Kimba ist da!

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Sanniwerner
Experte
Experte
Beiträge: 240
Registriert: 03.08.2008 16:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sanniwerner » 04.02.2009 08:51

ja sorry wenn ich gegen die Forumsregeln verstossen habe. Das war nicht meine Absicht. Aber es kam halt so lieblos rüber und merkwürdig halt. Da hab ich vielleicht etwas überreagiert. Also Entschuldigung. :oops: :oops:
Ganz liebe Grüße von Lilly, Jojo und Susi

Bild


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 04.02.2009 08:56

Ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen, aber das, was ich bisher über Kimba gelesen hab und was mir Bekannte, die sie live gesehen haben berichtet haben, denke ich einfach, dass sie mit Leib und Seele Freigänger ist und nur auf den richtigen Moment gewartet hat.
Wenn sie nicht freiwillig zurückkommt, wirst du sie wohl kaum einfangen können.
Sie wird wohl dahin gehen, wo sie sich wohl fühlt und wo sie was zu fressen findet.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 04.02.2009 09:04

Shy Lee hat geschrieben:Ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen, aber das, was ich bisher über Kimba gelesen hab und was mir Bekannte, die sie live gesehen haben berichtet haben, denke ich einfach, dass sie mit Leib und Seele Freigänger ist und nur auf den richtigen Moment gewartet hat.
Wenn sie nicht freiwillig zurückkommt, wirst du sie wohl kaum einfangen können.
Sie wird wohl dahin gehen, wo sie sich wohl fühlt und wo sie was zu fressen findet.


Hallo Jenny,

Dein letzter Satz :roll:
sei bitte so lieb und verstecke in deinem Posting keine Anschuldigungen.
Das bringt keinen weiter! Ich danke Dir.
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 04.02.2009 09:09

Mozart hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:Ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen, aber das, was ich bisher über Kimba gelesen hab und was mir Bekannte, die sie live gesehen haben berichtet haben, denke ich einfach, dass sie mit Leib und Seele Freigänger ist und nur auf den richtigen Moment gewartet hat.
Wenn sie nicht freiwillig zurückkommt, wirst du sie wohl kaum einfangen können.
Sie wird wohl dahin gehen, wo sie sich wohl fühlt und wo sie was zu fressen findet.


Hallo Jenny,

Dein letzter Satz :roll:
sei bitte so lieb und verstecke in deinem Posting keine Anschuldigungen.
Das bringt keinen weiter! Ich danke Dir.



Sorry, wenn das falsch rüber kam, sollte eigentlich eher ne Hilfestellung sein, dass sie wahrscheinlich in ihre gewohnte Umgebung zurück läuft und sich der Katzenkollonie anschließt, die von der ehemaligen Nachbarin gefüttert wird.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 04.02.2009 09:10

Man kann auch überall anschuldigen hinein interpretieren....?!

Ist doch nur ne allgemeine Aussage von der Jenni :roll:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 04.02.2009 09:19

Shy Lee hat geschrieben:
Sorry, wenn das falsch rüber kam, sollte eigentlich eher ne Hilfestellung sein, dass sie wahrscheinlich in ihre gewohnte Umgebung zurück läuft und sich der Katzenkollonie anschließt, die von der ehemaligen Nachbarin gefüttert wird.


Danke Jenni, jetzt ist es klar. :wink:

Baby_red hat geschrieben:Man kann auch überall anschuldigen hinein interpretieren....?!

Ist doch nur ne allgemeine Aussage von der Jenni :roll:

:roll:
Jenni kann für sich selbst sprechen Nadine und es auch gemacht. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 04.02.2009 09:26

Shy Lee hat geschrieben:Ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen, aber das, was ich bisher über Kimba gelesen hab und was mir Bekannte, die sie live gesehen haben berichtet haben, denke ich einfach, dass sie mit Leib und Seele Freigänger ist und nur auf den richtigen Moment gewartet hat.
Wenn sie nicht freiwillig zurückkommt, wirst du sie wohl kaum einfangen können.
Sie wird wohl dahin gehen, wo sie sich wohl fühlt und wo sie was zu fressen findet.


Ich kann mir schon denken, welche "Bekannte" das gesagt hat! :!:
Und die hat Kimba sicherlich KEINESFALLS als WILD erlebt oder Sonstiges! [...]


Kimba hat sich so toll hier eingelebt und ich möchte behaupten, dass sie bei uns den Himmel auf Erden hat(te). Ich lasse mir also nicht nachsagen, sie sei hier nicht glücklich gewesen oder ich würde mich nicht kümmern.

edit cuilfaen: bitte keine Anschuldigungen über 3. Personen! siehe hier:

§ 2 Umgangston und Forums-Regeln

(1) Behandel andere Nutzer respektvoll und freundlich. Bleibe sachlich und halte dich ans Thema.
Unterlasse persönliche Angriffe gegen andere Nutzer. Vermeide Werbung. Nutze deinen Verstand.

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 04.02.2009 09:36

Ich wollts eben nicht so genau schreiben, weil ich auch keine falsche Hoffnungen machen will, falls es eben nicht so ist.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Scrat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 8227
Registriert: 25.10.2006 19:04
Vorname: Christine
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Südtirol

Re: Kimba ist weg

Beitragvon Scrat » 04.02.2009 11:26

Kimbi hat geschrieben:Läuft sie zurück zur alten Wohnung?



Hallo Nadine,

ich würde es dort versuchen. Katzen sind mehr orts-, als menschengebunden. Daher ist es gut möglich, dass sie zu ihrer alten Wohnung zurück ist.

Hast du eine Arbeit gefunden, weil du keine Zeit mehr hast ?
Christine mit Flauschis Cindy, Max, Wilbur und den Sternenkätzchen Luis, Minnie, Billie, Susi und Leo.

Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen fragen, wie es einem geht - und dann auch die Antwort abwarten. (Autor/in unbekannt)

Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 04.02.2009 12:08

Kimbi hat geschrieben:Kimba hat sich so toll hier eingelebt und ich möchte behaupten, dass sie bei uns den Himmel auf Erden hat(te). Ich lasse mir also nicht nachsagen, sie sei hier nicht glücklich gewesen oder ich würde mich nicht kümmern.


Jetzt muss ich auch mal doof fragen: Du sprichst in der Vergangenheitsform von Kimba? Hast du sie gefunden? ist etwas passiert? Willst du sie nicht mehr suchen und finden?

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 04.02.2009 12:23

Kimbi hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:Ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen, aber das, was ich bisher über Kimba gelesen hab und was mir Bekannte, die sie live gesehen haben berichtet haben, denke ich einfach, dass sie mit Leib und Seele Freigänger ist und nur auf den richtigen Moment gewartet hat.
Wenn sie nicht freiwillig zurückkommt, wirst du sie wohl kaum einfangen können.
Sie wird wohl dahin gehen, wo sie sich wohl fühlt und wo sie was zu fressen findet.


Ich kann mir schon denken, welche "Bekannte" das gesagt hat! :!:
Und die hat Kimba sicherlich KEINESFALLS als WILD erlebt oder Sonstiges! [...]


Kimba hat sich so toll hier eingelebt und ich möchte behaupten, dass sie bei uns den Himmel auf Erden hat(te). Ich lasse mir also nicht nachsagen, sie sei hier nicht glücklich gewesen oder ich würde mich nicht kümmern.


Sie hat ja auch nicht gesagt, dass du dich nicht kümmerst o.ä. im Gegenteil.
Sie hat mir nur beschrieben, dass Kimba wohl gefaucht hat, recht ängstlich und auch wild war, zumindest in dem Sinne "wild", wie man es beschreiben würde, wenn man selbst nur ganz ruhige Katzen Zuhause hat.

Es behauptet ja niemand das Gegenteil, dass sie sich nicht gut eingelebt hätte oder du dich nicht kümmerst etc.

Ich versuch es mal anders:
Ich kenne Wohnungskatzen, die schon immer in der Wohnung gelebt haben, wenn da die Haustür offen ist, gehen sie zur Tür, vielleicht einen Schritt nach draußen und dann sofort wieder rein, wenn was ist, weil sie sich dort sicher fühlen.
Kimba hingegen war ja bereits schonmal draußen und auch wenn sie sich in der Wohnung gut eingelebt hat, so zieht es sie dennoch nach draußen, denn sonst wäre sie dir nicht entwischt.
Die Frage, ob sie in Wohnungshaltung glücklich ist, darüber mag ich mir hier kein Urteil bilden, denn ich kenne Kimba nicht.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 04.02.2009 16:16

also...ich komme nicht mehr nach :oops:
nadine, wie du schreibst, bekomme ich das gefühl das du auf kimba "böse" bist.
was ist den passiert...die signatur ist auch weg...
was hat sie auch immer getan...du kannst auf das herzige mädel doch nicht böse sein.
rede doch mit uns....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 04.02.2009 16:18

vilica65 hat geschrieben:also...ich komme nicht mehr nach :oops:
nadine, wie du schreibst, bekomme ich das gefühl das du auf kimba "böse" bist.
was ist den passiert...die signatur ist auch weg...
was hat sie auch immer getan...du kannst auf das herzige mädel doch nicht böse sein.
rede doch mit uns....


denke das hat keinen sinn. vielleicht will man uns hier auch nur extra... naja zur palme bringen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
Kater Blacky
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 17068
Registriert: 19.09.2007 19:19
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hof
Kontaktdaten:

Beitragvon Kater Blacky » 04.02.2009 16:29

Schneckenbär hat geschrieben:Bin da auch "leicht" irritiert :shock:

Du verfasst um 8:37 Uhr einen Thread: "Kimba sucht ein zu Hause" und eröffnest um 9:21 Uhr diesen Thread, dass Kimba weg ist, weil die Wohnungs- und Haustüre offen waren.....

DAS ist allerdings mehr als seltsam und wäre sicherlich mehr als ein großer Zufall.

Was hat die arme Süsse verbrochen, dass Du sie so behandelst... ?
Ohne hier eine Unterstellung auszusprechen, aber da darfst Du nicht böse sein, dass angenommen wird, dass das "Problem" sich von alleine gelöst zu haben scheint.

Einerseits kann und will ich mir nicht vorstellen, dass da Absicht hinter steckte, andererseits frage ich mich natürlich, wieso du in dem anderen Thread schreibst: Hat sich erledigt, Kimba ist entlaufen, wobei du noch nicht mal weisst, ob sie nicht doch zurück kommt.

Ich check das langsam auch nicht mehr. Erst der Spielkamerad, dann das neue zu Hause und dann entlaufen?????



Merkwürdig ist das schon, ( will keinen Beschuldigen, erst zu Ende lesen!), zuerst wird Spielkamerad gesucht , dann soll Kimba weg und nun ist sie entlaufen. Leute die mit Verschwörungstheorien auf du sind könnten ja jetzt meinen, dass das alles kein Zufall ist, auf mich wirkt die Aussage " Wir haben die Handwerker im Haus" jedoch nicht als erfunden und da ich immer an das Gute im Menschen glaube, denke ich das das wirklich ein Zufall ist

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1819
Registriert: 18.10.2007 21:27

Beitragvon Kimbi » 04.02.2009 17:39

Schneckenbär hat geschrieben:Bin da auch "leicht" irritiert :shock:

Du verfasst um 8:37 Uhr einen Thread: "Kimba sucht ein zu Hause" und eröffnest um 9:21 Uhr diesen Thread, dass Kimba weg ist, weil die Wohnungs- und Haustüre offen waren.....



Na und? Es war ja auch so! Die Handwerker haben hier geklingelt, weil sie in die Wohnung über uns wollten (die wird saniert, da wohnt momentan Keiner). Da wir keine Gegensprechanlage haben, wusste ich ja nicht, wer da klingelt, also habe ich den Öffner gedrückt und die Wohnungstür geöffnet. In dem Moment ist Kimba raus und die Treppe runter. Und da die Handwerker Kram hier reingeschleppt haben, war die Haupttür unten offen.

Kimba ist dann raus und ich hinterher! Habe sie aber nicht einfangen können.



Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste