...Glück und Angst liegen oft sehr eng aneinander.....

Moderator: Moderator/in

bigEM
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2008 09:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Salzburg

...Glück und Angst liegen oft sehr eng aneinander.....

Beitragvon bigEM » 23.03.2009 20:32

Hallo liebe Katzen Freunde.

Ich habe vor ein paar Wochen hier erwähnt dass wir von einer kleinen 56qm² Wohnung in ein 3-stöckiges Haus ziehen und ich damals riesengroße Angst hatte wegen meinen 2 Lieblingen.

Jetzt sind wir 4 Wochen im Haus (seit heute gottseidank einen Internetanschluss) und ich will euch nur eine kurze Zusammenfassung des Umzugs geben.


Der letzte Tag in der alten Wohnung war schlimm, unsere 2 Lieblinge sind wie wild die ganze Nacht durch die Wohnung gerannt, haben miaut und gejammert, sie merkten wohl dass etwas passiert...!!!

Als der Wekcer dann um 07:00 Uhr klingelte sind beide wieder hektisch durch die Wohnung, und als dann der Umzugs LKW kam musste ich sie leider im Bad einsperren, sonst wären sie wohl heute nicht mehr da weil sie davon gerannt wären oder hätten wohl einen Schock fürs Leben.

Na gut, meine Freundin und ich haben dann so schnell es geht das komplette Zeug ins auto geschafft, damit sie nicht allzu lange alleine waren.

Als die WOhnung dann leer war, öffnete ich die Tür und beide schauten mit großen Augen ihr leeres Zuhause an...die kleine zitterte am ganzen Körper und sie lies sich nichtmal mehr von ihrem Herrchen in den Arm nehmen.

Sie sahen, das alles weg war...kein Katzbaum, keine Couch, keine Kuscheldekce, kein Spielzeug, keine Fressnäpfe und auch keine Toilette mehr....in ihren Augen konnte man die Frage "Lasst du uns jetzt alleine Herrchen?" lesen und mir zerbrach fast das Herz.

Als ich sie dann nahm und in die Transportboxen setzte war ihnen klar, es wird wohl nie wieder so sein wie es war.

Mein Vater fuhr mit dem LKW und ich packte meine 2 kleinen in das Auto, schnallte ihre Transportboxen mit dem Sicherheitsgurt an und fuhr langsam aber bestimmt in Richtung neue Heimat.

Nach 20 Minuten Fahrt waren wir angekommen....bevor wir angefangen haben die Sachen hereinzuräumen, nahm meine Freundin alle Sachen die den 2 gehörten...Katzbaum, Kuscheldecke, ungefähr 45 Spielmäuse und Spielangeln...doch nichts davon intressierte sie.
Auch nicht eine große Schüssel voller Nassfutter...dass sie sonst so gerne haben.

Wir hatten sie vorerst die erste Stunde in einem sehr großen Raum....damit die beiden nichts von dem Umzug mitbekamen....nichts desto trotz, haben wir nach dem schleppen, alle unsere Freunde und Bekannten rausgeworfen und haben den 2 alle Türen geöffnet....

...kangsam tappsten sie in Richtung Flur....und beschnupperten alles, jede Ecke, jede Türe, einfach alles.
Danach haben wir sie erstmal vorsichtig genommen und den beiden ihre Toilette gezeigt, aber nach kurzem schnuppern war diese auch schon wieder vergessen....!!!

Stufe für Stufe kämpfeten sich die beiden in die oberen Stockwerke...und gingen von einem Raum in den nächsten....!!!

Nach einer Stunde kamen unsere Freunde wieder....und beide verkrochen sich unter der neuen, unbekannten couch.

Erst spät am Abend...als alle wegwaren haben sie ihren Streifzug durchs Haus fortgesetzt....bis sie irgendwann vor erschöpfung eingeschlafen sind.

Als Frauchen und Herrchen spät in der Nacht dann auch die Betten aufsuchten, haben wir die beiden mit ins bett genommen und sie an uns gedrückt, um ihnen zu zeigen dass sie niemals alleine sein werden und wir sie niemals zurücklassen würden, und das haben sie genossen.....egal wann ich in der nacht aufgewacht bin.....eine von den beiden lag immer auf mir.

Tag für Tag gefiel es ihnen Besser.....und tag für tag merkte man den kleinen an, wie froh sie seien jetzt endlich viel platz zum spielen zu haben oder sich zurückziehen zu können.

Ja das war meine "kleine" Umzugsgeschichte!


Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 23.03.2009 20:41

das hört sich ja an, als ob es gut verlaufen wäre.
natürlich ist die erste zeit für alle schwer, egal ob für mensch oder tier. aber sie vertrauen euch und das machte ihnen das einleben wohl viel einfacher.
freut mich sehr für euch.
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Beitragvon Regina » 23.03.2009 20:45

So hat wohl jeder seine eigene Umzugsgeschichte! Wir haben unsere Katzen immer schon vorher in die leere Wohnung gebracht und sie mit ihren vertrauten Körbchen usw. auch ins Bad gesperrt, bis der ganze Trubel vorbei war.

Bestimmt haben sich Eure Schätze in der Zwischenzeit an die neue Umgebung gewöhnt!?

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Beitragvon redrose » 23.03.2009 20:49

Das ist eine bezaubernde Story!
ich feu mich für euch!!!
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

bigEM
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 11.01.2008 09:08
Geschlecht: männlich
Wohnort: Salzburg

Beitragvon bigEM » 23.03.2009 21:01

ja die beiden werden jetzt entweder nächstes oder übernächstes WE langsm ins freie gelassen und ich denke mir manchmal, die beiden merken das!!

Ihnen gehts so gut wie nie zuvor! :)


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 23.03.2009 21:29

schön hast du es geschrieben...wenn man deine *geschichte* liest...liest man auch eine grosse liebe und fürsorge für deine spatzen :wink:
so was ist sehr schön zu lesen...
wünsche euch allen viel freude und viel spass in neuem zu hause :D
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste