging, da war er doch etwas erschrocken. Bei nur Regen geht er aber gern raus und kommt dann pudelnass wieder rein :roll:
Baby ist der einzige, der Gewitter (und Silvester) nicht leiden kann. Er sucht sich dann einen Platz unterm Bett oder Sofa. Aber panisch ist er nicht, Leckerchen gehen auch bei Gewitter :lol:

Edit: Abgestimmt habe ich jetzt nicht, ja und nein wäre irgendwie unpassend...
Viele Grüße von Nadine mit Lockenmonster Möhre und den Briten-Buben Ulix, Baby & Loui
Sissy & Frido im Herzen und im neuen Heim
und dem Devil & dem Gucci für immer im Herzen Bild

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Hat eure Katze Angst vor Gewitter?

Beitragvon Dieter » 20.08.2014 19:22

Wenn es Blitzt und donnert bleibt sie ruhig und gelassen.
Erst wenn das Zentrum direkt über uns liegt und richtig laut wird kommt sie zu mir und schaut sich das Spektakel auf meiner Schulter an.

Benutzeravatar
Fränkie
Senior
Senior
Beiträge: 55
Registriert: 18.08.2014 15:35
Vorname: Franky
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hildesheim, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hat eure Katze Angst vor Gewitter?

Beitragvon Fränkie » 20.08.2014 19:43

Also Angst hat keiner von meinen beiden :)
Entweder sitzen sie am Fenster oder sie ignorieren es stumpf :lol:
Das finde ich Silvester immer so *scharf* 8)
Babba verschwindet bei dem Krach dann immer unterm Sofa
und Timo setzt sich immer ganz chillig auf den Balkon und schaut zu 8) :lol:
Lg. Timo, Babba & Dosi Franky
Bild
http://www.repage.de/member/frankosxp/

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hat eure Katze Angst vor Gewitter?

Beitragvon LaLotte » 20.08.2014 20:12

Lotte hat mit Gewitter gar keine Verträge. Es interessiert sie nicht, höchstens, dass mal bei den ganz lauten Krachern die Ohren zucken.
Jetzt, bei den Sommergewittern, kommt sie noch nicht mal immer rein, obwohl man ja davon ausgehen kann, dass sie schon lange vorher weiß, wann es los geht.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Hat eure Katze Angst vor Gewitter?

Beitragvon Katzelotte » 20.08.2014 20:17

Ich habe einmal mit "ja" und einmal mit "nein" geantwortet. :lol:

Mogli hat gar keine Angst und geht auch weiter streunern.
Sami hat bei starkem Gewitter Angst und verkriecht sich unters Bett.
Bei normalen Gewittern bleibt er allerdings auch ziemlich gelassen.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Hat eure Katze Angst vor Gewitter?

Beitragvon Miezie Maus » 20.08.2014 20:52

LaLotte hat geschrieben:L
Jetzt, bei den Sommergewittern, kommt sie noch nicht mal immer rein, obwohl man ja davon ausgehen kann, dass sie schon lange vorher weiß, wann es los geht.


Sie hat eben ein besseres Versteck draussen :wink: :lol:
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Hat eure Katze Angst vor Gewitter?

Beitragvon Miracle » 20.08.2014 21:39

Timmy, Mogli und Fionna zucken kurz, wenn es richtig laut donnert, aber sonst sehen sie jetzt nicht aus, als ob sie richtig Angst hätten.
OK, raus auf den Balkon gehen sie auch nicht, wenn es gewittert. Aber sobald es aufhört zu Donnern sind sie dann auch wieder draußen.

Kibi hat richtig Angst, sie verkriecht sich ins Bad zwischen Schrank und Wand ganz geduckt und das bei jedem Gewitter, also nicht nur bei den richtig lauten :cry:
So war sie früher nicht, hat erst in den letzen Jahren angefangen. Keine Ahnung warum.

Ich hab daher auch einmal Ja und einmal Nein gestimmt :D
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Hat eure Katze Angst vor Gewitter?

Beitragvon Kuro » 20.08.2014 23:00

Shiyuu hat eigentlich keine Angst. Bei sehr lautem Krachen zuckt sie schon mal, aber ansonsten ist ihr das ziemlich egal. Da bin eher ich diejenige, die sich gern verkriechen würde. Zum Drunterkriechen (Sofa, Schrank, Bett etc.) gibt es hier aber ohnehin nichts.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Hat eure Katze Angst vor Gewitter?

Beitragvon Finalein » 21.08.2014 00:04

Shani ist gerne draußen wenn es regnet. Ihn stört das garnicht. Fine ist dann in ihrer Höhle draußen und beobachtet alles.
Und Mika braucht nur einen Regentropfen, ein Donnergrollen und er ist drin auf dem Sofa. :D
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Hat eure Katze Angst vor Gewitter?

Beitragvon mary1katze » 21.08.2014 08:03

Meine beiden haben bei leichterem Gewitter keine Angst, aber wenn es richtig kracht, dann verschwindet Minka unter dem Kachelofen (das macht sie bei jedem Lärm, sei es Handwerkern im Haus oder großen Krach draussen) und Luna geht hinter die Couch.
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste