hecheln bei katzen

Moderator: Moderator/in

dedra
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 24.02.2010 05:58
Geschlecht: weiblich

hecheln bei katzen

Beitragvon dedra » 11.07.2010 17:09

hallo ihr lieben.habe eine frage an euch. hatte ein leben lang katzen.im moment sind es auch 4 stück. die jüngsten sind geschwister und 5 monate alt. sie toben natürlich wie die wilden. nach 10 minuten sind sie fix und fertig und ich muß sie bremsen. sie hecheln dann schlimmer bei dieser wärme als meine hunde. da ich das bei katzen noch nie gehört habe, mache ich mir sorgen.meine älteren katzen toben ja bei der wärme nicht, deshalb kann ich keinen vergleich ziehen. ist dieses starke hecheln normal? lg dedra :s2440:


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: hecheln bei katzen

Beitragvon hildchen » 11.07.2010 17:26

Hallo dedra,
hab Deinen Beitrag mal in ein anderes Forum verschoben, bei who is who war er ein wenig deplaziert.
Ja, auch Katzen hecheln bei großer Hitze, besonders wenn sie sich verausgaben. Schau mal hier:
viewtopic.php?f=114&t=23704&p=1109325&hilit=hecheln#p1109325
Ich würde versuchen, sie ein wenig abzukühlen, mit einem nassen Tuch abreiben etwa. Stelle ihnen mehrere Näpfe mit Wasser hin und leg ein feuchtes Handtuch auf den Boden, auf das wsie sich legen können.
Das ist typisch junge Katzen - Toben bis zum Umfallen! :roll:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1684
Registriert: 16.10.2009 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Katzhausen

Re: hecheln bei katzen

Beitragvon Mary51 » 11.07.2010 17:30

Ich habe das meinen 5 Monate alten Kätzchen auch heute zum 1.Mal gesehen...nach dem Spiel fingen sie plötzlich an wie ein Hund zu hecheln u.legten sich auf die kühlen Fliesen im Flur.Es ist aber auch superheiß im Moment..das kann man wohl nicht mit "normalen" Maßstäben vergleichen. :2908:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Benutzeravatar
Corny168
Experte
Experte
Beiträge: 233
Registriert: 23.07.2009 00:27
Geschlecht: weiblich

Re: hecheln bei katzen

Beitragvon Corny168 » 11.07.2010 17:40

meine beiden flitzen bei der hitze auch immer rum und toben. sekunden später liegen sie hechelnd am boden und stehen stundenlang nicht auf ;)

aber deine kleinen werden auch noch viiiel toben und dann anschließend liegen und hechelnj. gib ihn viel zu trinken und so lange sie später wieder aufstehen und putz munter sind, ist alles in ordnung.
Liebste Grüße Lilli, Maja und Corny168

Bild


"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
Gillian Andersom

dedra
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 24.02.2010 05:58
Geschlecht: weiblich

Re: hecheln bei katzen

Beitragvon dedra » 12.07.2010 09:58

hallo zusammen.vielen dank für eure antworten.ich kühle sie schon immer ab. sie mögen es uch, wenn ich ihre pfötchen unter kaltes wasser halte. einen schönen tag noch.eure dedra :s2441:



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste