Stinkekissen selber basteln?

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Medi
Experte
Experte
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2012 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW Nähe Wuppertal

Stinkekissen selber basteln?

Beitragvon Medi » 20.11.2012 14:49

Hallo liebe Kreative! :D

Ich würde für Willi gerne ein Baldriankissen oder Söckchen basteln, Meine Frage: Wo bekomme ich Baldrian her?? Nimmt man dafür den ganz normalen (Tee ?) aus der Apotheke?

Wir haben ihm letzte Woche eine Catnip-Maus mitgebrcht, die ihn aber absolut gar nicht interessiert.. :? ... Bei Baldrian weiß ich, dass er dann sabbern wird... :lol:

Die Catnp-Maus riecht für meine menschliche Nase auch nach gar nichts... Ist das normal, oder ist da vielleicht zu wenig drin?
Liebe Grüße von Medi


Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Stinkekissen selber basteln?

Beitragvon Athari » 20.11.2012 14:55

Hi,

Also ich schneide dazu ein kleines Plüschtier auf und stecke die einfachen Baldrian Teebeutel rein. Den Tee müsstest du auch im Lidl und Co bekommen. beruhigungstee halt.

Lg Cathi
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Stinkekissen selber basteln?

Beitragvon hildchen » 20.11.2012 15:10

Baldrianwurzel (richtig schön stinkige) bekommst Du in der Apotheke, hat den Vorteil, dass das größere Stückchen sind, die Du immer wieder gegeneinander reiben kannst um den Geruch wieder aufzufrischen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Stinkekissen selber basteln?

Beitragvon Alekta » 20.11.2012 18:15

Ich hab letzthin einen alten Waschlappen zurechtgeschnitten, ein bisschen Füllwatte und Baldrianwurzelstückchen aus der Apotheke rein. Zunähen....fertig.

Aber die Idee mit einem kleinen Kuscheltier find ich auch nicht schlecht. Merk ich mir gleich für's nächste Mal.
Viele Grüße
Sonja

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Stinkekissen selber basteln?

Beitragvon Tina45 » 20.11.2012 18:40

Ich habe Baldrianwurzel in ein kleines Stofftier versteckt und zu genäht. Das war aus Wolle gehäkelt. Schaut auf den Weihnachtsmärkten


Benutzeravatar
Medi
Experte
Experte
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2012 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW Nähe Wuppertal

Re: Stinkekissen selber basteln?

Beitragvon Medi » 20.11.2012 20:17

Vielen Dank für die Antworten! :D

Dass normaler Beruhigungstee auch funktionieren könnte, hätte ich ja niemals gedacht. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren, weil es ja auch noch eine äußerst preiswerte Alternative wäre.

Beim nächsten Besuch in meiner Apotheke werde ich nach der Wurzel fragen... Nur leider nervt Göga dann bestimmt wieder... :roll: ... Ist dann pausenlos am mosern, dass es so stinkt... :roll:
Liebe Grüße von Medi

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Stinkekissen selber basteln?

Beitragvon hildchen » 20.11.2012 21:07

Man kann die Wurzeln auch in einem Schraubglas verwahren - geruchsdicht. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Stinkekissen selber basteln?

Beitragvon Mackica » 20.11.2012 22:00

Geschnittene Baldrian Wurzel aus der Apotheke ist echt das Beste, habe ich auch hier zum Stinkekissen selber nähen. :D

Ich hab das Zeug einfach in dem Beutel gelassen, in dem ich es gekauft habe. Und hab noch eine verschließbare Tüte drum herum gemacht. Und in einen Karton gesteckt. Und der steht in der Abstellkammer. :lol: Aber denke mal das Schraubglas ist die bessere Alternative. :wink:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

flyup
Junior
Junior
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2012 19:01

Re: Stinkekissen selber basteln?

Beitragvon flyup » 20.11.2012 22:11

Habe jetzt gelesen das ihr eure Kisschen selber macht mit Baldrian, was haltet ihr von Katzenminze, das wurde mir angeboten, habe aber etwas negatives darüber gelesen wegen süchtig und so.

Gruß Peter

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Stinkekissen selber basteln?

Beitragvon hildchen » 20.11.2012 22:15

Von wegen süchtig und so hab ich noch nichts gehört - sie wirkt kurzzeitig etwas berauschend. Aber manche Katzis interessiert sie einfach nicht.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Medi
Experte
Experte
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2012 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW Nähe Wuppertal

Re: Stinkekissen selber basteln?

Beitragvon Medi » 20.11.2012 22:22

hildchen hat geschrieben: Aber manche Katzis interessiert sie einfach nicht.


Ja, genau so ist es bei uns auch! Wie haben welche im Garten, die Willi überhaupt nicht interessiert. Aber Sushi von nebenan wälzt sich darin :D
Liebe Grüße von Medi

Benutzeravatar
launebaertier
Senior
Senior
Beiträge: 73
Registriert: 30.10.2012 00:31
Geschlecht: weiblich

Re: Stinkekissen selber basteln?

Beitragvon launebaertier » 20.11.2012 22:34

:2878: wow stinkekissen ist ne echt gute idee. werd ich auch auspropieren, die "normalen" spieltiere mag mein samson nämlich gar nicht, :s2460:
Ulrike und Samson mit den Sternchen Teddy, Pirot und Tarzan- Tiger

pirot +13.08.2011 Bild teddy + 24.03.2011
Tarzan-Tiger + 03.07. 2014



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste