Meine Katzen sind Nachts auf den Balkon nicht mehr sicher

Moderator: Moderator/in

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Meine Katzen sind Nachts auf den Balkon nicht mehr sicher

Beitragvon irismartina » 14.08.2013 13:01

Hallo ich und meine Familie werden seit 6 Tagen jede Nacht gegen 23 Uhr von Jugendlichen 15 bis 17 Jahre belästigt . Es wird dauernd geklingelt wenn sie ausgeschaltet ist mit der Faust gegen den Balkon gedroschen wohnen in Erdgeschoss , mit Stöcken am Fenster geworfen , schreien und bedrohen meinen Mann Komm doch raus du Feigling . Nachdem wieder geklingelt wurde bin ich raus und wie sie mich gesehen haben kammen die Jugendlichen mit Taschenlampe auf mich zu konnte aber keinen erkennen . Die Polizei war schon öfters bei uns aber jedesmal hauen sie ab . Von Kindern haben wir Erfahren das die Jugendlichen heute Nacht wieder kommen wollen und auf den Balkon klettern möchten und sogar ein Messer dabei haben . Weiß nicht was ich machen soll und wie weit die Jugendlichen noch gehen mache mir auch Sorgen wegen meiner Familie und meinen Perserkatzen . Habe extra den Balkon mit einen Katzenetz gesichert damit sie in Sommer auch Nachts raus können . Bin nervlich und Körperlich am Ende habe MS kann keine Nacht mehr ruhig schlafen . Wer hat einen Tipp :?:
irismartina :s2450:


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Meine Katzen sind Nachts auf den Balkon nicht mehr siche

Beitragvon hildchen » 14.08.2013 16:49

Also erst mal würde ich die Katzen heute Nacht nicht auf den Balkon lassen, zu ihrer Sicherheit.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Meine Katzen sind Nachts auf den Balkon nicht mehr siche

Beitragvon Hollyleaf » 14.08.2013 17:16

Das ist ja furchtbar :shock:
Also ganz ehrlich- Katzen heute Nacht nicht rauslassen ist klar.
Zudem würde ich unbedingt die Polizei informieren!
Kommen sie immer etwa um die selbe Zeit? Dann kann sich die Polizei nämlich positionieren und dann zuschlagen, wenn die Jugendlichen kommen!
Ihr müsst unbedingt was tun- zu eurer Sicherheit.
Ich weiß, wie sehr dich das belasten muss... meine Mutti hat auch MS.

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Katzen sind Nachts auf den Balkon nicht mehr siche

Beitragvon Linda123 » 14.08.2013 18:02

Ganz ehrlich, für mich wäre es spätestens jetzt an der Zeit in mich zu gehen und mich zu fragen, warum ich mich ständig in diese Opferrolle begebe / mich unbewusst darin befinde.

Ich verstehe, du hast eine ernste Erkrankung! Ich selbst kenne jemand die ohne Medikamente nicht mehr kann wegen MS. Keine Frage! Es ist hart mit dieser Erkrankung, aber irgendwann muss doch einfach Schluss sein! Mensch du bist erst 35 :wink: ! Suche dir doch lieber eine neue Wohnung in einer sicheren Umgebung, schaue ob du bei der Caritas oder Diakonie Unterstützung bekommen kannst.

Was hält dich noch in einer Gegend wo offenbar Katzenmörder und delinquente Jugendliche Leben und dir Angst machen?

Nachdenkliche Grüße...

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Meine Katzen sind Nachts auf den Balkon nicht mehr siche

Beitragvon Hollyleaf » 14.08.2013 18:07

Aber das ändert ja nichts daran, dass diese Irren diese Nacht wohl mit nem Messer vor ihrer Tür stehen werden!
Und dafür muss erstmal eine Lösung her.


Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Katzen sind Nachts auf den Balkon nicht mehr siche

Beitragvon Linda123 » 14.08.2013 18:15

Das Problem ist, dass da ständig irgendwelche Irren durch die Gegend ziehen und da wäre auf Dauer, eine neue Wohngegend zu suchen eigentlich das A und O und höchtste Zeit wenn man ihre anderen Beiträge durchliest.

Und für diese Nacht... Katzen auf keinen Fall raus lassen. Müssen denn Katzen unbedingt nachts draußen bleiben?
Ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegt.

Außerdem scheinen die Jugendlichen die ihr gesagt haben, dass die anderen wieder kommen möchten, sich zu kennen.
Ich würde versuchen die Eltern zu kontaktieren und in jedem Fall Anzeige zu erstatten.
Pfefferspray wäre auch eine Idee (für den Fall das sie handgreiflich werden sollten / nicht um Rache auszuüben).

Ein Bewegungsmelder wäre auch eine Idee, aber da bräuchte sie vielleicht Hilfe.

Auf jeden Fall werden sie weiter machen wenn sie merken das sie Angst hat.

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Katzen sind Nachts auf den Balkon nicht mehr siche

Beitragvon Linda123 » 14.08.2013 18:25

irismartina hat geschrieben:Hallo ich und meine Familie werden seit 6 Tagen jede Nacht gegen 23 Uhr von Jugendlichen 15 bis 17 Jahre belästigt . Es wird dauernd geklingelt wenn sie ausgeschaltet ist mit der Faust gegen den Balkon gedroschen wohnen in Erdgeschoss , mit Stöcken am Fenster geworfen , schreien und bedrohen meinen Mann Komm doch raus du Feigling.


Und die Polizei kann nicht das Auto eine Straße weiter parken und um diese Uhrzeit bei euch warten?
Du musst ihnen sagen, dass du ganz große Angst hast und ihre Hilfe auch einfordern, selbst wenn sie vielleicht gerade wenig Zeit haben.
Nicht locker lassen.

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Meine Katzen sind Nachts auf den Balkon nicht mehr sicher

Beitragvon irismartina » 14.08.2013 18:43

Hallo Linda , wir suchen schon die ganze Zeit nach einer neuen Wohnung . Aber es ist nicht so einfach , brauchen eine behinderngerechte Wohnung (Erdgeschoss ) keine Treppen oder mit Fahrstuhl bin der Wohnung auf den Rolltor und teilweise auf den Rollstuhl angewiesen. Und außerdem müssen wir in den Landkreis bleiben weil mein Sohn in eine Förderschule geht und noch zwei Jahre hat bis er damit fertig ist . Desweiteren bekommen ich und mein Mann Hartz 4 und sind deswegen auf das Arbeitsamt angewiesen . Wegen der Miete . Laut Arbeitsamt steht uns eine 70 qm Wohnung , 3 Zimmer bis 467 Euro warm zu . :s2450:
irismartina
Die Jugendlichen kommen immer zur selben Zeit
Zuletzt geändert von irismartina am 14.08.2013 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Meine Katzen sind Nachts auf den Balkon nicht mehr siche

Beitragvon Hollyleaf » 14.08.2013 18:45

Na also- dann würde ich der Polizei bescheid sagen, dass sie kurz vorher bei euch eintreffen.

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Meine Katzen sind Nachts auf den Balkon nicht mehr sicher

Beitragvon irismartina » 14.08.2013 18:51

Hallo Linda haben wir auch schon versucht . Die fahren nur mit den Auto die Gegend ab natürlich mit Blaulicht was sofort auffällt und die Jugendlichen hauen ab und warten bis die Polizei weg ist . Die Katzen müssen nicht draußen bleiben werden auch drinbleiben aber es ist nicht schwer in unsere Wohnung zu kommen weil man sofort in unser Wohnzimmer ist und auch ganz leicht am Balkon hochklettern kann . Wie wir auch heute von den Kindern erfahren haben weiß ein Junge von Haus gegenüber wer die Jugendlichen sind . Waren auch bei Ihn und seine Eltern und haben nach gefragt er weiß was sagt es uns aber nicht weil er Angst vor den Jugendlichen hat .
Liebe Grüße irismartina
Zuletzt geändert von irismartina am 14.08.2013 19:13, insgesamt 2-mal geändert.

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Katzen sind Nachts auf den Balkon nicht mehr siche

Beitragvon Linda123 » 14.08.2013 19:09

Oh man :roll:
Ist ja vollkommen klar das die wegrennen wenn sie mit Blaulicht anfahren.
Auch wenn es blöd klingt: Ruf an ( und am Besten jetzt schon damit sie rechtzeitig da sind), sag ihnen das sie bitte nicht mit Blaulicht anfahren sollen und erst recht nicht vor die Haustüre parken sollen. Sag ihnen das die Jugendlichen zwar ganz grün hinter den Ohren sind aber nicht ganz dumm und sich nicht erwischen lassen. Denk dabei an ihnen und lass die Angst hoch kommen, damit du auch glaubhaft rüber kommst und sie dir helfen. Manchmal muss man sich da echt durchsetzen.

Und zur Wohnung: Genau deshalb schreibe ich von der Caritas oder Diakonie...
Schilder ihnen die dringliche Lage, vielleicht haben die Kontakte oder können einen Schein ausstellen wo du bei Sozialwohnungen nicht lange auf der Warteliste stehen musst. Genau für solche Fälle sind Sozialwohnungen da. Gut ist auch einen Termin zu vereinbaren, mit einem Leiter. Und alle paar tage da anzurufen und nachzufragen ob eine Wohnung frei geworden ist. Gehe denen auf den Wecker, bis sie euch eine neue Wohnung geben. Am Besten mit Aufzug, ab dem 2. OG, damit du keine Angst mehr haben musst.

Und ein Pfefferspray ist im Übrigen nie schlecht :wink:
Habe ich immer und überall dabei und allein das Gefühl, mich wehren zu können macht die Haltung und die Mimik selbstbewusster und genau DAS erkennen mögliche Täter. Wirklich!

So, ich hoffe das du da nochmal anrufst und es dir zu Herzen nimmst. Für euch und eure Schützlinge!

Linda123
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2012 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Katzen sind Nachts auf den Balkon nicht mehr siche

Beitragvon Linda123 » 14.08.2013 19:19

Dann halte eben noch zusätzlich eine Kamera bereit. Ich kann mir vorstellen das sie bereits bekannt sind.

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Re: Meine Katzen sind Nachts auf den Balkon nicht mehr siche

Beitragvon Yve1981 » 14.08.2013 19:22

Ich würde auf jeden Fall mal mit ner Kamera oder nem Fotoapparat lauern, damit du damit dann zur Polizei kannst. Dann haben sie was in der Hand.
Und sobald du sie irgendwo entdeckst Polizei rufen.
Wie doof sind die denn, dass sie noch groß rumerzählen, dass sie heute Nacht kommen. Können ja nicht wirklich helle sein.

Ja, und Katzen REIN heute. Dass sie dumm sind heißt ja nicht, dass sie nicht irgendwas im Schilde führen.

Und dort wäre ich auch schon längst weggezogen. Muss doch irgendwie möglich sein.
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild

irismartina
Experte
Experte
Beiträge: 159
Registriert: 05.04.2013 18:54
Vorname: iris
Geschlecht: weiblich

Meine Katzen sind Nachts auf den Balkon nicht mehr sicher

Beitragvon irismartina » 14.08.2013 19:25

Wir haben keine digitale Kamera nur eine normale kein neuer Film zu Hause .
Liebe Grüße irismartina

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Meine Katzen sind Nachts auf den Balkon nicht mehr siche

Beitragvon Schuggi » 14.08.2013 19:27

Mein Gott wo leben wir denn :s2017:
für mich spielt es keine Rolle warum und wieso
es zu solchen Dingen kommt, ich bin einfach
nur sprachlos wie sich Dinge entwickeln können
und das die Skrupellosigkeit heutzutage ins
unermessliche steigert.
Ich wünsche Dir/Euch das schnellstens wieder
Ruhe einkehrt. Und die Katzen in jedem Fall drinnen
lassen, das ist sicherer....
und wenn es gar nicht anders geht würde ich die Polizei
einschalten.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste