Meine neue Katze Jelly

Moderator: Moderator/in

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Meine neue Katze Jelly

Beitragvon irismartina » 03.02.2014 19:20

Ich habe seit gestern eine neue Katze . Jelly ist 9 Monate alt und noch nicht kastriert was ich machen lasse wenn Sie sich eingewöhnt hat . Ich habe für sie ein Zimmer eingerichtet mit Katzenklo , Kratzbaum . Jelly läßt sich streicheln und geht auch aufs Klo . Aber sobald sie einen von meinen Perserkatzen sieht faucht Jelly sofort und brummt . Minou , Nelly , Lilli gehen weg aber der Oskar bleibt stehen und beobachtet Sie naturlich faucht Jelly dann noch mehr . Ich gehe mit Ihn dann zwar in ein anderes Zimmer aber er ist sofort wieder bei Ihr . Bin unsicher wie ich mich in dieser Situation Verhalten soll . Eingreifen oder nicht . Wer hat einen Tipp fur mich :?:
iris :s2439:
Zuletzt geändert von irismartina am 01.03.2014 13:03, insgesamt 8-mal geändert.


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Eine neue Katze

Beitragvon Hollyleaf » 03.02.2014 20:47

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs! :s2445:
Man sagt so salopp: Solange kein Blut fließt, nicht eingreifen!
Die Katzen machen das unter sich aus. Sie ist erst wenige Stunden bei dir.
Für sie und auch deine "Alteingesessenen" ist das eine ganz neue Situation.
Gib allen Zeit, sich daran zu gewöhnen. Versuche mit gemeinsamen Spielen die Bindung zwischen den Katzen aufzubauen.
Später kannst du sie auch gemeinsam füttern. So verbinden sie etwas Positives untereinander. Das ist sehr wichtig.
Und wenn ich richtig lese, passiert nichts, außer, dass die Kleine faucht, oder?
Das ist ganz normal! Ich denke, das wird :s1958:
Zeit und Geduld lautet das Zauberwort. Ich drück euch die Daumen!

Edit: Ich würde mit Oskar auch nicht in ein anderes Zimmer gehen. Ich denke, das verunsichert ihn und ich könnte mir vorstellen,
dass er dann denkt "Aha! Dosi führt mich weg von der neuen Katze! Also ist sie doch gefährlich!".
Lass ihm in gewohnten Tagesablauf und ganz wichtig: Schenke deinen Katzen, die du schon vor Jelly hattest,
mehr Aufmerksamkeit.

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Re: Eine neue Katze

Beitragvon irismartina » 03.02.2014 22:02

Hallo Hollyleaf ja Jelly faucht nur .
iris

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Re: Eine neue Katze

Beitragvon irismartina » 04.02.2014 09:03

Oh Schade noch keine neuen Antworten :!:
iris :s2442:

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Eine neue Katze

Beitragvon Dieter » 04.02.2014 09:24

Herzlichen Glückwunsch zu Zuwachs.
Nur Geduld so lange sie nur faucht ist alles ok.
Für sie ist alles fremd sie muss erst innerlich ankommen.
Muss alles erst für sich entdecken und ihren Platz finden.
So lange die andern sie nur begutachten ist es wirklich nur eine Frage der Zeit.
Sollte es wirklich zu Reiberein kommen gehe dazwischen.
Ich habe mich früher nach dem ich sie trennte einfach dazwischen gesetzt.
Dann beide mit kraulen beruhigt.


Benutzeravatar
Ωmega
Experte
Experte
Beiträge: 115
Registriert: 10.02.2013 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Eine neue Katze

Beitragvon Ωmega » 04.02.2014 11:55

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Was für eine Katze ist Jelly? Auch Perser?

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Re: Eine neue Katze

Beitragvon irismartina » 04.02.2014 12:48

Hallo Omega Jelly ist keine Perser sondern eine Hauskatze
iris :s2439:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Eine neue Katze

Beitragvon hildchen » 04.02.2014 13:03

Und wie ist sie zu Dir gekommen?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
markus80
Junior
Junior
Beiträge: 35
Registriert: 03.02.2014 23:14

Re: Eine neue Katze

Beitragvon markus80 » 04.02.2014 13:12

Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.
Was für eine Katze ist es?
Übrigens: Wenn Katzen zu dick werden, sollten sie Mausgleichssport treiben. :D

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Re: Eine neue Katze

Beitragvon irismartina » 04.02.2014 13:23

Hallo Hildchen ich habe Jelly beim Surfen im Internet entdeckt und mich sofort Ihn Sie verliebt . :s2439:
iris
Zuletzt geändert von irismartina am 04.02.2014 14:15, insgesamt 2-mal geändert.

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Eine neue Katze

Beitragvon Dieter » 04.02.2014 13:37

Keiner fragt nach Fotos?
Möchte wetten das nicht nur ich sie sehen möchte! :D

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Re: Eine neue Katze

Beitragvon irismartina » 04.02.2014 14:06

Hallo Foto kommt da ich selbst keins reinsetzen kann funktioniert nicht mit den Handy setzt es für mich Schuggi rein . Habe Ihr schon geschrieben ist aber zurzeit nicht online :s2447: ist auch zu sehen in öffentliche Fotos Fotos von meinen Perserkatzen und meiner neuen Katze Jelly
iris
Zuletzt geändert von irismartina am 05.02.2014 17:24, insgesamt 7-mal geändert.

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Eine neue Katze

Beitragvon Dieter » 04.02.2014 14:08

:s1942: :jump: :s1951:

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Eine neue Katze

Beitragvon Hollyleaf » 04.02.2014 19:59

Das ist Jelly :love:

Bild

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Meine neue Katze

Beitragvon cat.s-eye » 05.02.2014 21:15

Das ist aber eine Süße! Sie sieht so .... gemütlich aus auf dem Foto :D :love:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste