Haarig, haarig

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Haarig, haarig

Beitragvon Fenya » 04.08.2014 18:18

Hallo zusammen :)

Sagt mal lassen eure Katzen momentan auch so extrem viele Haare? Mein Leo verliert bald mehr Haare als ich momentan, manchmal finde ich richtig kleine Büschel (die sind dann aber immer nur Unterfell).

Dachte eigentlich immer, Katzen verlieren ihr Winterfell vor dem Sommer oder kann das auch während des Sommers passieren?

Grüsse
Fenya


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Haarig, haarig

Beitragvon hildchen » 04.08.2014 18:28

Das habe ich jetzt schon von mehreren gehört, auch meine fusseln so vor sich hin. Kann an der Hitze liegen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Haarig, haarig

Beitragvon Khitomer » 04.08.2014 18:43

Ich denke, das kommt von der ungewöhnlichen Hitze, dass sie eine extra Runde Haare eingelegt haben. Ich hab vermehrt ausgewürgte Haarballen gefunden.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Devil Rex
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 05.11.2006 16:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Haarig, haarig

Beitragvon Devil Rex » 04.08.2014 19:17

Eine extra Runde? Ich glaube eher drei pro Kater.
Hab das Gefühl, dass ich mir hier täglich einen neuen Kater stricken könnte. Problem - ich kann nicht stricken :wink:
Selbst die Möhre (Nein, Rexe haaren nicht! NIE!!! :roll: ) sieht im Moment irgendwie mottenzerfressen aus...
Viele Grüße von Nadine mit Lockenmonster Möhre und den Briten-Buben Ulix, Baby & Loui
Sissy & Frido im Herzen und im neuen Heim
und dem Devil & dem Gucci für immer im Herzen Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Haarig, haarig

Beitragvon Katzelotte » 04.08.2014 19:54

Der Sami haart auch total. Einmal übers Fell gestrichen und ich hab ein Knäuel zusammen. :roll:

Dagegen haart Mogli überhaupt nicht.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: Haarig, haarig

Beitragvon Fenya » 04.08.2014 22:25

Ok, dann bin ich erstmal beruhigt, bekam nämlich schon etwas Bedenken :D

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Haarig, haarig

Beitragvon SONJA » 06.08.2014 10:05

Ja, bei uns ist das zur Zeit auch EXTREM. Hatte mir auch schon Sorgen gemacht...
Ist aber vermutlich wirklich eine "Sommer-Reaktion". Vielleicht schicke ich sie 1 x täglich an der (geöffneten) Tiefkühltruhe vorbei :lol: "Es ist kalt, sehr kalt - Du brauchst Dein Fell - ooooohm"

lg
sonja
...

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Haarig, haarig

Beitragvon Mozart » 06.08.2014 13:09

Ich bin froh, dass du diesen Thread eröffnet hast. Menno, ich dachte schon, das wäre nur hier so. Bei Angel
bin ich mir zur Zeit nämlich nicht im Klaren, ob sie Katze oder Schaf ist. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Haarig, haarig

Beitragvon Khitomer » 06.08.2014 18:41

Seht ihr, das ist der Vorteil mit 5 verschiedenen Katzen. Da kann so was nicht krankhaft sein sondern muss einen vernünftigen grund haben.

Bei uns haart sogar Rico stark - den hab ich mit seinem ultrakurzen Fell bisher noch nie haaren sehen, der hat das immer ganz diskret erledigt. :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Haarig, haarig

Beitragvon Mackica » 07.08.2014 11:00

Beruhigt mich jetzt aber in der Tat auch. :) Mirie spuckt mir fast täglich ein Gewölle auf den Teppich (trotz kämmen!) und sogar Banshee hat die letzte Zeit mehrfach Fellknäuel gespuckt, dabei passiert das bei ihr superselten. Thaayo spuckt zwar nicht, aber dafür hinterlässt er überall wo er liegt, sitzt und steht thaayo-förmige, vollgehaarte Stellen. :lol:

Haare... Haare überall! Da kommt man gar nicht mit Saugen und Entfusseln hinterher :roll:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Haarig, haarig

Beitragvon Mozart » 07.08.2014 13:00

Hatte vergessen zu schreiben, dass Kasimir auch so stark haart.
Nur unser hyperaktiver Nemo, bei dem ist alles "normal". :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Haarig, haarig

Beitragvon hildchen » 07.08.2014 13:08

Der verteilt wohl seine Haare "im Flug"! :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Haarig, haarig

Beitragvon Mozart » 07.08.2014 13:09

Bild Das könnte gut sein, so quirlig wie er ist.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Haarig, haarig

Beitragvon SONJA » 08.08.2014 04:28

Ja, so wie der kleine immer rumtobt kann das WIRKLICH gut sein :lol: :kiss:

In der Küche haben wir einen Sisalteppich liegen, der ist braun - wenn Noschi sich 1 x draufgelegt und drauf rumgerollt ist, ist der Teppich (stellenweise) weiß :roll:

Erschreckenderweise bricht hier niemand Bezoare aus :shock: Keine Ahnung, was sie damit tun.
Bambi bekommt jetzt Paste - Noschi kann man mit Paste jagen. Weiss auch nicht, was wir da tun sollen...

Wir bürsteln jetzt wieder täglich und überlegen eine Fellspinnerei aufzumachen - mit den Massen, die da so rauskommen :D
...

Benutzeravatar
Fenya
Experte
Experte
Beiträge: 367
Registriert: 31.05.2007 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Georgsmarienhütte
Kontaktdaten:

Re: Haarig, haarig

Beitragvon Fenya » 08.08.2014 11:27

Ja doch, jetzt bin ich wirklich beruhigt haha :)

Leo saß heute Morgen auf meinem Schreibtisch neben mir und fing an sich zu kratzen... Meine Güte die Haare flogen nur so durch die Luft... Lucky hat inzwischen auch damit angefangen, allerdings nur wenn man ihn beschmust... Und Loona meine kleine Spanierin lässt das alles total kalt... Da gibts kein grosses Gehaare, die kennt das ja auch mit der Wärme :D



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste