Seite 1 von 1

katzenmelisse

Verfasst: 26.07.2006 19:34
von mitzi1983
habe mir jetzt einen schönen busch katzenmelisse hochgezüchtet!!!! und wenn er noch grösser ist wollte ich ihn in die eohnung holen!!! fressen die den an?? oder beruhigt nur der geruch?

Verfasst: 26.07.2006 19:53
von Martha Musselmink
Also, die Katzen fressen Kateznmelisse/Katzenminze auch.

Habe aber gerade durch Herrn google erfahren (bei dem ich geschaut habe, ob Katzenmelisse und Katzenminze das Gleiche ist), dass es sich bei der 'echten Katzenmelisse' sogar um eine alte Heilpflanze handelt, die gegen Blähungen und Magenbeschwerden hilft. Also genau das richtige für Deine Jipsy. :wink:

Nur das mit der Beruhigung ist das so eine Sache - ich würde eher von der gegenteiligen Wirkung sprechen. Katzen werden leicht high durch Katzenminze. :wink: Mit Vorliebe rollen sie sich drin...

Verfasst: 26.07.2006 22:01
von mitzi1983
super das ist doch toll wie soll ich das ambesten anreichen weil weiss net ob jipsy da so bei geht