ich mal wieder

Frosty´s größter Feind ist mein Sohn. 16 1/2 Jahre alt, angehender Dachdecker, kanpp 1,80 groß und berufsbedingt breit

DAS alleine wäre alles nicht das Problem.
ABER mein Sohn hat ADHS (Aufmerksamkeitsdefizithyperaktivitätssyndrom)
Auf Deutsch: er ist SEHR laut, SEHR hektisch, SEHR unkoordiniert............... usw
Zur Zeit befindet sich der Kurze in der Berufsschule, von Sonntag bis Freitag Abend. In der Zeit (besonders in der letzten !) taut Frosty sehr auf, fordert Streicheleinheiten ein (!) und bekuschelt mich, wenn er möchte

Tja, was soll ich sagen, heute ist Freitag, mein Sohn seit 3 Stunden wieder zu Hause, Frosty seit 3 Stunden wieder weg.
Und so wird es das komplette WE über sein, bis Frosty merkt "Ok, der Wilde ist nicht mehr da, ich kann nach Hause"
Letztes WE war so krass, daß sich Frosty nicht zum fressen nach Hause traute und ich ihn draußen gefüttert habe......

Ja, ich weiß, was ihr denkt:" Ein 16-jähriger sollte in der Lage sein, sich dementsprechend zu kontrollieren!"
Da habt ihr ja, eigentlich, auch recht.
Das kann Junior auch bis zu einem gewissen Grad. Frosty ist es dennoch zu viel.....
Es ging relativ gut bisher, die Kater sind ja schon vier Monate bei uns.
Aber es ist auffällig, wie "normal" Frosty ist, wenn mein Sohn nicht da ist.
Habt ihr eine Idee, wie ich die beiden, auch nur annähernd untern einen Hut bringen kann?
Ich habe nicht vor, Frosty nun ständig draußen füttern zu müssen, möchte ihm das auch gar nicht angewöhnen.
Das muß doch irgendwie möglich sein, ............. oder ?
Liebe Grüße
Silke