Die Leckerli-Zeremonie

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
CatManiac
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2012 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Die Leckerli-Zeremonie

Beitragvon CatManiac » 10.06.2012 10:54

Heute möchte ich Euch mal von einem unserer täglichen Rituale erzählen: der Leckerli-Zeremonie.

Sie findet jeden Abend statt, wenn ich ins Bett gehe. Ich betrete das Schlafzimmer, nehme das Döschen mit dem Trockenfutter aus der 3. Schublade und setze mich damit aufs Bett. Dann lasse ich laut und deutlich die magischen Worte hören: "Kommt, Kätzchen!". Dann ertönen Geräusche, als renne eine Herde Gnus durch die Serengeti und innerhalb von wenigen Sekunden sind alle Katzen da und springen aufs Bett.

Bild
Nach einem kleinen Gerangel - schließlich muss man sich ja sortieren, so dass jeder auf 'seinem' Platz sitzt (jaha, die Herrschaften haben eine Sitzordnung) - geht es dann los. Jedes Katz bekommt reihum ein Stückchen TroFu aus der Hand. Nun, es ist ja nicht so, als sei das etwas besonderes, nein, das TroFu steht in der Küche in einem riesigen Napf für alle jederzeit zur Verfügung. Allerdings sind die Katzen der Meinung, dass das TroFu aus dem Schlafzimmer nicht das gleiche sein kann, wie das aus der Küche *g*.

Während der Zeremonie sitzen also alle brav auf dem Bett und warten geduldig, dass sie an der Reihe sind. Naja, geduldig ist vielleicht etwas übertrieben. In der Wartezeit, bis man wieder dran ist, kann man ja mal den Nachbarn putzen oder ein Pfötchen in Richtung Dosine heben. Kann ja nicht schaden, wenn man sich mal bemerkbar macht.

Während der Zeremonie ist der Frieden perfekt. So sitzen Cottonball und Rasputin immer nebeneinander und Cottonball putzt Rasputin und auch umgekehrt, während sich die beiden im 'normalen' Tagesgeschäft nicht wirklich grün sind und der Cottonball gerne mal den Rasputin vom Bett verjagt, ihm nachstellt und prügelt.

Die Zeremonie endet mit den Worten: "Alles aufgegessen". Kaum ausgesprochen, habe ich keine Katzen mehr :( Allerdings kommen sie dann wieder, wenn ich unter die Decke gekrochen bin.

Die beteiligten Katzen: links hinten an meinem Kopfkissen ist Lady Mortisha, am Rand von Volkers Seite sitzt der Smoke. Die hübsche Weiße, die da die Pfote gegen mich erhebt, ist Chiara. Vor mir sitzen Cottonball und Rasputin, auf der Ecke vom Bett sitzt der Bandit. Der schwarze Tientje (RB) fällt richtig auf und hinter Tientje sitzt Owl. Dax, She und Sirikit hatten wohl gerade draußen wichtige Dinge zu erledigen, so dass sie den 'Ruf' wohl nicht gehört haben.
Bild
Katzen und Hi-Fi geht doch!


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Die Leckerli-Zeremonie

Beitragvon sabina » 10.06.2012 11:14

na, das nenn ich fütterung der raubtiere :lol: :kiss:
ja, rituale für katzis sind ihnen total wichtig und wehe, es fällt mal eins aus :D
mein morpheus hat sein ritual der handfütterung (noch aus der zeit, als ich meinen sternenkater cosmo monatelang zufüttern musste); obwohl sein napf voll ist, kommt er mich ankrähen, lockt mich vor seinen napf, setzt sich artig hin und wartet auf sein privileg :kiss:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Die Leckerli-Zeremonie

Beitragvon Cuilfaen » 10.06.2012 13:07

sie haben sich aber auch ausgesprochen dekorativ um dich gruppiert :love:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Die Leckerli-Zeremonie

Beitragvon SONJA » 10.06.2012 13:26

CatManiac hat geschrieben:Dann ertönen Geräusche, als renne eine Herde Gnus durch die Serengeti

Super :lol:

Ein schönes Ritual :D



lg
sonja
...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Die Leckerli-Zeremonie

Beitragvon LaLotte » 10.06.2012 13:59

Was für ein schönes Ritual :love:
Und daran, dass sogar zwei "Streitbolzen" dann einträchtig nebeneinander sitzen, sieht man, wie wichtig es den Katzis ist.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Gurke
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 843
Registriert: 04.02.2008 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Winterwaldwonderland

Re: Die Leckerli-Zeremonie

Beitragvon Gurke » 10.06.2012 17:01

Das Ritual haben wir abends auch im Schlafzimmer. :lol:

Und morgens in der Küche, man muss sich ja begrüßen. :love:
Viele Grüße von
Marion, Charles, Kris, Neraki und Milo sowie Gremlin im Herzen

Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste