Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Moderator: Moderator/in

Katzenliebe - Ärger oder Akzeptanz?

Ich hatte noch nie Ärger, alle lieben meine Katze(n).
12
17%
Nicht alle teilen meine Leidenschaft.
19
27%
Wegen meiner Katzenliebe werde ich schon mal aufgezogen.
20
28%
Manche Freunde habe ich wegen meiner/meinen Katze/Katzen verloren.
1
1%
Ich hatte Ärger mit dem Vermieter.
1
1%
Es gab Ärger mit dem Nachbarn.
8
11%
Die Katze wird akzeptiert, aber wegen Katzenhaarallergie entfallen Besuche.
8
11%
Sonstiges - siehe Beitrag.
2
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 71

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Beitragvon Mozart » 03.11.2012 16:31

Ich finde es schon interessant, wie die Umwelt einen als Katzenbesitzer wahr nimmt.
Nicht immer wird es akzeptiert, wenn man mit Katzen seine Wohnung teilt.
Die meisten unserer Freunde und Bekannten verstehen es, aber manch einer stichelt auch schon mal, wie z.B.
"Wie, Ihr habt drei Katzen?"
"Klar, Ihr habt ja keine Kinder!".

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Beitragvon Miezie Maus » 03.11.2012 17:53

Komisch, wenn ich mir das genau überlege... haben alle Menschen mit denen ich zu tun habe selber Katzen. D.h. ich würde sagen 99% von meinen Bekannten, Verwandten, Arbeitskollegen usw. haben selber ein Katze. War mir bis hier hin noch gar nicht so bewußt. :lol:

Bin bisher auch noch nie angeckt.
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Beitragvon Schuggi » 03.11.2012 18:07

Es hört sich bestimmt seltsam an aber
ich hatte noch nie Probleme zumindest fallen
mir jetzt keine ein :D
meine Jungs wurden immer akzeptiert bis
hin zu geliebt...ganz besonders gilt das für
Monty, wirklich jeder angefangen von Nachbarn
über Freunde bis hin zur Familie er begeistert
alle, sogar unser Kardiologe war völlig aus dem
Häuschen, er ist beinahe ausgeflippt und hat
mich gefragt ob er bitte ein Foto von Monty machen
darf, der Grund dafür war sein Fell b.z.w. seine
Fellgebung er sagte wortwörtlich er hat noch nie
einen Briten gesehen der farblich aussieht wie ein
Abessinier das war schon ganz großes Kino für
mich "vor Stolz platze"! :wink:
Ja Monty sitzt ganz oben an der Spitze, schon immer!

Kenn ihr die Redensart " so hässlich das es schon wieder schön ist"
das war bei meinem überalles geliebten SUGAR so, nicht wegen
dem Aussehen er war eine Schönheit, es ging speziell
um seinen Charakter, einen wie ihn die Welt noch nie gesehen hat!!!

Er hat alles und jeden verachtet, bis auf kleine Kinder Hunde und
alte Menschen...
und mich hat er so abgöttisch geliebt wie ich ihn, wenn man sagt
"WIR GEGEN DEN REST DER WELT" dann gilt das für Sugi & mich!!!
Und wenn es Loyalität nicht schon gegeben hätte, hätte man sie für
meinen Emperor and God erfunden, das ist FAKT!!!
Sugar hat nach seiner Toleranzskala entweder jemanden angeknurrt, angefaucht,
oder mit Pfötchen vermöbelt, wenn ganz dicke kam auch angerotzt!
Zweimal in seinem Leben hat er direkt angegriffen aus heiteren Himmel
eine Leggings verfärbte sich plötzlich Blutrot (in dem Fall wusste er
schon etwas das ich später erst erfahren habe über diesen Menschen).

Besuch wurde ca. 1 Stunde akzeptiert, danach hat er versucht ihn
raus zu schmeißen, WC Besuche hatten auch ihre Tücke er hat den
Deckel besetzt und ich musste kommen und ihn runterheben, nicht
einer hat sich getraut ihn selbst runter zu jagen :D
Sugar war etwas ganz, ganz Besonderes und genau aus diesem Grund
weil er war wie er war fanden ihn letzendlich alle Sensationell, ich muss
aber betonen er war nicht, niemals hinterhältig oder falsch jeder wusste
sofort woran er bei SUGAR war, wahrscheinlich hat man ihm deshalb den Respekt
entgegengebracht den er auch verdient hat...toll fanden ihn alle, naja bis
auf die Leggings Dame und unsere damalige TÄ die wirklich Angst vor ihm hatte!!!

Dann gab es noch Fuzzi & Punky, Fuzzi die schwarze Eminenz hat die Leute bespaßt
ohne Ende und Punky hat alle bis zum Wahnsinn beschmust!

Ich kenne zum Glück keine Probleme mit Menschen aufgrund meiner Tiere!
Gewundert hat man sich hin und wieder weil es immer Katze & Hund gab
aber das kennen bestimmt einige von Euch.
Was "Andere" hinter meinem Rücken so reden weis ich nartürlich nicht,
nur das meine Freunde es nicht tun, denn die wissen das meine Tiere die Welt
für mich sind...sie kennen mich, meinen Charakter und mein Leben darum würden
sie mich niemals damit aufziehen...einer von ihnen hat mal scherzhaft gesagt wenn
Du könntest würdest Du Deinen Sugar bestimmt heiraten :wink: und manchmal kam ein
"Guten Tag Frau SUGAR" das war für mich mehr Kompliment als HämeBild

Zitat @ Mozart: "Klar, Ihr habt ja keine Kinder!".
Das mag ja jeder sehen wie er möchte, aber solche Sprüche finde ich
echt saublöd, und auch wenn Leute (negativ gemeint) von der s.g. "Katzenmutti" reden,
warum man im allg. alte Jungfern und Katzen im gleichen Zusammenhang sieht wird sich mir
wohl auch nie erschließen, das gilt auch für abwärtiges Gelaber wenn Frauen Katzen haben :(
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Beitragvon hildchen » 03.11.2012 18:08

Natürlich teilen nicht alle meine Leidenschaft - einige andere dagegen schon.
Schon mal gibt's ein Naserümpfen, aber von Leuten, die mir eh schnurzpiepegal sind, also was soll's. :wink:
Und natürlich gibt es welche, die sich lustig machen, aber das kratzt mich auch nicht, entweder ich lache mit oder ich überhöre es.
Anfeindungen sind mir aber bisher erspart geblieben.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Medi
Experte
Experte
Beiträge: 252
Registriert: 09.10.2012 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW Nähe Wuppertal

Re: Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Beitragvon Medi » 03.11.2012 23:12

Hallo Ihr Lieben,

also direkt Ärger hatte ich noch keinen. Na ja, bei nur 1 Kater auch kein Wunder, eigentlich. Nur eine unserer Nachbarinnen, eine ganz fiese, die wir unter uns heimlich "Else Kling" nennen (weiß alles über jeden in der ganzen Nachbarschaft :roll: ), lässt des öfteren mal einen blöden Spruch fallen... Dann geht es immer darum, das ihr Kräuterbeet oder der Vorgarten, mal wieder als Katzenklo missbraucht wurde... Obwohl es hier durchaus mehrere Katzen gibt, die dafür infrage kommen könnten, fühlen wir uns dann immer ganz blöd... :?

Tja und dann meine Mutter... Die würde vor Entsetzen in Ohmacht fallen, wenn sie wüsste, wo Willi überall hin darf... Ins Bett, auf den Tisch, auf die Küchenarbeitsplatte... :shock: ... Pfui, wie unhygenisch, und die Haare!!!!!!!!! :roll:

Ich bin ja schon echt froh, dass eure Katzen hier scheinbar auch (fast) alles dürfen... :lol:

Es soll ja tatsächlich Katzen geben, die wegen sowas ihr Leben im Badezimmer fristen müssen! :( Hab ich wirklich schon mal gehört. :evil:
Liebe Grüße von Medi


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Beitragvon Dieter » 04.11.2012 01:48

Mein ehemaliger Nachbar in der vorigen Wohnung hat Ladys Vorgänger auf dem Gewissen,er wurde von Ihm erschlagen,leider hatte ich keine Beweise oder Zeugen, selten wird jemand durch ein Gericht nur nach Indizien verurteilt, laut Aussage meines Anwalts.
Ohne Beweise oder Zeugen,kann der Schuss schnell nach hinten losgehen.
Jeden Tag dem Typen über den Weg laufen zu müssen und das ständige angepöble veranlasste mich/uns von dort wegzuziehen. ansonsten wäre ich früher oder Später im Knast gelandet!

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Beitragvon Regina » 04.11.2012 10:15

Leider muss Ich schreiben, dass wir in jedem Haus, in dem wir bisher gelebt haben, mit unseren Nachbarn bezüglich unserer Freigänger Probleme hatten! :(

Nie hatten wir Nachbarn, die selbst Katzen besaßen, und die wir darum hätten bitten können, am Wochenende oder so mal unsere Katzen zu füttern. Sie waren und sie sind nirgendwo gerne gesehen und werden sofort verscheucht, wenn sie sich mal in die Gärten der Nachbarn verirren.

Nichts mit dem berühmten "laissez-faire" hier in Frankreich! Unsere alte Nachbarin von gegenüber hat unsere KitKat auf dem Gewissen, da sie sie direkt in ein fahrendes Auto scheuchte, als sie in ihrer Einfahrt saß. :cry:

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Beitragvon Miracle » 04.11.2012 10:31

Also generell muss ich sagen, dass Nachbarn und Freunde kein Problem mit meinen Katzen haben. Sind aber halt auch Wohnungstiger und wenn, dann höchstens mal kurz im Treppenhaus. Im Gegenteil, als Mogli erst vor Kurzem ausgebüxt war kam mir sehr viel Verständnis und Hilfe entgegen. Viele fragten auch ob er wieder da ist als die Such-Schilder wieder weg waren.

Was viele aus dem Bekanntenkreis nicht verstehen ist was die Kleinen alles dürfen, dass es so viele sind und dass ich sie alle fünf im Bett schlafen lasse. Aber das kommt eher so als "nee, das würde ich nicht wollen" rüber.

Und einige wenige meiner Bekannten haben eine sehr starke Allergie und kommen eben dadurch nicht zu Besuch. Aber da trifft man sich halt außerhalb, das klappt dann auch. Und alle die kommen finden meine Bande einfach nur zum Knuddeln :D
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Beitragvon Mrs Spock » 04.11.2012 10:45

Ich kann im Großen und Ganzen sagen, dass ich großes Glück mit meinem Umfeld habe. Ich kann auf Unterstüzung bauen, sei es praktische bei Urlaubsbetreuung, emotionale bei Problemen/Kummer oder auf finanzielle wenn es mal eng werden sollte.

Und das besondere daran finde ich, weil es auch von Leuten ist, die selbst keinen großen Bezug/Bindung zu Katzen oder Tieren im allgemeinen haben. Auf Ablehnung bin ich noch nie gestoßen, nur manchmal auf Unverständnis von Kollgegen die z. B. nicht verstehen konnten, dass ich mir a) Urlaub nehme und b) so viel Geld für Röschens Radiojodtherapie und Fahrten nach Norderstedt ausgegeben habe.

Was ich besonders schön fand war mein Opa. Er hat keinen Bezug zu Tieren, wenn er mal bei mir ist ist er aber sehr neugierig auf die Katzen :D . Er fragt aber immer mal wieder nach den "Mietzen" und als Pebbles und Röschen gestorben sind und meine Eltern es ihm gesagt haben, hat er jeweils bei mir angerufen um mir sein Beileid auszusprechen. Das fand ich sehr rührend von ihm, auch weil sich seine Gedanken krankheits- und altersbedingt meistens nur noch um ihn selbst drehen.
Leider stellte er mich allerdings bei seiner großen Feier zum 95. Geburtstag seinen alten Kegelfreunden als seine Lieblingsenkelin, "das späte Mädchen mit den Katzen" vor :lol: .

Meine Eltern stehen auch unterstützend hinter mir, machen sich aber immer mehr Sorgen um meine Nerven nachdem sie gemerkt haben, wie sehr mir die letzten Jahre mit meinen Sternchen zugesetzt haben. Ihnen wäre es lieber gewesen, ich hätte mir erstmal keine neuen Katzen geholt und wenn dann keine Problemfällchen. Eltern können auch nicht aus ihrer Haut.
Mein Bruder hat eine starke Katzenallergie, wenn er länger als 30 Minuten in meiner Wohnung ist geht es los :( . Aber als es einmal nicht anders ging hat er auch die Katzenfütterung/Kloreinigung übernommen. Ging zwar nur Zack/Zack und raus aber er hats gemacht!

Mit meiner besten Freundin kann ich mich lange und absolut ehrlich um meine Katzen auslassen. Sie ist eher der Hundefreak hat aber einfach ein großes Herz für Tiere. Auch sonst kann ich mich bei meinen engsten Leutchen ruhig mal ausgiebig über mein Dasein als Katzenmutti auslassen :wink: .

Mein Schatz ist einfach Bombe und die Krönung von allen. Er war alles andere als ein Katzenfan als wir uns kennenlernten. Er hat heute noch eine Narbe im Gesicht, weil ein Katze seine übermütigen Spielversuche als Kind nicht aktzeptierte. Dadurch blieb ein großer Respekt zurück. Aber Röschen und besonders Pebbles haben ihn eingewickelt und er war auch die treibende Kraft, dass ich Linus und Robbie geholt habe. Wenn ich mit meinen Eltern im Urlaub bin, fährt er jeden Tag (!) 90 km hin und wieder zurück um die Katzen zu verpflegen. "Sind auch meine Katzen, das mache ich".
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Beitragvon Flava » 04.11.2012 11:02

Das Pantherchen ist so bezaubernd, dass jeder der sie mal erlebt hat, sofort begeistert ist! Ist halt wirklich ein Schatz. :kiss:
Mein Bruder hat sich sogar nach einmal Pantherchen-Kuscheln dem Wunsch seiner Freundin nachgegeben und ein kleines Katerchen adoptiert. Jetzt isser stolzer Katzenpapa. :lol:

Meinen Ruf als "Crazy Cat Lady" hatte ich auch schon, lange bevor das Pantherchen einzog, weg. Die Katzen-Hasser hab ich also schon vor langer Zeit abgeschreckt.

Benutzeravatar
MsJumpin
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 871
Registriert: 31.10.2009 16:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Süden

Re: Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Beitragvon MsJumpin » 04.11.2012 12:03

hallöchen,

in meiner Familie sind sie nichts anderes gewöhnt von mir und sehen das nicht so eng. Bei meinen Arbeitskollegen stoße ich manchmal auf Unverständnis bei meinen Tierschutzaktionen. Sätze Wie: "musst du dich überall einmischen", "du kannst sie doch nicht alle retten", "wer bezahlt das denn wieder?", "wie viel wollt ihr denn noch aufnehmen?" ...usw. bekomme ich immer wieder zu hören.
Wenn Besuch kommt und wir essen zusammen, dann sperre ich die Bande aus der Küche - ist nicht jedermanns Sache, wenn sie betteln :oops: oder nett auf dem Küchentisch sitzen! Ich weiß, da war ich nicht konsequent genug.
Unseren türkischen Nachbarn muss ich immer mal wieder sagen, dass diese Streuner von uns gefüttert werden und sie sie nicht verjagen sollen - aber das sind die einzigen in unserer direkten Umgebung, die etwas "katzenresistent" sind und die mögen auch keine Bäume. Am Liebsten alles betoniert und grün angestrichen. Und wie sagt der Schwabe: " s'gibt Seggl un Maiekäfer- abbr me Seggl wia Maiekäfer!

Gruß Iris
Die Katzen wohnen nicht bei uns, sondern wir bei ihnen

Grüße von Iris und der Rasselbande
Sternenkater Mau, Sternenkater Simba "the Mietz", Silva, Negri, Lilly und Pieti "das Pony"

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Beitragvon Regina » 04.11.2012 13:11

MsJumpin hat geschrieben: Und wie sagt der Schwabe: " s'gibt Seggl un Maiekäfer- abbr me Seggl wia Maiekäfer!


Do hascht aber gwiss recht, Iris! :lol: (Zum Glück bin ich selber auch Schwäbin!)
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Beitragvon Mozart » 04.11.2012 14:52

Ich verstehe es aber auch! :lol:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Beitragvon Saavik » 04.11.2012 15:59

Bei uns ist das "durchwachsen"...

Im engeren Freundeskreis haben einige Katzen, oder hätten zumindest gerne welche...

Als gleichberechtigte Familienmitglieder werden sie allerdings nur von wenigen betrachtet, die Familien kann ich an einer Hand abzählen und da ist auch noch Luft nach oben...
Verständnis für die Freiheiten der Muckels kommt entsprechend auch nur von denen, die es selbst so halten.

Akzeptiert werden unsere Muckels von allen Freunden, abgewendet hat sich niemand von uns wegen ihnen.
Unser Vermieter hat selbst 2 Katzen, die dürfen allerdings nicht annähernd so viel wie unsere und bei der Anzahl von uns fragt er ab und an mal skeptisch nach, ob es denn noch 3 sind oder schon wieder eine dazugekommen ist...
Einmal hatten wir bis jetzt Nachbarn, die sich über den "Lärm" der Mädels beschwert hatten, Caruso war zu dem Zeitpunkt noch nicht bei uns, ich frag mich zwar bis heute, wie zwei Kätzchen so viel Lärm wie eine "Horde Elefanten" machen können, aber wir haben dann einfach Trittschall und eine zweite Teppichlage im Flur verlegt, seit dem war Ruhe... sonst gabs bisher noch keine Beanstandungen, ist ja auch nicht so leicht bei Wohnungskatzen ^^

Schwie-Mu hat am Anfang gemeckert, wegen der Haare und man kann ja nie weg und und und, bis wir dann ihre Küche neu machen mussten und Caruso mitgeschleppt haben, weil der noch nicht mehrere Tage alleine bleiben konnte mit seinen 4 Monaten... er kam, sah und schmuste! Das WE musste er keine Pfote bewegen um von A nach B zu kommen, das hat alles Schwie-Mu für ihn erledigt :lol: seit dem fragt sie bei jedem Telefonat auch immer nach "ihrem Enkelsohn" :lol: sie würde zwar wegen ihrer arbeitsbedingten häufigen Abwesenheit weiterhin keine Katzen selbst halten, aber ihre "Enkelkinder" liebt sie fast genauso sehr wie wir :s2451:
Meine Eltern haben ja selbst eine Katze, aber Mausi hat weniger Narrenfreiheit, sie dürfte nie im Bett meiner Eltern schlafen oder den Tisch besetzen... - wobei das unsere auch nur auf dem Esszimmertisch bzw jetzt Billardtisch dürfen, Arbeitsplatte und Couchtisch (an dem essen wir) sind verboten, aber das sind eigentlich auch schon alle Verbote, der rRest ist kätzisches Eigentum :lol:

Crazy Cat-Lady bin ich bei meiner besten Freundin schon lange, sie und ihr Mann ziehen uns auch immer mit unserer Katzenliebe und dem Verwöhnen unserer Muckels auf, da fällt auch ab und an der Spruch "warte bis ihr Kinder habt, dann erledigt sich das von selbst und sie sind nur noch Viecher" - da kennt sie mich schlecht, meine Muckels bleiben gleichberechtigt, egal was passiert! Mittlerweile kann ich sie aber auch aufziehn mit ihren Kaninchen *hehehe*

Besuch wegen Allergie fällt bei uns leider auch aus, einer unserer Freunde hat eine mittlere Katzenhaarallergie und kann deshalb, wenn, nur kurz zu uns, spätestens nach einer Stunde muss er meistens gehn oder Tabletten nehmen...
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Katzenbesitzer und das Verständnis der Mitmenschen

Beitragvon Flava » 04.11.2012 17:53

Elefantenhorde haben wir hier auch manchmal für 5 Minuten. Aber jedes Kleinkind, was ich bisher so erlebt hab, produziert mehr und ausdauernder Lärm als meine Cao. Und menschlichen Nachwuchs kann der Vermieter auch nicht verbieten. Da regen sich viele Leute meiner Meinung nach bloß künstlich auf. :roll:



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste