Markiern - was tun?

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Markiern - was tun?

Beitragvon Khitomer » 19.10.2014 13:04

Danke der Nachfrage! :D

Wir sind dran, den Dachboden zu isolieren - under Leben spielt sich daher im augenblick meist da ab.

Wir haben uns arrangiert. Die Katzen dürfen nicht mehr ins WZ und nicht in die Kücke, wenn wir ausser Hauses sind oder schlafen. Wenn wir auf den Dachboden sind, entscheiden wir von Fall zu Fall. Wenn alle nur rum liegen und schlafen, lassen wir sie manchmal da sein. Aber so geht es doch einigermassen. Im WZ muss ich aber irgend wann noch mal dahinter und suchen, wo es noch Pielesrestre hat - manchmal kann man noch was riechen, vor allem, wenn geheitzt wird. :evil: Aber es ist nicht ganz einfach.

Ausserhalb von WZ und Küche scheinen sie nicht zu markieren - komisch. Aber darüber will ich mich nicht beklagen. :D

Rico und Masai haben öfter mal Differenzen, aber da sie mit den Angriffen abwechslen, ist das ok. Mit Zora ist das mehr subtil. die starrt und blockiert Wege für Rico. Da bin ich hinterher.

Aber es ist jetzt oft so, dass wir abends im WZ siten, umgeben von 5 friedlich schlafenden Katzen. Auch Rico kommt jetzt oft und gesellt sich dazu. Tagsüber schlafen oft Pelle auf meinem Bett, Gina und Masai unter dem Bett und Rico auf der Kommode grad ausserhalb des Schlafzimmers. Nur Zora geht nicht oft rauf - Ricos Revier und Rückzugsort - und schläft im Wirtschaftsbereich (Bryggers = Waschküche und Eingang/Garderobe). Ich müsste euch mal ein Bild davon zeigen, der ist nämlich recht gross und katzenfreundlich eingerichtet, quasi ein Katzenzimmer.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Markiern - was tun?

Beitragvon Finalein » 19.10.2014 19:49

Das hört sich doch eigentlich ganz positiv an.

Fine markiert hier auch ab und an und dann muß ich das auch behandeln.
Sie hat auch draußen auf der Terrasse die Blumenpötte bepieselt und draußen die Pflanzsteine und ich habe den Geruch gut wegbekommen. GOTT sei Dank macht sie
das nicht überall, sonst würde ich auch einen Knall kriegen.

Schuld ist wohl eine rote, kleine Perserkatze, die öfters am Zaun langmaschiert.

Wie sich das so anhört hast Du auch etwas gefunden, was den Geruch gut neutralisiert. man gut, daß es sowas gibt, sonst wär es ja echt heftig.

Weiterhin viel Freude mit Deinen Fünfen. Gruß Yliane, die "nur" Drei hat.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia


Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste