Ohagi - Tagebuch einer Katze

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Ohagi - Tagebuch einer Katze

Beitragvon Kuro » 29.11.2012 22:03

Ja, das mit 'injury' ist nicht so wirklich richtig. Deswegen hatte ich gefragt, welche Videos Du meintest. ^^ Ich hatte da beim Schauen auch schon gedacht, was da bloß rauskommen soll, hoffentlich nichts zu schlimmes. Aber ich fand es schön, dass darunter dann in der Beschreibung noch stand, dass es ein typisches Verhalten ist. Damit sich halt keiner, der keine Katzen hat, wundert, warum da nicht zwischengegangen wird.
Mit dem 後 (ato), das kann verwirrend sein. Ist halt vom Anfang ausgegangen und nicht von Mal zu Mal. Aber sonst ging die Übersetzung eigentlich. Auch bei dem mit dem Gemüse und so, Japaner können da weitaus schwieriger sein. Wortwörtlich würden wir wahrscheinlich sagen, dass das auch da nicht ganz stimmt, aber bei Japanisch ist immer ziemlich viel Interpretationsspielraum dabei, ne Übersetzung zwischen Englisch und Deutsch ist da meist mehr 1:1 als beim Japanischen.
Your life depends on your ability to master words.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Ohagi - Tagebuch einer Katze

Beitragvon hildchen » 29.11.2012 22:10

Wie schön, dass wir eine Expertin für das Japanische haben! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Kuro
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1210
Registriert: 29.09.2011 20:17
Vorname: Kuro
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 新宿
Kontaktdaten:

Re: Ohagi - Tagebuch einer Katze

Beitragvon Kuro » 29.11.2012 22:13

Naja, Expertin ist wohl relativ, aber wahrscheinlich doch mehr als der Durchschnittsbürger in Deutschland und Umgebung. ^^
Your life depends on your ability to master words.

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Ohagi - Tagebuch einer Katze

Beitragvon Flava » 30.11.2012 18:07

Hui! Mein Pantherchen ist auf das Rufen sofort angesprungen! Kam gucken und suchte nach der kleinen Katze! :lol:

Benutzeravatar
Yezariel
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2033
Registriert: 27.03.2010 17:18
Geschlecht: weiblich

Re: Ohagi - Tagebuch einer Katze

Beitragvon Yezariel » 30.11.2012 22:31

bei mir war's unterschiedlich.. Piranha hat Panik bekommen und ist geflohen :roll: , Idgie kam an den Bildschirm und fing an zu schmusen (Mutterinstinkt??) :love:
Liebe Grüße von Nicole & Katzenbande


Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Ohagi - Tagebuch einer Katze

Beitragvon Flava » 01.12.2012 09:36

Bei meiner vermute ich wirklich Mutterinstinkt - als ich sie aus dem Tierheim holte und daheim aus dem Kennel lies, rief sie auch erst mal nach anderen Katzen/ihren Kindern. Ist auch das erste Mal, dass sie aus Geräusche "aus der Dose" reagiert hat. :lol:



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste