Baby,Katze oder Beides???

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Littlesweet
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 27.06.2007 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Baby,Katze oder Beides???

Beitragvon Littlesweet » 27.05.2009 11:47

Hallo ihr lieben
Brauch dringend euren rat bin in der 8.woche schwanger (und freu mich auch sehr darüber),müssen deswegen auch bald umziehen.
Mein problem ist nachdem ich ja eine sehr aktive und auch sehr aggresive katze (teddy)habe weiß ich nicht ob ich beides verbinden kann.
Teddy wird seit 1jahr wegen seines aggresiven Verhalten auch mit Bach-blüten behandelt was auch so recht gut klappt aber er is halt immer noch total aufgedreht,und stellt mir auch oft die wohnung auf den kopf wenn man ihn nicht ständig im auge hat.
Ich weiß nicht wie er auf kinder reagiert er kennt sowas nicht und deswegen weiß ich nicht ob ich ihn schweres herzens weggeben muss oder ob ich es einfach riskieren soll.
Denn ich will auch nicht das dann etwas passiert.
Brauche dringend nen Ratschlag.
Lg Carmen


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 27.05.2009 12:04

Hallo Carmen,
ich weiß ja nicht warum Teddy aggresiv ist, meist hat das Gründe. Aggressivität muss nicht bedeuten, dass
er auch eifersüchtig ist. Aber wie es sein wird wenn ein Baby da ist - ich weiß
es auch nicht.
Haben die Bachblüten denn geholfen? Ist er ein Freigänger. Dann würde
das sicher anders sein als wenn es eine Indoor-Katze ist.
Habe Dir hier einige Beiträge zu diesem Thema rausgesucht - vielleicht
helfen Sie Dir ein bisschen weiter:
Kinder und Katzen
Wichtige Fragen zu Kinder und Katzen
Katzen und Baby geht nicht
Warum werden Katzen bei Schwangerschaft abgegeben

Hier im Forum gibt es aber Leute mit Erfahrung - da ist nämlich gerade
ein neuer Erdenbürger angekommen. Sie werden sicherlich noch dazu schreiben. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Littlesweet
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 27.06.2007 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitragvon Littlesweet » 27.05.2009 12:10

Danke schön.
Teddy ist kein freigänger, dann wäre es einfacher

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 27.05.2009 12:42

habe eine andere frage...hast du dein teddy ein grosses BB mal gemacht ?
wie sind seine SD werte ?
will dir keine angst machen :wink: ...bei SDÜ können katzen ziemlich aufgedreht und aggresiv sein.
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 27.05.2009 12:45

Vielleicht mag er aber auch das alleine sein nicht und wäre ausgeglichener wenn er einen Artgenossen/Genossin hätte...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 27.05.2009 12:52

Erstmal auch von mir ein
Herzlich Willkommen

Wenn alls organischen Ursachen ausgeschlossen sind
(wie hier schon geschrieben: auf jeden Fall ein Blutbild machen lassen mit den Schilddrüsenwerten)
Dann solltest du wirklich drüber nachdenken, ob du deinem Teddy nicht einen
Katzenkumpel an die Seite geben könntest.

Bei uns hörte das "an die Beine springen" und auflauern schlagartig auf
als Shila zu Kami kam.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 27.05.2009 12:52

Vor dem gleichen Problem stand meine Schwester auch - und sie hat ihren Kater abgegeben, weil er eben so aggressiv war und sie es nicht riskieren wollte.
Tja, der Kater ist nun schon seit einigen Jahren bei mir, bekommt Freigang, seit er bei mir ist und ist seitdem auch viel ausgeglichener.
Er reagiert nur noch selten aggressiv (wenn ich ihn festhalte und ihm enen Spot-on in den Nacken träufle oder wenn ich ihn in die Transportbox setzen will...) und auch wenn mein Neffe oder andere Kinder zu Besuch waren, gab es nie Probleme mit dem Kater.
Wenn es ihm zu bunt wurde, stand er auf und ist gegangen.
Aber er ist auch erst seit dem Freigang so.

Von daher, da ihr sowieso umziehen wollt, gewährt ihm Freigang, wenn es möglich ist. Das verändert eine Katze wirklich total!
Falls das nicht möglich ist, vielleicht bringt ja ein weiterer Artgenosse mehr Ruhe rein, weil der Kater sich dann durch Spielen abreagieren kann.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

user_1257
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5616
Registriert: 16.10.2006 21:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ruhr.2010
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1257 » 27.05.2009 13:48

Huhu Carmen!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsche Dir eine beschwerdefreie und schöne Zeit, bis Dein Baby das Licht der Welt erblickt!

Bei uns ist im März Nachwuchs angekommen. Wir haben allerdings zwei Katzen, aber ich kann Dir mal kurz berichten, wie es bislang läuft. Denn wir wussten ja auch nicht, wie die beiden auf unsere Tochter reagieren werden.
Bisher ist es so, dass die Katzen sich gar nicht fürs Baby interessieren. Bzw. jetzt, nach etwas mehr als zwei Monaten, legen sie sich schon mal mit dazu, wenn Annika ZUSAMMEN MIT UNS ELTERN auf dem Bett liegt. Dann aber auch mit kleinem "Sicherheitsabstand", damit die Kurze sie nicht antatschen kann... :lol:
Sie springen weder ins Bettchen, noch in die Wiege. Ich kann Annika unbesorgt auch auf einer Decke auf den Boden legen. Mehr, als vorbei zu gehen und ggf. mal an Händchen oder Köpfchen zu schnuppern passiert da nicht. Und sobald das Kind zappelt, sind die Katzen momentan auch ganz schnell weg :lol:

Ich würde an Deiner Stelle den Kater nicht vorschnell abgeben. Lass lieber, wie die anderen bereits geraten haben, alle körperlichen Ursachen ausschließen. Und ich denke auch, dass Freigang oder ein Katzenkumpel evtl. die Lösung für das Aggressions-Problem sein könnten (sofern halt körperlich nix ist)...
Ich denke, bei uns klappt es halt auch recht gut, weil unsere Katzen zwar Wohnungstiger, aber halt zu zweit sind...

Drücke Dir die Daumen, dass alles gut klappt! :D

Benutzeravatar
B_Engal
Senior
Senior
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2009 20:03
Geschlecht: weiblich

Beitragvon B_Engal » 29.05.2009 10:08

Bin zwar noch ganz neu hier im Forum, möchte aber auch gern was dazu sagen.
Abgesehen davon das dein Kater ja scheinbar etwas aggressiv ist und ich das von meinen nicht kannte kann ich absolut nichts gegen Baby + Katzen sagen.
Mein Kleiner Mann kam vor 4 Monaten zur Welt, meine Miezen sind 14 (seit letzter Woche nur noch eine Katze :cry: ) Jahre alt.
Anfangs sind sie Jason einfach aus dem Weg gegangen, und dann langsam immer näher. Ich bin nie dazwischen gegangen, weil ich meinen Katern einfach vertraut habe. Die Annäherungen wurden immer mehr, und Felix lag dann die letzten Wochen sogar immer an Jasons Seite damit er nicht von der Couch fällt und um ihn zu wärmen. Ist auch immer zu ihm hin und hat sich von ihm "grob" streicheln lassen.
Max hat Jason akzeptiert und geht auch manchmal hin (steigt auch manchmal einfach auf ihn drauf *g+) aber legt sich jetzt nicht zu ihm hin oder so.

Hab also absolut keine schlechten Erfahrungen mit der Kombi Kind + Katze gemacht.
In ca. 8 Wochen wird eine neue Katze bei uns einziehen...also ein kleines Katzenbaby. Hoffe das das genauso gut klappt, mach mir aber eigentlich überhaupt keine Sorgen.

Drück dir die Daumen, dass es bei euch auch so super klappt
B_Engal mit Kater Max und Kater Einstein und dem verstorbenen (18.05.95 - 20.05.09) Kater Felix ganz tief im Herzen...

Benutzeravatar
Littlesweet
Junior
Junior
Beiträge: 42
Registriert: 27.06.2007 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitragvon Littlesweet » 29.05.2009 12:43

Vielen dank für die vielen schnellen antworten.
Bin echt total verzweifelt,hab auch seit 2 tagen fast nix mehr geschlafen.
Und dazu habe ich noch ständig stress deswegen mit meinem verlobten,weil er sagt 1.das wird mit kind nicht klappen, 2.dann macht er wieder alles in der neuen wohnung kaputt usw.Er will ihn einfach nicht mitnehmen.Was soll ich denn jetzt tun.Ich will ihn nicht einfach so hergeben :cry:
Soll oder muss ich mich jetzt gegen meine familie oder für meine Katze entscheiden

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 29.05.2009 15:03

Für einige sicherlich eine schwere Entscheidung.... Aber überleg mal... Guck mal tief in dich rein... Dann wirst du die richtige Entscheidung treffen.... :D

Bei mir wäre es allerdings gar keine Frage. Eine Frau, die auch nur im Ansatz eine Kleinigkeit gegen meine Katzen hat, kann sofort gehen... ;)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 29.05.2009 17:01

Francis hat geschrieben:
Bei mir wäre es allerdings gar keine Frage. Eine Frau, die auch nur im Ansatz eine Kleinigkeit gegen meine Katzen hat, kann sofort gehen... ;)


Du bist ja auch nicht schwanger. :roll:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 29.05.2009 17:14

hildchen hat geschrieben:Du bist ja auch nicht schwanger. :roll:


Sehe ich auch so ! Eine unsinnige Aussage. Wenn man in einer Partnerschaft steckt und ein Kind erwartet und sich die Katze vielleicht noch zusammen während der Partnerschaft angeschafft hat ... lässt man doch den Partner nicht gehen :roll: ! Und ein Kind ist ja wohl auch betroffen ... :roll:

Also ich würde Dir auch raten mal alles organische beim TA abklären zu lassen. Ich denke schon , daß da sicher eine Lösung zu finden ist. Und ein Katzenkumpel kann auch schon mal Wunder wirken :wink: vielleicht ist Deine Katze einfach nur unausgelastet. Wir Menschen können eine kätzischen Freund nicht ersetzen und vielleicht wäre dann auch das Interesse am Baby verflogen :) ... ein Katzenkumpel ist viel viel interessanter.

Ich wünsche Euch zusammen eine schöne Schwangerschaft :)

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 29.05.2009 18:18

Nö, keine unsinnige Aussage. Denn wenn man meine Aussage richtig versteht oder verstehen will, dann versteht man es auch richtig! ;) Aber ich erkläre es mal :lol:
Wenn ich ne Frau kennenlerne, wo schon im Ansatz irgendwas nicht passt was mit meinen Katzen zusammenhängt und wenn es nur eine "Kleinigkeit" ist, ist die Frau für mich nicht mehr interessant, weil dann früher oder später immer irgendwelche "Nörgeleien" kommen können... Ergo, wenn ich das jetzt mal aus weiblicher Sicht umdrehe, laße ich mich nicht mit einem Mann ein, wo es mit den Katzen nicht passt wie ich es möchte! ;) Dann werd ich auch gar nicht erst schwanger von dem Kerl und dann gibts auch keine Probleme mit meinen Katzen und dem Kerl... Ist doch ganz einfach... :D Aber wie ich schon sagte, man kann alles immer falsch verstehen, wenn man es nur will... :roll: :lol:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 29.05.2009 20:58

Liebe Carmen,
ich kann gut verstehen, wie schwierig die Situation für dich ist.

Habt ihr denn von den Tipps hier bereits etwas umgesetzt?
Denn ansonsten ist das ja nunmal der erste Schritt.
Die Aggressivität habt ihr ja auch schon ganz gut in den Griff bekommen.
Es gibt sicher auch noch Möglichkeiten, die Zerstörungswut zu bessern. :kiss:

Es gibt kein "richtig" und "falsch" in dem Moment.
Ich persönlich würde noch keine Entscheidung treffen wollen solange ich noch nicht alles ausprobiert hätte.
Sprich nochmal in Ruhe mit deinem Verlobten darüber und entwickelt Lösungsansätze - Tipps gibt es hier ja schon einige.

Ich drücke die Daumen, dass ihr eine für euch alle gute Lösung findet! :kiss:
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste