Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Moderator: Moderator/in

Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Ja
42
70%
Nein
8
13%
Sie kam mit ....Jahren zu uns. Siehe Beitrag
10
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 60

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon Miracle » 21.04.2014 08:37

Das wird ´ne lange Liste :lol:

Sissi bekamen wir von meiner Schwägerin, weil sie eine Katzenallergie hatte und als sie schwanger wurde der Arzt darauf bestand, dass sie bis zur Geburt ihres Kindes die Katze nicht weiter im direkten Umfeld haben darf. Sie war damals ca. 3 Jahre alt. Kennen gelernt hab ich sie allerdings schon als sie 6 Monate alt war.

Biba ist vom Züchter und der erste Kontakt war als er ca. 4 Wochen alt war :love: Eingezogen bei uns ist er dann mit 16 Wochen und war 13 Jahre lang der Chef der Truppe, bis er uns von wenigen Wochen verlassen musste.

Kibi kam zu uns nachdem uns Sissi viel zu früh verlassen musste. Sie ist eine Fundkatze aus dem Tierheim und war damals ca. 6 Monate alt.

Luna fanden wir im TH Ludwigshafen und als mein Mann sie sah, wußte er sofort, dass man dieser armen Maus helfen muss. Luna war ca. 6 Jahre alt und stammte aus einer Scheidungsfamilie. Die psychischen Probleme führten zu Selbstzerstümmelungsanfällen und wir waren sehr glücklich, dass wir nach ca. 2 Jahren intensiver Betreuung die Probleme in den Griff bekommen hatten. Wir durften dann mit einer zufriedenen und ich denke auch glücklichen Katze noch 2 superschöne Jahre verbringen, bis sie Sissi ins Regenbogenland folgte.

Timmy hab ich im Alter von ca. 4 Monaten auf dem Bauernhof von Freunden entdeckt. Ich war sofort verliebt und durfte ihn auch direkt adoptieren :love:

Flocke ist ebenfalls eine Tierheim-Fundkatze. Geschätztes Alter ca. 1 Jahr. Leider war eine Zusammenführung trotz 2 Jahren Versuche nicht möglich. Deshalb lebt die süße heute bei einem guten Freund von uns und ist dort sehr zufrieden.

Fionna und Mogli waren ca. 8 Monate alt, als sie bei uns einzogen. Sie haben die weite Reise aus Bulgarien zu uns angetreten. Ihre eigentlich vorgesehene Adoptivstelle ist kurzfristig abgesprungen und mein Mann konnte nicht nein sagen. Und somit bekam ich die beiden recht überraschend zum 50. Geburtstag geschenkt. Zuerst etwas überrumpelt hab ich mich natürlich sofort in die beiden Süßen verliebt. Und sie tun der Truppe mit ihrem Temperament auch wirklich gut. Noch immer total aufgedreht und verspielt, aber auch die Schmusestunden kommen nicht zu kurz.
Astrid und
Bild


Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon Bigi » 21.04.2014 10:26

Meine Frida war 5 Jahre alt, als sie bei mir eingezogen ist. Kaum zu glauben, dass sie im Herbst schon 12 Jahre bei mir ist, ich kann mich noch so gut an der ersten Tag mit ihr erinnern .......

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon MsJumpin » 21.04.2014 11:22

Hallöchen,

bei uns war das so:

Mau: war auf einmal in der Waschküche und ist dann nach 3 Tagen bei uns eingezogen mit ca.1 Jahr. Studenten aus dem Nachbarhaus haben ihn vermutlich nach dem Auszug hier gelassen :evil:
Silva: sie kam 6 Jahre später zu uns mit ca. 6 Monaten. Sie saß auf dem Gehweg und hat sich uns bzw. meinen Mann ausgesucht - mitgelaufen und auch sofort eingezogen.
Simba "the Mietz": auch ein Fundkater kam mit einem dicken Tumor an der Seite an (Fibrosarkom), wurde 2mal operiert und durfte 2 Jahre bei uns und unserer lieben guten Nachbarin bleiben bis er an CNI verstorben ist. Geschätztes Alter beim Einzug zwischen 8 und 10 Jahren.
Negri und Lilly: sie sind aus Spanien - Negri war 1 Jahr und Lilly 5 Monate als wir sie 2010 holten.
Pieti "das Pony": ist bei uns 2012 hinter dem Haus aufgetaucht und wir wissen bis heute nicht, woher er kommt - er humpelte und ich habe ihn angefüttert und bin dann mit ihm zu TA und habe ihn kastrieren lassen-zusätzliche Diagnose: nicht ausgeheilter Kreuzbandriss, was ihn nicht weiter stört. Er sitzt nur ein bißchen komisch und humpelt verstärkt bei feuchtem Wetter. Alter zu schätzen war schwierig, aber wir denken, dass er 2 Jahre alt war beim Einzug.

In Katzenkreisen hat sich das wohl rumgesprochen - alles unter 5 kg oder krank bitte "DING DONG bei Petersen :D

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon Sanoi » 21.04.2014 11:41

Choco kam mit 4 Jahren aus schlechter Haltung, wurde vom Züchter herausgeholt und war total abgemagert.
Gina kam mit 16 Wochen zu uns.
Yokiko ca. mit 14 Wochen und Noe war bereits 6 Monate alt.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon Mrs Spock » 21.04.2014 12:33

Pebbles kam 1994 mit ca. 12 Wochen zu mir. Sie war eine der Babys der Katze einer Freundin von mir und so konnte ich sie ein paar Mal vor dem Umzug besuchen. Sie sollte es einfach sein :love: .

Röschen kam 1995 mit ca. 3 - 4 Monaten zu uns. Er wurde zusammen mit Mutter und Schwester in einer Gartenkolonie eingefangen und über eine private Katzenhilfe vemittelt.

Linus und Robbie zogen 2012 mit 6 Jahren bei mir ein nachdem Pebbles und Röschen über die Regenbogenbrücke gingen. Auch sie wurden als Kitten in einer Gartenkolonie eingefangen und über die gleiche Katzenhilfe vermittelt wie Röschen. Sie kamen mit ca. 6 Monaten in ihr neues Zuhause wo sie es sehr gut hatten. Leider bekam ihre Dosi Asthma und so zogen sie zu mir um.

MsJumpin hat geschrieben:In Katzenkreisen hat sich das wohl rumgesprochen - alles unter 5 kg oder krank bitte "DING DONG bei Petersen :D


Ist doch verständlich, wenn es ihnen so gut bei euch geht :kiss: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen


Benutzeravatar
Pauli
Experte
Experte
Beiträge: 238
Registriert: 08.09.2013 15:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwarzwald

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon Pauli » 21.04.2014 18:05

Paul kam mit etwa drei Monaten zu uns. Das genaue Alter konnte uns niemand sagen, da er auf einem Bauernhof zur Welt gekommen ist, und die Katzenmama ihre Jungen erst später stolz der Welt gezeigt hat.

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon sabina » 21.04.2014 20:19

morpheus kam damals mit cosmo zu mir, da war morpheus 5 jahre alt. ich war die dritte stelle für ihn und vorher wurde er misshandelt.
aus meinem schüchternen schrankkater ist ein stolzer und selbstbewusster kater geworden, mein juwel, mein goldschatz :love: es verging eine lange zeit, bevor ich ihn an hals und bäckchen berühren durfte, da hatte er panik. bürsten gaaanz langsam angewöhnt, über wochen. jetzt liebt er es, ausgiebigst gebürstet, gekrault und geknutscht zu werden :kiss:
als cosmo starb, waren morpheus und ich 2 jahre lang alleine, meine trauer war zu gross, um mein herz für ein neues fellchen zu öffnen. aragon kam mit 5 monaten zu mir, ein mageres kleines bündel :love: aragon wuchs in einem katzenzimmer auf und hatte nur kontakt über die frau. er ist daher sehr scheu anderen menschen gegenüber und bei männern löst er sich in luft auf :lol: auch aus ihm ist nach df-behandlungen und aufbau ein wunderschöner riese von 5 kilo geworden, ohne ein gramm fett :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon Kuro » 21.04.2014 20:44

Shiyuu kam mit 17 Wochen (und einem Tag ;)) zu mir, frisch von der Mama (bei der sie morgens sogar noch mal an der Milchbar gewesen war) und ein paar der Geschwister.
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Habt ihr eure Katzen von Klein auf?

Beitragvon Scrat » 21.04.2014 22:11

Billie und Susi waren um die 2, Luis so 5, Cindy um die 4 1/2 und Leo um die 5 1/2 Monate als sie zu uns kamen.
Minnie war die einzige Katze, die mit 1 1/2 Jahren bereits erwachsen war, als sie zu uns kam.
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste