Katze, Kälte, Schnee

Moderator: Moderator/in

Schnee und Kälte - wie verhalten sich Eure Katzen?

Sie ist Freigänger und geht genau so oft raus wie immer.
1
1%
Sie ist Freigänger, mag den Schnee aber nicht so sehr.
1
1%
Sie ist Freigänger und geht nur kurz mal raus.
8
12%
Schnee auf dem Balkon, das findet sie toll.
10
14%
Schnee - nein danke, davon bekomme sie kalte Pfoten.
6
9%
Bei Minusgraden werden kuschlige warme Plätze aufgesucht.
13
19%
Wenn Schnee fällt, dann sitzt sie immer am Fenster.
11
16%
"Katzenkino" - davon bekommt sie nicht genug.
7
10%
Im Winter ist sie generell nicht so aktiv.
10
14%
Sonstiges, s. Beiträge
2
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 69

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Katze, Kälte, Schnee

Beitragvon Mozart » 18.01.2013 13:56

Nun hat der Winter sich doch noch entschlossen sein wahres Gesicht zu zeigen.
Den meisten von uns gefällt dieses Wetter, bei unseren Samtpfoten sieht das anders aus.
So ist die Katze unserer Nachbarin als Freigängerin doch lieber drinnen als draußen.

Von den Indoor-Katzen hat nicht jede Katze die Möglichkeit sich auf einem schneebedeckten
Balkon zu tummeln. Und doch kann ein Winter so interessant sein, vor allem, wenn schönes
Programm im Katzekino läuft (die Vögel an den Futterplätzen) Aber auch ein ergiebiger Schneefall
kann so spannend sein.

Mit Kasimir und Angel waren wir auch schon im Schnee. Es hat ihnen gefallen (s. Bilder)
Mit Nemo testen wir das dieses Wochenende.
Bild
Bild

Aber alle drei suchen jetzt doch gern kuschlige warme Plätze auf.

Wie gefällt Euren Katzen solch eine Winterlandschaft?
Habt Ihr auch Schneebilder für uns? :s2449:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
gerdi
Experte
Experte
Beiträge: 350
Registriert: 25.06.2009 12:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Katze, Kälte, Schnee

Beitragvon gerdi » 18.01.2013 16:10

Wir haben gestern auch den Schnee getestet, so ganz begeistert waren sie nicht gerade davon .....

Bild

Bild

Luna Bella fand den Schnee toll, sie hat sogar ihre Maus mit raus genommen......
Bild


Bild
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Katze, Kälte, Schnee

Beitragvon Mozart » 18.01.2013 16:50

Die sieht aber schnuffig die Bilder. Ja, man sieht es, dem weißen Zeug muss man sich ganz, ganz vorsichtig nähern, man weiß ja nie. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Katze, Kälte, Schnee

Beitragvon sabina » 18.01.2013 16:59

ich hab hier mal wieder die grossen gegensätze :lol:
morpheus, der den idealen winterpelz hätte mit seiner dichten unterwolle, findet schnee "bäh" :lol: wenn er mal rausgeht, dann wirklich auf den krallenspitzen, das sieht zum schreien komisch aus, dieser riesige kater auf "stöckelschuhen" :kiss:
aragon findet schnee toll, der schaufelt drin rum und sprintet die langen terrassen ab. und weil er ja so gerne draussen sitzt, hab ich ihm häuschen rausgestellt, die auf styropor stehen. das findet er klasse, dann kann er geschützt auf die hungrigen vogis lauern :D raus geht ein katzi und rein kommt ein geplüschter igel :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Katze, Kälte, Schnee

Beitragvon MsJumpin » 18.01.2013 18:09

raus geht ein katzi und rein kommt ein geplüschter igel :lol:


gibts da Fotos? "geplüschter Igel" hihi - sehr interessante Spezies :-)
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Katze, Kälte, Schnee

Beitragvon sabina » 18.01.2013 19:27

muss mal gucken, ob ich ihn ablichten kann :lol:
aragon sieht total zum fressen aus in seiner igelmontur :love: er hat ja ziemlich lange haare, die stehen dann richtig zu berge, sogar sein köpfchen ist dann plüschig :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon

und Cosmo und Victoria immer im Herzen



Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Re: Katze, Kälte, Schnee

Beitragvon Räubertochter » 18.01.2013 21:38

Also hier ist es auch total unterschiedlich :D
Wir haben ja nur Balkonien.
Katzenkino ist bei allen der Hit- ich füttere ja nur ausserhalb des Netzes Meisenknödel und wenn da was los ist, ist hier auch Alarm!
Tja man sollte ja meinen Norwegische Waldkatze und Schnee das bedinge sich, aber Bregolas findet das gar nicht. Er geht zwar raus, aber bei jedem Schritt wird die Pfote geschüttelt- zu komisch :lol:
Celebrian & Iavas sind da eher "normal" und toben auch durch den Schnee, da hängt dann schon mal ordentlich was im langen Fell, wenn sie wieder zum Standardprogramm des Winters zurückkehren- Kuscheln & Schlafen!
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katze, Kälte, Schnee

Beitragvon LaLotte » 18.01.2013 22:41

Lotte ist etwas zwiegespalten.
Zu ihren Lieblingsbeschäftigungen gehören in der kalten Jahreszeit eindeutig essen, chillen und schlafen.

Anfangs, wenn Schnee liegt, überlegt sie es sich seeehr lange, ob sie sich das antun soll. Manchmal bis zu einem ganzen Tag lang.
Aber man muss ja... :roll: Irgendwann stürzt sie sich todesmutig in die weiße Pracht und dreht ihre Runden (die sind aber deutlich kürzer als normal) und dann geht sie sogar richtig in den tiefen Schnee.

Bild

Kommt sie dann nach Hause, fällt der obligatorische Gang zum Futternapf (es könnte sich darin ja in der Zwischenzeit etwas Essbares manifestiert haben...) zuweilen sehr kurz aus. Manchmal dreht sie sogar vorher schon ab und steuert lieber die Heizungsliege an.

Es ist ganz offensichtlich, dass sie die Kälte und Schnee nicht toll findet.

Aaaaaber....

für eine kleine Schneeballschlacht ist sie immer zu haben 8)

Bild

Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mellie
Experte
Experte
Beiträge: 400
Registriert: 26.08.2012 21:27
Geschlecht: weiblich

Re: Katze, Kälte, Schnee

Beitragvon Mellie » 19.01.2013 08:40

Ich kanns ja nun nur noch von Daisy sagen, weil Gimli ja nicht mehr raus darf!

Daisy geht ab und zu mit mir kurz raus, wenn ich meinem Laster nachgehe....
Allerdings bewegt sie sich nicht mal 5 Meter von mir weg! :lol:
Ich könnte ja rein gehen, und sie vergessen.... :roll:

Sie schleicht nur mal 2 Meter nach oben, 2 nach unten und das wars....
Sie steht nicht so auf Schnee!!! :oops:

Gimli ist sonst wohl raus gegangen, aber auch fix wieder rein.....

Ich habe hier zwei absolute Schönwettermietzen! :s2449:
LG, Melanie mit Daisy, Gimli und Fina

in ewiger Liebe Daisy
*1.11.2000+ 8.82013
Bild Gimli Bild Fina Bild

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Re: Katze, Kälte, Schnee

Beitragvon Katzenmutt » 21.01.2013 05:50

Eigentlich finden meine zwei Schnee besser als nasskaltes matschwetter. Eigentlich... Denn die schneehöhe zur zeit finden sie echt doof! 8) da wird zwar immer mal rausgegangen, aber selten länger als 15 oder 20 Minuten...

Mein Mitleid mit den Schneehasis ist grenzenlos. Mir tut das so leid, jeden Tag begeistertes maunzen vor der geschlossenen Tür. Dann geht die auf und dann der Schock: es ist immer noch kalt. :roll: und das fiese weiße Zeug liegt immer noch rum :roll: . Und man kriegt immer noch nasse Pfoten. :roll: und außerdem ist es drinnen viel schöner...

Also ein bisschen unterfordert sind sie zur zeit schon, da hilft auch das tägliche Spiel nur bedingt...
Viele Grüße von Don Camillo und Pepone sowie Dosine Conny

Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Katze, Kälte, Schnee

Beitragvon Alekta » 23.01.2013 21:05

Nachdem wir uns ja jetzt entschlossen haben, dass Rico doch nach draußen darf, find ich den Schnee ganz praktisch. :oops: Er mag den Schnee nämlich gar nicht und bleibt deshalb auf der Terrasse. Da kann er sich an die Kälte gewöhnen und bleibt ganz in der Nähe.
Bin gespannt, ob er nächsten Winter dann anders auf den Schnee reagiert. Ist ja unser erster Winter.
Viele Grüße
Sonja



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste