versteh einer die Katzen

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

versteh einer die Katzen

Beitragvon Minimotte » 22.01.2014 12:40

da kauft man als vorbildliche Besi Beschäftigungsspielzeug, Unmengen von Fellmäusen-bällen,Kongs, Tunnel usw.
Und mit was spielen die: Pappkartons, der Hit im Moment ist ein große Papiereinkaufstüte, ein gebrauchter Kabelbinder, ein Klumpen Blumenerde usw.

Oder Katze meckert, weil vieeeellllllll groooßßen Hunger und das sofort. Die brave Besi gehorcht ja, räumt den Futternapf mit dem angetrockneten Futterrest vom Vorabend weg, macht frisches Futter in frischen Napf.
Was macht die Katz: läßt das frische Futter stehen und haut sich den Bauch mit dem alten Gammelkram voll :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: versteh einer die Katzen

Beitragvon hildchen » 22.01.2014 12:42

:lol: Ja, so sind sie, unsere Lieblinge - immer für eine Überraschung gut! Damit es uns auch ja nie langweilig wird...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: versteh einer die Katzen

Beitragvon Minimotte » 22.01.2014 13:25

eben hab ich festgestellt, das Tinker total auf Jägerkohl abfährt.
Sie ist mir fast in den Teller gehüpft :shock:

Sowieso Fressen, am besten schmeckt alles aus dem Gulli im Spülbecken.
Wenn ich das denn mal nicht schnell genug sauber gemacht hab, dann sitzt Tinker drin und frisst die Essensreste dort unter lautem Geknurre auf :roll:
Oder wenn ich mal einen Topf einweichen muss, dann trinken die das Dreckwasser liebend gerne.
Ich muss jetzt höllisch aufpassen, das da kein Spülmittel mehr in Spüle oder Eingeweichtem drin ist :roll:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: versteh einer die Katzen

Beitragvon Hollyleaf » 22.01.2014 16:02

Oh ja, so manche Situationen sind mir auch bekannt :roll: :lol:

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: versteh einer die Katzen

Beitragvon SONJA » 22.01.2014 17:25

:lol:
Das klingt alles total nach unserem Pumbi - er war auch so.

Da Noschi ganz anders ist, total wohlerzogen und immer adrett und sauber und würde niemals nicht irgendetwas vergammeltes oder unerlaubtes anfassen,
habe ich mir oft überlegt, dass es daran liegt, dass Pumbis Mutter eine Streuner-Katze war.
In ihm steckten einfach die Gene der Piraten, der Abenteurer, der Revoluzzer - einfach frech...

Als ich Pumbi das erste Mal in seiner Pflegestelle besuchte, zog ihn die Pflege-Dosi aus dem Mülleimer :lol:
Da kroch er heimlich immer rein, erst auf die Arbeitsplatte und dann ab in den Küchenmülleimer.

;-)
...


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: versteh einer die Katzen

Beitragvon Katzelotte » 22.01.2014 17:32

Das mit dem Spielzeug kenne ich. :roll:

Hab kurz vor Weihnachten so eine Spielschiene mit Leuchtball gekauft.

Dachte, gut ist Weihnachten..bekommen die Jungs mal ein cooles Geschenk.

Jepp, dachte ich auch nur. :(

Sami hat das aber sowas von Null interessiert und Mogli hat anstandshalber zweimal nach dem Ball gehangelt. Das wars. :lol:

Ich also die Schiene wieder auseinandergebaut, eingebaut und einer Katzenpflegestelle geschenkt. Somit haben diese wenigstens ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen. :lol:

Was mach ich also weiter? Papier zusammenknüllen und werfen. Da haben die stundenlang Spass mit.

@Minimotte: Wie Du schon sagstest: Versteh einer mal die Katzen!
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: versteh einer die Katzen

Beitragvon cat.s-eye » 22.01.2014 18:44

Das mit dem Spielzeug kann ich auch nur bestätigen. Pappkartons und vor allem die Plastikbänder, die um Pakete rum sind, wenn sie geliefert werden. Mein ganzer Fußboden ist voll mit diesen Bändern (aufgeschnitten selbstverständlich, sonst hab ich die Horrorvorstellung, dass sich mal einer/eine strangulieren könnte.......). Damit können sie auch gut alleine spielen, rumtragen, in die Kartons stopfen (die natürlich auch zuhauf hier rumstehen) und dann rumfummeln.

Allenfalls Fellmäuse oder runde Fellspielzeuge werden hier gern angenommen. Ich liebäugle ja auch mit so ner Spielschiene, aber würde auch befürchten, dass die nicht mit'm A.... angeguckt würde :lol:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Agapi mou
Experte
Experte
Beiträge: 344
Registriert: 21.11.2013 20:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Afandou / Rhodos

Re: versteh einer die Katzen

Beitragvon Agapi mou » 22.01.2014 18:50

Jepp, Pappkartons sind hier auch der Renner.
Und aktuell ein dünner Ast, mit dem wir "voltogieren" spielen :roll:
Alle 3 Kittens rennen dem Astende hinterher und ich kipp nach 3 Minuten kreislaufmässig aus den Latschen :?
Gruß von der Sonneninsel

Bild

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: versteh einer die Katzen

Beitragvon Minimotte » 22.01.2014 19:29

Cat.s-eye:
Bänder ist vor allem bei Tinker der Hit, darf sei ab er nicht , weil sie die frisst :roll: :shock:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: versteh einer die Katzen

Beitragvon cat.s-eye » 22.01.2014 19:37

Zum Glück wird bei uns auf den Paketbändern nur bisschen rumgekaut, aber nicht gefressen.

Unsere holen sich auch die unmöglichsten Dinge als Spielsachen - also die Kater, und Marnie fängt an, es ihnen nachzumachen. Z. B. klettern die Kater hinter unseren Holzbehälter (für das Kaminholz) und klauben sich von da hinten Holzstückchen oder Ästchen vor und dreschen die dann durch die Wohnung.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Ωmega
Experte
Experte
Beiträge: 115
Registriert: 10.02.2013 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: versteh einer die Katzen

Beitragvon Ωmega » 22.01.2014 20:09

Pappkartons :s1942:

Gut dass ich diese Spielschienen nicht gekauft habe! War kurz davor, als Zoopl sie letztes Jahr (wie sich das anhört :lol: ) im Angebot hatte.
Wäscheklammern und Pflummis sind hier auch voll angesagt.

Was ist denn Jägerkohl?

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: versteh einer die Katzen

Beitragvon Minimotte » 22.01.2014 21:26

Jägerkohl: Kohl und Hackeintopf

Diese Spielschine, (war bei einem Kaffeehersteller im Angebot) war auch der Reinfall, seitdem die die Teile nicht mehr aushebeln können, liegt das Teil nur dumm im Weg rum.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Pauli
Experte
Experte
Beiträge: 238
Registriert: 08.09.2013 15:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwarzwald

Re: versteh einer die Katzen

Beitragvon Pauli » 22.01.2014 22:25

Katzelotte hat geschrieben:Was mach ich also weiter? Papier zusammenknüllen und werfen. Da haben die stundenlang Spass mit.


:D Ja, das kommt mir so bekannt vor! Glitzerbälle oder Katzenspielzeug ist auf Dauer lange nicht so interessant wie Papierbällchen, die man so wunderbar über den Boden schnippsen oder in die Luft werfen kann. Allenfalls eine Fellmaus sorgt für Aufmerksamkeit. Aber die Federangel habe ich auch meist in einen Schrank versteckt, wenn sie nicht benutzt wird, damit sie länger interessant bleibt.

Ansonsten muss natürlich überall die neugierige Nase hineingesteckt werden. Da muss man wirklich aufpassen, bevor man einen Schrank oder eine Lade zumacht.

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: versteh einer die Katzen

Beitragvon cat.s-eye » 22.01.2014 22:34

Pauli hat geschrieben:Aber die Federangel habe ich auch meist in einen Schrank versteckt, wenn sie nicht benutzt wird, damit sie länger interessant bleibt.

Hähä, wie sich die Dinge gleichen - genauso ist's hier auch :lol:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: versteh einer die Katzen

Beitragvon Minimotte » 23.01.2014 08:25

so eine Federangel hatte ich auch, das Ende mit dem Spielzeug ist abgebissen und sie spielen mit dem Stock, Tinker vor allem.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste