Unverhofft kommt oft - I´m Happy

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Unverhofft kommt oft - I´m Happy

Beitragvon Miezie Maus » 01.07.2014 16:49

Hallo ihr Lieben,

wie es der Titel schon sagt. Ich bin seit gestern unverhofft wieder Katzenmama. Die Nachbarskinder haben mir den kleinen Kerl gestern Nachmittag angeschleppt, er rief seit 2 Tagen nach seiner Mama, die wohl nicht mehr kam. Eigentlich war das jetzt überhaupt nicht so früh geplant, aber irgendwann wäre eh wieder eine Katze ins Haus gekommen. Dann ist das eben jetzt. Natürlich (obwohl ich das nicht mehr wollte) eine schwarz/weiße mit ein bißchen Tiger drin. Ein süßer Fratz.
Frisst, schläft ,trinkt, spielt. Das Katzenklo hat er sich selbst ausgesucht. Natürlich hinter unserer Klotüre, der Standort von M.M.s Klo hat ihm nicht gefallen.
Er ist noch sehr jung, schätze ihn auf 4-5 Wochen, eher schon 5Wochen. Also eigentlich weiß ich gar nicht ob es ein er ist, aber ich nehme es stark an, was ich da sehe. :lol:
Für Tipps bin ich sehr dankbar, da ich noch nie so ein junges Katzenkind hatte. Gerade schläft er.

Bild
Das ist lecker von Miezi Maus auf Flickr

Bild
Fressen mit Pfote im Napf von Miezi Maus auf Flickr

Bild
I´m Happy von Miezi Maus auf Flickr
Zuletzt geändert von Miezie Maus am 01.07.2014 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Unverhofft kommt oft - I´m Happy

Beitragvon hildchen » 01.07.2014 17:07

Och Sarah!
Die Überschrifft trifft wirklich ins Schwarze!
Was für ein süßer Fratz :love: :love: :love:
Ich freue mich, dass Du glücklich bist - Du ohne Katze, das ging wirklich mal gar nicht...
Ich würde ihn/sie gleich dem TA vorstellen, der kann Dir eher das Alter - und das Geschlecht sagen und auch feststellen, ob der Wusel gesund ist.
Zu Anfang würde ich ihm/ihr schon ein wenig Aufzuchtsmilch beifüttern.
Das musste ein schwarz-weißes sein, denn Miezi Maus hat Dir das kleine Wesen sicher geschickt, damit Du nicht mehr traurig bist.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Unverhofft kommt oft - I´m Happy

Beitragvon Miezie Maus » 01.07.2014 17:20

Danke Hildchen, das hast du schön geschrieben. Ja, meine M.M. hat ihn mir geschickt. Er hat fast das gleiche weiße Dreieck wie M.M. auf der Nase:cry:
Der Kleine bekommt Kondensmilch - hat mir die Nachbarin gegeben, die haben das von ihrer Tierärztin -also den Rat. Sie haben Schmusi so groß gezogen. Mische also die Milch mit dem Kittenfutter.
Das mit dem TA, werde ich nächste Woche angehen.
Soll sich noch ein paar Tage einleben. Bevors wieder was neues gibt. :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Unverhofft kommt oft - I´m Happy

Beitragvon Hollyleaf » 01.07.2014 17:29

hildchen hat geschrieben: Miezi Maus hat Dir das kleine Wesen sicher geschickt, damit Du nicht mehr traurig bist.


Genau das habe ich auch gedacht! Mensch, ich habe so Tränen in den Augen. Ich freue mich sehr für dich!
Und es ist so toll sich vorzustellen, wie MM dir den Kleinen geschickt hat :love:
Sie wird, egal was kommt, immer unvergessen bleiben. In deinem Herzen und auch in diesem Forum hier.
Was das Kleine angeht, würde ich keine Kondensmilch geben, sondern Kitten-Aufzuchtsmilch.
Außerdem würde ich schnellstens zum Tierarzt mit ihm, wie Hildchen es auch schon schrieb.
Auch wenn du ihm den Stress ersparen willst- was auch sehr löblich ist :kiss: : Eine Erstuntersuchung ist sehr wichtig und sollte jetzt an erster Stelle stehen.

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Unverhofft kommt oft - I´m Happy

Beitragvon Dieter » 01.07.2014 17:30

Herzlichen Glückwunsch. :s2445:


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Unverhofft kommt oft - I´m Happy

Beitragvon Katzelotte » 01.07.2014 18:07

Sarah, Du bist immer für eine Überraschung gut. :D

Herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs". So schnell wird man Katzen-Mami.

Das Kleine ist aber auch so was von zauberhaft. :love: :love:

Kondensmilch würde ich auch nicht geben, denke, dass ist zu fettgehaltig. Kittenaufzuchtsmilch ist da schon die gute Wahl.

Ich würde das Kleine auch noch diese Woche dem TA vorstellen. In dem Alter sind die noch so unbedarft, dass da wohl kein großer Stress entstehen dürfte.

Läßt sie/er sich denn schon anfassen?

Ich hoffe ja, jetzt bekommen wir eine Bilderflut von dem noch namenlosen Puschel zu sehen. :D

Freue mich total für Dich. Bild
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Unverhofft kommt oft - I´m Happy

Beitragvon Mackica » 01.07.2014 18:21

Ohhhhhhhhhh, Sarah, wie toll! :love: Ach das freut mich so sehr für dich und Martin natürlich auch! :D Und da haben wir es ja wieder, die Katze sucht sich schon ihren Menschen. :kiss:

Hat er denn noch gar keinen Namen? Hatte jetzt gedacht, er hieße vielleicht "I'm happy", wegen der Überschrift. :oops: Oder willst da erstmal eine, nun, genaue Bestimmung vom Doc abwarten, bevor du ihm (soferne s ein er ist *g*) benennen magst?

Wünsche euch jedenfalls eine tolle Kennenlern- und Beschnupperzeit! :s2445:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Unverhofft kommt oft - I´m Happy

Beitragvon MerleCat » 01.07.2014 18:46

Das ist ja wirklich toll :D Glückwunsch zum Zuwachs :s2445:
Ein ganz bezauberndes kleines Wesen :love:

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Unverhofft kommt oft - I´m Happy

Beitragvon Miezie Maus » 01.07.2014 18:49

Ja ihr habt Recht mit dem TA. Mache es noch diese Woche, ist mir auch lieber. Dann weiß ich sicher das er fit ist usw.
Der Name ist in der Überschrift enthalten. Er heißt Happy. Auch wenn es eine Sie sein sollte, was ich stark bezweifle. Er schläft gerade auf Martins Brust, lang ausgestreckt. :lol:
Ja er lässt sich anfassen und sobald einer den Flur verlässt rennt er hinterher. Ich glaube das wird ein kleiner Frecher. Flummis kickt er schon wie ein großer und Höhlen liebt er, genau wie M.M. :love: (Habe ihn heute früh gesucht und da hat er sich in einer riesen große Wolldecke versteckt und dort geschlafen).
Achja und vorhin ist er sogar auf M.M. ihr Klo. Tja da braucht wohl jemand 2 Klos. Auch gut, solange er sie benutzt. :lol:
Er lernt schnell.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Unverhofft kommt oft - I´m Happy

Beitragvon Hollyleaf » 01.07.2014 18:58

Vielleicht kannst du hiermit etwas anfangen :)

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Unverhofft kommt oft - I´m Happy

Beitragvon Finalein » 01.07.2014 19:43

Hallo Sarah,
das ist ja ein Süßer. Siehste, so schnell gaht das. Und man sieht, er fühlt sich wohl bei Euch.
Kondensmilch lieber nicht, haben hier schon andere geschrieben. Rate auch zu Kittenaufzuchtsmilch. TA ist klar, hoffe, der Süße ist gesund. Sieht ja aber so aus.

:s2431: Nu haste wieder was zum Kuscheln, nee, Ihr. Glückwunsch zu dem Kleinen.

Und so niedlich wie er ist, paßt Happy total gut.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Unverhofft kommt oft - I´m Happy

Beitragvon Scrat » 01.07.2014 19:54

Mensch Sarah,

das freut mich, dass so ein kleiner Wusel den Weg zum Himmel auf Erden gefunden hat.
Wünsche euch noch viel Freude mit dem kleinen Furz.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Unverhofft kommt oft - I´m Happy

Beitragvon Mrs Spock » 01.07.2014 20:12

Das ist so schön Sarah :D .

Happys Name ist Programm - er kann wirklich glücklich sein, dass er bei euch gelandet ist.
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Unverhofft kommt oft - I´m Happy

Beitragvon Venezia » 01.07.2014 20:27

ohhh wie schön, das freut mich besonders liebe Sarah!

Würd auch schnell zum TA gehn, sicher ist sicher.
Sag mal.....die Nachbarskinder ......wo haben sie ihn denn gefunden?
Nicht das da noch mehr Kitten sind.
Dem würde ich auf alle Fälle noch nachgehn...oder hast Du vielleicht ja schon längst getan?

Wegen dem Füttern. Ich würde keine Kondensmilch geben......
wenn dann würd ich etwas Ziegenmilch unters NF mischen.

Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit dem kleinen Zwackerl.......
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unverhofft kommt oft - I´m Happy

Beitragvon SONJA » 01.07.2014 20:31

:shock: :love: OH WIE TOLL! Sarah, dass freut mich für euch und vor allem freut es mich für den kleinen Fratz, er wird es so gut haben. :kiss:

Bei so kleinen geht auch Hüttenkäse immer sehr gut, zum zufüttern ;-)

Oh.... :s2449:
...



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste