Habe es gelöscht

Moderator: Moderator/in

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Habe es gelöscht

Beitragvon irismartina » 18.05.2014 17:46

Hallo habe es gelöscht weil ich der Meinung bin wenn mann es nicht verstehen kann sollte man zu diesem Thema nichts schreiben . Ich möchte für mich selber nicht jedesmal das Gefühl haben mich rechtfertigen zu müssen .
Zuletzt geändert von irismartina am 18.05.2014 20:11, insgesamt 8-mal geändert.


Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eine neue Katze

Beitragvon Tina45 » 18.05.2014 17:50

:s2449: Herzlichen Glückwunsch und viel Glück mit der neuen Mieze :s2431: :s2435:

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Katze

Beitragvon Schuggi » 18.05.2014 18:23

War mir irgendwie klar das es soweit kommt...
und ich tue mich schwer zu glauben das es bei einer bleibt,
sie braucht bestimmt irgendwann Gesellschaft.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Habe es gelöscht

Beitragvon irismartina » 18.05.2014 18:29

Habe meinen Bericht gelöscht
Zuletzt geändert von irismartina am 19.05.2014 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Re: Eine neue Katze

Beitragvon irismartina » 18.05.2014 18:30

Sorry war aus Versehen doppelt . :3352:


Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Katze

Beitragvon Schuggi » 18.05.2014 18:51

Sorry, aber mit Rückblick auf Deine kompletten KatzenThreads,
ist mein Verständnis am Ende der Fahnenstange angekommen.
Ich hatte das Glück die meisten komplett lesen zu können,d.h. bevor Du
vieles geändert/gelöscht hast.
By the Way... Du hättest dann theoretisch auch Deinen letzten Neuzugang
wieder holen können, oder das älteste Tier, zeitlich wäre es wie ein Pensionsaufenthalt gewesen.
Ich gönne und wünsche jedem Menschen der sich ein Tier wünscht
das es klappt und funktioniert und das von ganzen Herzen.

OffTopic
Man wechselt Tiere nicht wie Socken...
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Re: Eine neue Katze

Beitragvon irismartina » 18.05.2014 19:04

Hallo ich wollte die Katzen nicht wieder aus dem neuen Zuhause rausreißen . Sie haben sich in der neuen Familie gut eingelebt .
iris

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Eine neue Katze

Beitragvon sabina » 18.05.2014 20:03

auch ich bin mehr als irritiert, sorry...
im letzten jahr hattest du zuerst all deine freigänger weggegeben.
insgesamt sind 4 oder sogar 5 katzis bei dir gestorben im letzten jahr :(
dann kam dein letzter neuzugang und einen monat später gibst du all deine katzis weg (und der neuzugang war ja auch ominös gestorben)
und jetzt wieder ein neues katzi???
tut mir leid, aber nach all deinen threads und so vielen todesfällen kann ich das nicht mehr nachvollziehen
Zuletzt geändert von sabina am 19.05.2014 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Habe es gelöscht

Beitragvon IschliebäKatzen » 18.05.2014 20:34

:shock: Ich sag lieber nichts außer...hät ein Stofftier nicht auch gereicht?
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Habe es gelöscht

Beitragvon Hollyleaf » 18.05.2014 21:08

Auch ich kann es nicht verstehen.
Wenn mein ein Tier hat, dann hat man die Verantwortung.
Ich weis nicht, wie man seine geliebten Tiere weggeben kann und sich dann wieder ein neues holt??
Ich kann der Katze nur alles Gute wünschen...

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Habe es gelöscht

Beitragvon mary1katze » 19.05.2014 13:59

Entweder habe ich die letzten Tage hier was überlesen, weil ich immer nur kurz geschaut habe oder ich steh auf dem Schlauch. Sofern ich mich erinnere, hast Du doch Deine Miezen abgegeben müssen, weil Du wegen Deiner Krankheit nicht mehr in der Lage warst, Dich um Deine Katzen zu kümmern? Richtig oder? Und jetzt hast Du wieder eine Katze???? Ich kann das aus diesem Thread nicht ganz raus lesen, wie gesagt, entweder habe ich was überlesen oder ich kapier es einfach nicht.

Du hast mir damals sehr, sehr leid getan, weil ich es schrecklich finde, seine geliebten Tiere abgeben zu müssen, für mich wäre das der blanke Horror. Und jetzt würdest Du einer neuen Mieze wieder so was zumuten, nein, das kann ich nur schwer glauben :(
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Habe es gelöscht

Beitragvon Dieter » 19.05.2014 16:16

Es gibt Dinge die muss ein gesunder Menschenverstand nicht verstehen.
Da ich aber in diesen Fall das Tier als Therapeut sehe und ein gewisses Verständnis dafür habe Entscheidungen rückgängig zu machen.
Hier sehe ich das die Entscheidung zu früh geschah, die Angst es auf Dauer nicht mehr zu schaffen, sie ausreichend versorgen zu können.
Wenn sie sich in der Familie gut eingelebt haben, ist es berechtigt auch an die zu denken die sie bereits ins Herz geschlossen haben.
Ein hin und her schadet dem Tier mehr wie dem Menschen.
Wo meine ( Mäuschen) nach fast 16 Jahren verstarb wollte ich auch keine neue haben.
Aber man merkt sehr schnell das so was nicht so einfach ist.
Man hört ihre Stimme und glaubt sie trotzdem noch zu sehen.
Ein Leben ohne ist nach so langer Zeit für mich undenkbar geworden.
Das hast Du für Dich bestimmt auch festgestellt!
Ich akzeptiere Deine jetzige Entscheidung und hoffe die neue hilft Dir mit Deiner Krankheit besser klar zu kommen.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Habe es gelöscht

Beitragvon Mozart » 19.05.2014 21:20

Gerade wenn man chronisch krank ist, sollte man sich genau überlegen, ob man ein Tier zu sich nimmt. Vor allem wenn man an einer Krankheit leidet, bei der es zu zeitweisen Verschlimmerungen kommen kann oder zu Schüben, die sich möglicherweise nicht zurück bilden. Ein Tier kann Therapie sei. Aber im Vordergrund muss die Verantwortung für das Tier stehen. Und das kann, wenn keine andere Person da ist, die im Notfall das Tier versorgen kann, den Verzicht bedeuten. Ein Tier ist keine Sache! Auch kein therapeutisches Mittel, das dann zurückgegeben wird.
Und ich gehe davon aus, dass die Entscheidung ein vierbeiniges Familienmitglied weg zu geben, sehr wohl überlegt und nicht spontan aus einer Situation heraus getroffen wird.
Ich verstehe diese Entscheidung überhaupt nicht und - ich kann sie auch in keiner Weise nachvollziehen.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Habe es gelöscht

Beitragvon Dieter » 19.05.2014 21:25

Das mag zwar zutreffen, wenn die Person allein lebt, das ist hier nicht der Fall.
Oder sollte ich da was überlesen haben?

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Habe es gelöscht

Beitragvon Katzelotte » 19.05.2014 21:29

Ich stimme Mozart da zu.

Denn die Versorgung der anderen Katzen duch eine andere Person hat ja auch nicht funktioniert, sonst wären sie noch da.

Ich muss mir der Verantwortung bewußt sein, denn wie Irismartina ja schrieb, hat es ihr verdammt weh getan, die Katzen wegzugeben. Das kann für eine Krankheit auch nicht förderlich sein.

Ich denke, da gibt es auch andere Möglichkeiten, als sich wieder ein "eigenes" Tier ins Haus zu holen.

Man kann ja auch ehrenamtlich helfen, wie Tierheim, Tierhilfe etc..
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste