Zeitumstellung auf Winterzeit

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Zeitumstellung auf Winterzeit

Beitragvon Jasmin » 05.11.2005 16:45

sagt mal, haben eure Katzen auch "Probleme" mit der Zeitumstellung?

Find es ja schon grausam jeden Tag um 6 aufstehen zu müssen aber seit der Winterzeit stösst mich mein Kater spätestens um 5 solang mit der Nase ins Gesicht bis absolut nicht mehr an Schlaf zu denken ist :(
Dachte eigentlich das gibt sich nach ein paar Tagen wenn ich versuche es zu ignorieren (was wirklich nicht einfach ist) aber es ist eher so dass er jeden Tag ein paar Minuten früher kommt. Mit Frühstück will ich ihn nicht ruhig stellen, denke wenn er einmal seinen Willen bekommen hat hört das nie mehr auf :?

Meine Augenringe sind mittlerweile zu permanenten Tattoos geworden :shock:

schläfrige Grüsse
Jasmin


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 05.11.2005 19:15

hach was hab ich schlaue katzen. meine wecken mich erst wenn der wecker angegegangen ist. vorher warten sie brav
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 05.11.2005 20:11

Andrea hat geschrieben:Ach so, und ich dachte ich habe faule Katzen.


ja Micky ist eigentlich schon ein extrem fauler Kater bis auf die Zeit zwischen 5 und 6, die restlichen 23 Stunden muss er sich von seiner aktiven Stunde erholen :roll:

Vorgestern hab ich ihn kurzerhand vor die Haustür gesetzt damit er seine Energie draussen loswerden und ich mir noch ne Runde Schlaf gönnen kann. Hat solange funktioniert bis ich grad wieder im Land der Träume war, dann gabs ne Auseinandersetzung mit der Nachbarskatze und das Geschrei war entsprechend gross :roll:
Heute hatte er Glück, es hat in Strömen geregnet und er durfte drinnen bleiben........

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 06.11.2005 08:22

hallo zusammen,

ja - unsere haben da auch so ihre problemchen... ;-)

komischerweise nicht so mit dem aufstehen morgens, sondern eher mit der fütterung abends..

wenn ich zur zeit aus der arbeit komme, springen sie mir fast an die gurgel vor hunger ;-) sind richtig hysterisch, da - für ihr zeitgefühl - natürlich viiiiiiel zu spät und draussen ist's dann auch schon dunkel usw. usf.

aber so langsam wird's besser.

lg
sonja
...

Jesa
Junior
Junior
Beiträge: 27
Registriert: 29.08.2005 18:25

Beitragvon Jesa » 08.11.2005 19:49

Hallo,

bei uns ist es abends schlechter. Bonny schaut ab 21:30 Uhr bis 22:30 Uhr uns sehr vorwurfsvoll an. Sie sitzt und sitzt und starrt uns an, :shock: als wenn sie sagen wollte: Was ist denn jetzt, wollt ihr noch länger aufbleiben?

Steht einer auf, rennt sie sofort in die Küche. Sie bekommt erst Futter,wenn wir ins Bett gehen.

Morgends ist es besser geworden statt 6 Uhr kommt sie um 7 Uhr, aber dann wird es sowieso höchste Zeit aufzustehen.
Liebe Grüße


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 16.11.2005 21:15

Unser Kater Kasimir hat eigentlich keine Probleme mit der Zeitumstellung. Liegt vielleicht auch daran, dass es die erste Umstellung für ihn ist, denn er ist gerade mal neun Monate.
Er ist offensichtlich eine richtige Beamtenkatze, denn er schläft jetzt morgens länger. Es ist ja noch dunkel. Wenn es so langsam hell wird, dann wird er wieder munter.
Nein, dann miaut er nicht. Aber er versucht die Schubladen von Nachtischschränkchen auf zu bekommen. Wenn er bei mir keine Chance hat, versucht er es bei meinem Mann. Ja, und dann gibt einer von uns nach und steht auf. :lol:

Viele Grüße aus dem Westerwald
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

KleinerOnkel
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2005 22:00
Wohnort: Bayern

Beitragvon KleinerOnkel » 18.11.2005 23:46

Filou hat geschrieben:hach was hab ich schlaue katzen. meine wecken mich erst wenn der wecker angegegangen ist. vorher warten sie brav
dito... :)
Gruß
KleinerOnkel

kiki
Experte
Experte
Beiträge: 141
Registriert: 07.09.2005 14:26
Wohnort: Düren

Beitragvon kiki » 19.11.2005 22:54

Ich glaube meine Mädels haben mich gut im Griff:
Jeden Morgen zwischen 4:30 und 6.00 Uhr werde ich von Kitty geweckt. Sie dreht dann ihre erste Runde draußen. Wenns richtig kalt ist darf ich auch mal länger schlafen. Also ich stehe dann schlaftrunken auf, mache die Rollade ein Stück hoch und öffne die Tür. Just in diesem Moment flutscht Kimba der Nachbarschefkater herein (ist nachts immer draußen). Ist Kimba nicht schnell genug, stellt sich Kitty im Türrahmen und geht erst raus wenn Kimba da ist (zum Dank für ihr sehr soziales Verhalten wie ich finde kriegt sie später von Kimba eins übergebraten -verstehe einer die Frauen-). Um Kimba wieder los zu werden, muss ich ihn mit Schinken bestechen (seit dem ich Kimba kenne, geht mir nie die Wurst aus). Dann torkele ich wieder ins Bett und werde dort freudig juchzend von Ginny empfangen, die mir ihren dicken Bauch schon entgegenstreckt. Und so dusel ich -Ginny halbwegs krabbelnd- wieder ein und werde etwa eine Stunde später (je nach Witterung) von Kitty geweckt, die auf die Schlafzimmerfensterbank springt und jetzt auch kuscheln möchte.

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 20.11.2005 14:33

meine katzen, die sonst morgens um halb 6 gefüttert werden, haben heute solange neben dem bett gesessen und gewartet, bis wir um viertel vor 8 wach wurden. keiner hat gemeckert, keiner hat uns geweckt - die kleinen engel :katze5: :herzen2:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Benutzeravatar
Miracle
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1422
Registriert: 29.08.2005 20:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südlich der Milchstraße ;-)
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit

Beitragvon Miracle » 20.11.2005 16:41

Jasmin hat geschrieben:sagt mal, haben eure Katzen auch "Probleme" mit der Zeitumstellung?

Find es ja schon grausam jeden Tag um 6 aufstehen zu müssen aber seit der Winterzeit stösst mich mein Kater spätestens um 5 solang mit der Nase ins Gesicht bis absolut nicht mehr an Schlaf zu denken ist :(
schläfrige Grüsse
Jasmin



Hmmm, gehst Du seit der Umstellung selbst extrem früher schlafen, sodass er morgens eben dadurch auch viel früher wach ist?

Ich habe in der Zeit direkt nach der Zeitumstellung abends vor dem Schlafengehen nochmal extrem lange und richtig doll mit meinem Kater rumgetobt. Dann war er immer so aufgedreht, dass er auch nicht gleich mit uns Schlafen ging, sondern noch eine Weile alleine weitergespielt hat. Dadurch hat sich seine Schlafengehzeit ganz langsam nach vorne geschoben und die Aufwachzeiten haben sich relativ schnell den meinen angepasst.

Mein Wecker klingelt nämlich leider auch schon um viertel vor sechs. Und da würde ich auch nicht gerne viel früher geweckt werden.

Gut Samstags klappt das leider auch nicht. Spätestens un 7.00 uhr ist Schluss mit der Ruhe. Da muss ich zumindest mal kurz aufstehen und Futter hinstellen, wenn ich Glück habe kommt er dann hinterher nochmal für 1-2 Stunden kuscheln ins Bett.
Astrid und
Bild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 26.10.2006 08:46

ich werde das nie lernen,ich weiß nie wie dann die Uhren gestellt werden müssen,vor oder zurück?? jedes mal wenn es soweit ist bin ich zumindest völlig hilflos und suche dann Morgens als erstes nach der richtigen Uhrzeit! :shock:

Ich kann mich noch genau an den Tag erinnern,als die Uhren zum ersten mal umgestellt worden,war früh Morgens mit einer Freundin schon auf den Weg zum Bus,und wir wussten beide nicht was passiert war,weil alle Uhren irgendwie spinnten!! :lol: :lol:

Ja Gundy,was willste machen??? Ist nun mal so!

Dran gewöhnen werde ich mich nie dran,mal schauen......es war ja schon mal im Gespräch das man diesen Zirkus abschaffen wolle. :roll:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 26.10.2006 08:58

Ich finde das mit dem Uhren umstellen ganz okay, dann isses früh wenigstens nicht mehr so arg dunkel, das mag ich nämlich gar nicht... :roll:

Benutzeravatar
Sacomo
Experte
Experte
Beiträge: 399
Registriert: 16.07.2006 12:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sacomo » 26.10.2006 09:53

Wie das man die Uhren umstellt gibt es erst seit 27 Jahren ????
Das wusste ich aber gar nicht, irre...

Vermutlich weil ich ja erst 21 bin *ggg*

Wieso werden eigentlich die Uhren umgestellt ? Ich dachte das hat immer seinen richtigen Sinn von der "Welt" beschlossen, wobei die Denkweise wenn ich jetzt darüber nachdenke sehr dämlich ist *löl*

:roll:
*~* Viele Liebe Grüße *~*
BildBild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 26.10.2006 09:54

Damit Energie gespart wird. :wink:
Gruß,

Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches



BildBildBildBild

Fotos und Videos meiner Katzen

Bild

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 26.10.2006 09:57

Sacomo hat geschrieben:Wieso werden eigentlich die Uhren umgestellt ? Ich dachte das hat immer seinen richtigen Sinn von der "Welt" beschlossen, wobei die Denkweise wenn ich jetzt darüber nachdenke sehr dämlich ist *löl*

:roll:


Der Gedanke dahinter war die Möglichkeit des Energiesparens. Man nahm an, dass man ein Menge Elektrizität sparen kann, wenn es im Frühjahr/Sommer eine Stunde länger hell ist. Hat sich aber leider wohl nicht bewahrheitet. :roll:

Ich habe übrigens mal gelesen, dass sich u.a. die Schweiz sehr lange gewehrt hat gegen die Regelung - wegen der Viehzucht. Denn erklär mal einer Kuh, dass sie von heute auf morgen eine Stunde später gemolken wird. :roll:
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste