Pelle auf der Leiter

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Pelle auf der Leiter

Beitragvon Khitomer » 03.12.2012 21:06

Ich hab noch eine kleine Geschichte für euch... :D

Am Sonntag haben wir auf unserer Baustelle gearbeitet und wollten noch das Tageslicht ausnutzen. Drum ist es etwas später am Nachmittag geworden und jedes Mal, wenn ich ins Wohnhaus ging, stand Pelle da und hat darauf aufmerksam gemacht, dass jetzt Essenszeit sei.

Wir haben auf dem Dachboden gearbeitet. Da ist die ausklappbare Treppe abmontiert worden, weil die versetzt werden muss. Und dafür haben wir Platz geschaffen. Unser Dachboden sieht wie jeder andere aus - voll gestopft mit allem möglichen und kaum ein Meter Platze zum wenden. Und da die Treppe weg ist, mussten wir über eine kleine, steile Leiter da rauf klettern.

Und dann hat es plötzlich ein undefinierbares Geräusch gemacht und Pelle stand bei uns oben! Er hat die fest geklemmte Küchentüre auf geschoben und ist die Leiter rauf geklettert!

Jetzt war guter Rat teuer - wie bekommen wir das Katertier da wieder runter? Ich hab dann eine Transportbox geholt und Katerchen ist wohlbehalten wieder in der Küche gelandet wo er dann auch sein Essen bekommen hat.

Und es wundert mich überhaupt nicht, dass der dicke Pelle war, der dieses Kunststück gemacht hat. Obwohl man es im nicht ansieht und nicht zutraut, ist er in solchen Dingen sehr geschickt. Aber wir kennen ihn ja jetzt auch schon ein paar Jahre :D :love:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Pelle auf der Leiter

Beitragvon sabina » 03.12.2012 21:16

cleveres kerlchen :kiss: :love: :love:
die stillen wasser gründen ja bekanntlich tief :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Medi
Experte
Experte
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2012 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW Nähe Wuppertal

Re: Pelle auf der Leiter

Beitragvon Medi » 03.12.2012 21:24

Ooh, da habt ihr die Essenzeit scheinbar ignoriert, dass er zu weiteren Maßnahmen greifen musste? :lol:

Unser Sternchen Charly war auch mit Vorliebe auf dem Dachboden unterwegs... Als reine Wohnungskatze waren der Hausflur und der Speicher seine Abenteuerspielplätze. Nur leider kroch er dann immer irgendwie in den Zwischenboden, also zwischen Speicherboden und Wohnungsdecke... Dort war es seeeehr schmutzig... und unser sonst schneeweißer Kater sah nach solchen Ausfügen entsprechend aus!! :shock: :lol:
Liebe Grüße von Medi

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Pelle auf der Leiter

Beitragvon LaLotte » 03.12.2012 21:47

In wirklich dringenden Fällen kommt eben der Berg auch mal zum Propheten :wink:
Ich hoffe, der Einsatz hat sich gelohnt für Pelle :love:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Pelle auf der Leiter

Beitragvon Cuilfaen » 03.12.2012 22:24

hihi, an den Propheten und den Berg musste ich bei der Geschichte auch gleich denken :lol:
Und wenn der Magen nunmal so knurrt und ihr Dosenöffner so uneinsichtig seid - was soll der arme Kerl denn dann auch anderes machen? :lol:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Pelle auf der Leiter

Beitragvon Khitomer » 04.12.2012 18:13

LaLotte hat geschrieben:Ich hoffe, der Einsatz hat sich gelohnt für Pelle :love:


Natürlich hat sich der Einsatz für Pelle gelohnt. Erst hat er ein Leckerli bekommen dafür, dass er sich aus dem hintersten Winkel des Dachbodens zu uns bequemt hat und danach dann sein Futter. Die Rettungsaktion war aber nicht ganz einfach. Einen Augenblick hab ich wirklich gedacht, wir müssen ihn in der Transportbox abseilen, weil die Leiter so steil ist, dass man sich besser mit beiden Händen fest hält.

Auf den Dachboden dürfen die Katzen normalerweise schon, aber nur, wenn wir dabei sind. Sonst ist es zu gefährlich. Wir haben da zB Holzbretter gestapelt, wo sie sich im dümmsten Fall einklemmen könnten, wenn der Stapel umfällt. Aber ohne Treppe ist das nicht so einfach.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste