Seite 1 von 5

Wie die Hitze erträglicher machen???

Verfasst: 03.07.2006 20:24
von Schneckenbär
Wer hat Tipps, wie ich Sally die Hitze wesentlich erträglicher machen kann???
Sie war schon im Kittenalter keine Sonnenanbeterin und mag Hitze und Wärme überhaupt nicht!

Ich kriege in die 4 Wände einfach keinen Durchzug rein, so dass die Luft seit Tagen in der Wohnung steht. Der Balkon ist ab Mittag voll der Sonne ausgesetzt.

Ich habe schon versucht, Sally mit einem Kühlen Lappen etwas abzukühlen, leider mag sie auch das nicht!

Also, wie kann ich meinem Fellpopo die Hitze erträglicher machen, zumal es in den nächsten Tagen noch heißer werden soll.

Bin dankbar für jden Tipp, denn meine Süsse tut mir doch sehr leid.

Verfasst: 03.07.2006 20:27
von Jessi mit Faye
wenn sie sich irgendwo hinlegt, lege ihr ein paar Kühlakkus um sie herum! Ich nehme die auch mit ins Bett, wenn es zu heiß zum Schlafen wird, und die geben richtig kalte Luft ab!

Verfasst: 03.07.2006 20:29
von Schneckenbär
Ja, das werde ich auf jeden Fall versuchen, wenn sie es sich denn gefallen lässt.

Im Moment liegt sie einfach nur ziemlich "unanständig" rum :mrgreen:

Danke!!!

Verfasst: 03.07.2006 20:35
von Schneckenbär
Der Balkon verfügt zwar über eine Markise über die ganze Breite, aber trotzdem steht auch dort die Luft. Die Rollos sind immer unten, jdeoch von innen befestigt, so dass sich die Bude durch das aufgeheizte Glas noch mehr aufheizt. Ventilator ist vorhanden, wälzt aber ja auch nur die heiße Luft um. Aber, die feuchten Tücher werden auch prompt mit einbezogen.

Bin wirklich dankbar für jeden Tipp

Verfasst: 03.07.2006 20:43
von nudeln
wenn ich heute vormittag einen beitrag von judith gelesen hätte dann hätte ich jetzt wohl auch für ventilator auf niedrigste stufe stellen geraten... aber sie war mit ihrem micky beim ta und der hat ne schwere mandelentzündung, der ta hätte wohl gesagt das das im moment viele tiere haben da sie sich vom zug von klimaanlagen und ventilatoren leicht was einfangen... bin grad zu faul den beitrag zu suchen und hier reinzuverlinken... hab auch grad nicht so viel zeit... vielleicht übernimmt das ja ein anderer :D

Verfasst: 03.07.2006 21:00
von Schneckenbär
@ Nudeln
Hab den Thread gefunden - DANKE!!!

Na dann lass ich den Ventilator besser weg. Krank werden soll "Schnurri" nun auch nicht. Vielleicht gibt's ja noch mehr Tipps?!

Verfasst: 03.07.2006 21:01
von Jessi mit Faye

Verfasst: 03.07.2006 22:35
von Schneckenbär
Danke @Eis

werde auf jeden Fall alle Tipps in den nächsten Tagen ausprobieren und vielleicht akzeptiert Sally ja sogar einen davon. Sie ist nämlich schon eine kleine, eigenwillige, dominate Hexe :wink:

Aber irgendwie werd' ich sie schon "austricksen".... ohne Kampfspuren :wink:

Verfasst: 04.07.2006 06:51
von Judith
Wie schon gesagt, meinen Kater hat sich scheinbar einen Zug geholt und dadurch jetzt eine Mandelentzündung. Es tut mir in der Seele weh wenn ich sehe wie er verzweifelt versucht zu miauen und es kommt nur ein ganz leises brrrrcchhhh raus. Heute morgen hat er zum Glück endlich was getrunken ... aber was das Fressen angeht - er hat Hunger, versucht es ... scheint aber immer noch viel zu weh zu tun.

Deshalb kann ich nur noch mal sagen, was meine TÄ mir gestern gesagt hat: Euren Katzen zu Liebe ... setzt sie keinem Zug aus (Klimaanlage, Ventilator).

Aber das beantwortet natürlich auch nicht die Frage, wie man es den Katzen etwas erträglicher machen kann. Meine liegen z.B. nur noch auf dem Fussboden, oder sie legen sich ins kühle Waschbecken.

Aber vielleicht gibt es ja doch etwas. In meinem schlauen Katzenbuch hab ich gelesen, dass Katzen (im Gegensatz zum Menschen) nur an einer einzigen Stelle "schwitzen" und das ist an den Pfoten.

Vielleicht hilft es ja, wenn man die Katzen mit den Pfötchen mal ganz kurz in handwarmes Wasser taucht ........ vielleicht kühlen sie dann je etwas ab .... ??????

Verfasst: 04.07.2006 08:44
von Sandela80
so ähnlich ist das im Moment bei uns auch, ich weiss nicht, wie ich der kleinen Mia etwas angenehmeres Klima verschaffen soll...Wasser trinken, ja aber ansonsten mag sie es nicht, jeder tropfende Wasserhahn wird angefaucht :wink:

Gestern hab ich ihr das Bad so zugänglich gemacht, dass sie sich nicht nur auf die kühlen Kacheln, sondern auch in die Wanne legen konnte oder zumindest mal über die Kacheln laufen konnte, das schien sie zu mögen, ansonsten döst sie zZt am liebsten auf dem Laminat, was ja auch kühler ist. Aber viel Frischluft bekomm ich leider auch nicht rein...

Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen "coolen" Tip?

Verfasst: 04.07.2006 09:47
von Sandela80
Das mit der Schüssel und den Plastikfischen finde ich eine super Idee, das werde ich auf jeden Fall auch mal hinstellen.

8)

Verfasst: 04.07.2006 10:09
von Sandela80
Stimmt, sie sind oft wie Babies, aber das ist auch gut so :lol:

Ohja, da werd ich auch mal nach schauen, gibt es ja wirklich schon so super billig diese sich bewegenden Schwimmtiere.

KLASSE IDEE!

Verfasst: 04.07.2006 11:28
von sankai79
die Idee mit der Schüssel und den schwimmenden Fischen werde ich auch gleich mal ausprobieren, falls ich heute noch Fischis bekomme, sonst gibt es irgendwas anderes schwimmendes... :D

Verfasst: 04.07.2006 11:57
von Sandela80
Abkühlung für alle :wink:

Verfasst: 04.07.2006 12:34
von Jessi mit Faye
@all: Wie ist denn mit den Kühlakkus gelaufen?