Seite 1 von 1
erlebnis "besonderer" art
Verfasst: 12.08.2009 21:18
von Miss Rainstar
wir wollten gerade mit unseren beiden hunden spazieren gehen und haben das grundstück verlassen, da sehen wir direkt vor dem haus auf der strasse eine katze. sie steht total belämmert da und guggt in alle richtungen. leute sind an ihr vorbeigegangen...hat sie nicht gestört. unsere hunde hat sie nicht wahr genommen. wir sind mit den hunden stehen geblieben um die katze nicht in panik zu treiben...immerhin stand sie mitten auf einer strasse. als jedoch ein paar autos angefahren kamen und wegen ihr anhalten mussten...sie dann umfuhren um weiter zu kommen, dämmerte uns schon, das da was nicht stimmt. dann fing die katze an, sich suchend oder mehr orientierungslos im kreis zu drehen...immer wieder. die leute lachten und schüttelten den kopf, aber keiner machte was. mein männe hat das tierchen dann auf den arm genommen um es erstmal aus der gefahrenzone zu bringen. ich habe die hunde wieder ins haus gebracht und dann sind wir mit der katze auf m arm durchs dorf gelatscht und haben die katzenhalter gesucht. aber angeblich gehörte sie niemandem. letztendlich haben wir sie ins tierheim gebracht. die dortige pflegerin meinte, sie stände unter schock.
wir hätten sie gern behalten, aber unsere eigene miez hätte ihr die hölle auf erden bereitet.
was denkt ihr...sah das verhalten wirklich nach schock aus?
Verfasst: 12.08.2009 21:25
von camithecat
Ob es tatsächlich ein Schock ist kann ich dir nicht sagen.
Aber ich finde es toll dass ihr nicht "weggesehen" habt und die Mieze in Sicherheit gebracht habt.

Verfasst: 12.08.2009 21:28
von teufelchentf
camithecat hat geschrieben: ich finde es toll dass ihr nicht "weggesehen" habt und die Mieze in Sicherheit gebracht habt.

Dem kann ich mich nur anschließen...
Das etwas nicht gestimmt hat mit dem armen Tierchen das is allerdings sicher...
Verfasst: 12.08.2009 21:30
von Lea-Coonie
Gut das ihr zur rechten Zeit da gewesen seid
darf garnicht daran denken was hätte passieren können.

Verfasst: 12.08.2009 21:30
von miaui

Oh je .... keine Ahnung ob das ein Schock war
aber ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen
Klasse das ihr nicht weggeschaut habt und der armen Maus geholfen habt

Verfasst: 12.08.2009 21:43
von vilica65
es konnte sicher shock gewesen sein...oder auch mehr
aber schön das ihr den kleinem fellpopo geholfen habt.
fragst du im tierheim nach, wie das es ihr geht ?
Verfasst: 12.08.2009 21:45
von Miss Rainstar
sie hatte keinerlei äußere verletzungen und offensichtlich keine schmerzen beim nehmen auf den arm...jedenfalls hat sie nicht reagiert.
überhaupt erstmal reagiert hat sie erst, als die pflegerin im tierheim sie uns abnahm..allerdings geschah das auf eine art, die ich nicht gutheiße. immerhin haben wir der frau erklärt, was mitr der katze los ist und was macht sie? greift das tier hart im nacken und hebt sie aus dem arm meines mannes. da hat die katze das erste mal reagiert und sie angefaucht-aber nur kurz, gleich darauf war sie wieder weggedriftet. die pflegerin meinte nur trocken: lass das!
oh ähm...

...wir haben bis jetzt nicht nachgefragt, wie es ihr geht. leider haben wir eine schwere familiäre situation und gar nicht mehr daran gedacht.
Verfasst: 12.08.2009 21:55
von nicobienne
Armes Ding......

Hoffe es geht ihr gut!!!! Schön das ihr nicht weg geschaut habt!
Verfasst: 12.08.2009 22:10
von Miss Rainstar
es war def. aber eine schon sehr alte katze. ihr allgemeinzustand ließ dies ersehen. ich denke eher, dass sie im TH ihr gnadenbrot absitzen wird. aber das TH hat recht schöne und große katzenvolieren...sagt man das so? so freiläufe eben, die mit dem innen liegenden katzenzimmer verbunden sind.
Verfasst: 12.08.2009 22:20
von user_2562
Super das ihr der Kleinen geholfen habt...
Und diese "Menschen" die sich auch noch kaputtlachen oder diese Trulla dann im TH mit dem Nackengriff... Arrrghhh! Da könnte ich echt....

Verfasst: 12.08.2009 23:36
von Gino
Dieses "im-Kreis-drehen" hat unsere Senior-Nachbarskätzin auch gemacht. Daraufhin hat man sie zum TA gebracht. Deine Vorahnung könnte zutreffen, bei der Mohrle war es kein gutes Zeichen
Aber schön, dass ihr geholfen habt!!

Verfasst: 13.08.2009 15:29
von Miss Rainstar
danke für euren zuspruch. wie gesagt, wir hätten sie behalten, aber unsere killerkatze läßt keine andere miez zu
