Seite 1 von 1

Männchen stillt meinen Kater

Verfasst: 16.08.2006 11:58
von teufelchentf
Hallo !
Ich habe einen Kater der ist 1 Jahr alt und habe vor ein paar Wochen einen anderen Kater dazu geholt (er ist jetzt knapp 4 Monate alt). Als ioch ihn bekam, war er gerade mal 8 Wochen alt. Beide haben sich zum Glück sofort verstanden und sie spielen und schmusen miteinander...Allerdings ist der kleine Kater auch immer zum saugen zum großen Kater und der läßt sich das auch gefallen...auch wenn nichts raus kommt nuckelt er weiter an meinem großen Kater und ich frage mich wann das aufhört da unser kleiner nun auch schon fast 4 Monate alt ist...Kann mir da jemand nen Tip geben ob das so o.k. ist und das es sich von selbst erledigt oder ob ich es ihm abgewöhnen kann und wie ...
Besten Dank !

Gruß an @[/quote]

Verfasst: 16.08.2006 12:22
von Quasaria
hallo teufelchen tf!
sowas ähnliches hatten wir auch mal.
wir hatten kleine katzen aber die mama war noch so jung das sie ihren nachwuchs nicht gerne gesaugt hat. merkwürdigerweise hat sich der kater dann immer zu den babys gelegt, welche dann auch versucht haben bei ihm zu saugen... er hat sich das auch gefallen lassen.
wir haben den babys bald darauf flaschen gegeben und dann sehr früh daran gewöhnt aus einem schälchen zu trinken. das ging ziemlich gut :D
vielleicht kannst du es ja mal versuchen indem du ihm beibringst selbst aus einer schale zu trinken.

Verfasst: 16.08.2006 13:11
von teufelchentf
Hallo Quasaria !
Danke für deine Antwort...
Der kleine Kater ist schon knappe 4 Monate alt und trinkt und frisst selbstständig...daher wundere ich mich ja, dass er trotzdem noch zum meinem Kater geht und nuckelt...ich glaub der macht das auch zur Beruhigung, denn er schläft auch öfter mal dabei ein ...
Sieht ja schon süß aus dann...

Verfasst: 16.08.2006 13:44
von Quasaria
hmm... das ist aber echt seltsam :?:
habe ich sonst noch nie in der form gehört!
es kann ja vielleicht wirklich sein, dass er deinen kater sooo lieb hat das er das als schmusen sieht... aber ich weiss es nicht :)

Verfasst: 17.08.2006 22:22
von minu
Hallo das kann sein wen die Katze zu früh von der Mutter weggenommen werden oder die Mutter nicht mehr da ist.
Hatte mal eine Katze die das bis ins hohe alter bei mir immer gemacht hatte am arm oder an der decke , ist nicht schlimm .

Mit freundlichen Grüßen
minu

nickelt am Katerle

Verfasst: 18.08.2006 12:31
von Tine
Hallo teufelchentf,
ich hatte auch eine kleine, die mit 6 Wochen ihre Mama verloren hatte. Meine Alte hat sie dann adoptiert, obwohl sie kastriert war. Die Kleine hat 3 Jahre an ihr genuckelt.

Dann hab ich 3 mit 14 Tagen bekommen, die meine Hündin aufgezogen hat, die haben nie an den anderen genuckelt.

Alos, wann das aufhört ist fraglich. So lange er sich das gefallen läßt, würde ich nichts dagegen unternehmen, denn du kannst ja nicht 24 Stunden hinter dem Kleinen her sein. Trotzdem viel Glück beim Finden einer Lösung und liebe Grüße, Tine :roll:

Verfasst: 18.08.2006 20:18
von Jessie
Bild

Meine Jessie macht das bei mir am Arm auch. :lol:
Und sie kommt jeden Abend zu mir ins Bett. Dort hat sie ein eigenes
Schnuffeltuch, das aber direkt neben mir liegen muss, und dann gehts los. Bild

Ich hab mich dran gewöhnt, denn sie ist ja nun schon über 1 Jahr alt und ich
glaub nicht, dass sie irgendwann damit aufhört. :wink: