Judith hat geschrieben:Aber vielleicht gibt es ja doch etwas. In meinem schlauen Katzenbuch hab ich gelesen, dass Katzen (im Gegensatz zum Menschen) nur an einer einzigen Stelle "schwitzen" und das ist an den Pfoten.
Vielleicht hilft es ja, wenn man die Katzen mit den Pfötchen mal ganz kurz in handwarmes Wasser taucht ........ vielleicht kühlen sie dann je etwas ab .... ??????
Huhu,
ja ich glaube, das das sehr hilft.
Mein schwarzer ist eigentlich wasserscheu und gestern auf der Terrasse hat er mir so leid getan weil es so heiß war. Da hab ich seine Vorderpfoten kurz in einen Eimer mit kaltem Wasser getunkt ... er war gar nicht sauer, eher erstaunt und putzte sich trocken. Nachher ist er nochmal zu dem kühlen Nass hin ... beim nächsten Tunken wußte er ja schon was kommt, aber er hat sich nicht gewehrt und ließ die Pfoten dann an der Luft trocknen

Ich hab den Eimer unten stehen lassen! Vielleicht hängt er ja auch von sich aus mal ne Pfote rein.
Aber bei dem heißen Wetter liegen die irgendwo an einem kühlen Ort... ich seh sie den ganzen Tag nicht. Erst abends, wenn es deutlich kühler wird kommen sie nach Hause.
LG Vera