Seite 1 von 5

Auf der Suche nach der richtigen Samtpfote

Verfasst: 02.01.2009 17:34
von KessySimba
Hallo liebe Foris!
Ich habe mich nun schon länger nicht mehr gemeldet... musste erstmal ein wenig über den Verlust von meinem geliebten Gatino hinweg kommen, ich vermisse ihn unendlich. Nun ist ein Notfellchen hier in der Nähe und ich frage mich gerade ob die arme Maus nicht eine neue Aufgabe für mich wäre... Bitte um eure Meinung.

Wir waren heute auf einer Pflegestelle ganz in unserer Nähe um zwei Katzenmädchen kennenzulernen, die seit ca. 3 Wochen dort leben. Die eine ist eine Grautigerin (angeblich Ägyptische Mau) die andere weiß mit graugetigert und beide über 7 Jahre alt.

Das eine Katzenmädchen (weiß mit graugetigert) hat sich schon irgendwie in mein Herz geschlichen, sie wollte gleich schmusen und scheint auch weniger kritisch in Bezug auf Hunde zu sein. Die arme Maus kommt aus super schlechten Verhältnissen, ist krank auf die Pflegestelle gekommen (Milbenbefall, Hautprobleme) und ist ein richtiges kleines Hängebauchschweinchen. :wink: Sie hat mich gleich mal beschmust und ein bisschen dabei gesabbert... Meine Mutter war natürlich sofort "begeistert" :twisted:

Nun aber eine Frage: Die süße hatte Gebärmutterkrebs und ist daraufhin kastriert worden (endlich!). Ist die Gefahr jetzt größer, dass sie auch ansonsten an Krebs erkranken kann? Bin so gebranntmarkt weil unsere zwei Katerchen so früh von uns gegangen sind, dass ich ein wenig unsicher bin...

Was ich toll finde ist, dass das Tierheim nicht die normale Schutzgebühr von 100 Euro verlangt, wir müssen lediglich den üblichen Schutzvertrag unterschreiben und natürlich wird um eine Spende gebeten welche wir gerne abgeben werden... aber ansonsten sind sie einfach nur froh wenn eine 7 1/2-jährige Kätzin noch ein schönes Zuhause bekommt, wo sie für immer bleiben kann - das finde ich wirklich entgegenkommend und klasse, denn das ist das Wichtigste für solch arme ältere Insassen des TH! :s1958:

Sie ist eher ein unscheinbares Mäuschen mit Speckbauch, aber irgendwie total liebenswert und putzig. Es ist etwas ganz anderes als bei meinen Katern, aber vielleicht soll es ja auch mal ganz anders sein. Ich würde sie gerne Penelope (bzw. Abkürzung Penny) nennen. Was sagt ihr dazu? :roll:

LG und Danke für eure Antworten
Mey

Verfasst: 02.01.2009 17:45
von mazekatze
Ich glaube du hast du dich schon entschieden. :s1957:

Verfasst: 02.01.2009 18:01
von camithecat
Über das Risiko kann ich dir nichts sagen. :oops:

Aber es liest sich so, als ob sich da jemand für EUCH entschieden hätte :s1958:

Verfasst: 02.01.2009 18:53
von hildchen
Hallo Mey,
über das Risiko wird Dir keiner etwas sagen können, vielleicht ist das auch gut so. Du weißt ja selber, Du kannst Dir ein Kitten holen und nach einem halben Jahr stirbt es. Dir selber kann morgen ein Blumentopf aus dem 10. Stock auf den Kopf fallen und das wars dann auch.
Ich sehe das auch so wie meine Vorredner, da hat sich ein Katzenmädchen Dich ausgesucht, eines das Deine ganze Liebe braucht! Eines, das vielleicht sonst gar keine Chance auf ein liebevolles Zuhause hätte. Und sie weiß, dass Du ihr das geben kannst.
Wenn Du Dir mal so die Erzählungen von unserem großen Katzenfreund "walter.fr" durchliest, dann siehst Du, wie viel Liebe man einer Katze geben kann, ohne zu wissen, wie lange das weitergeht - und wie viel man dann selber zurückbekommt.
Und Du hast ja schon einen Namen für sie ausgesucht!!! :love:
Also, Du hast die Entscheidung in Deinem Herzen schon längst getroffen, da kriegst Du den Verstand auch noch überredet! :wink:
Und ich wünsche Euch beiden eine ganz wunderschöne und ganz lange Zeit miteinander!!!
Liebe Grüße
vom hildchen

Verfasst: 02.01.2009 19:06
von waldi1
Liebe Mey,

nimm die Maus und mach DIr nicht soviele Gedanken über wenn und aber´s. Es kommt wie es kommt, aber es kommt sicher für die Maus insgesmt besser, wenn es in einer Umgebung ist, wo sie voll und ganz geliebt wird - bei Dir :s2791:

Verfasst: 02.01.2009 19:07
von Räubertochter
Hi,
schön wieder von Dir zu Hören- ich kann mich Hildchen nur 100% anschliessen.
Garantien gibt es nicht, weder für Dich noch für unsere Plüschies, aber aus jedem Deiner Worte spricht Liebe und Verantwortung und die allerschönest Begründung hast Du selbst geliefert Penny 7,5 Jahre alt braucht ein liebevolles zu Hause- FÜR IMMER und das Herz haben nur die wenigsten-
Du hast es also worauf wartest Du :kiss:
Mach Dich & eine kleine Fellnase glücklich- :kiss:
Das ist Gatino´s Testament!!
Ich wünsche Euch alles Glück der Welt!!!! :kiss: :kiss:

Verfasst: 02.01.2009 19:55
von vilica65
mey...mach das, was dir dein herz sagt :wink: und du wirst es richtig tun...
viel erfolg süsse und auf bilder wollen wir nicht lange warten, gel :s1957:

Verfasst: 02.01.2009 20:21
von KessySimba
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure tollen, lieben Worte! Diese bestärken mich nur darin der Süßen ein Zuhause zu schenken. Ich mache mir halt einfach viel zu viel Gedanken. Klappt das auch? wird sie sich auch wirklich mit unserem Hund verstehen? Werde ich mit ihr endlich mal längere Zeit mein Leben teilen dürfen? Es tut so weh das eigene "Baby" immer so früh zu verlieren und es bleibt immer das Gefühl zurück versagt zu haben, auch wenn man hätte nichts an dem Schicksal ändern können - die Gedanken und Sorgen sind da. Ich hoffe nur dass die Maus sich bei uns wohlfühlen wird, sie ist echt ein süßes Speckröllchen :lol:
Ich denke Penelope (Penny) passt gut zu ihr, der Name ist mir sofort in den Sinn gekommen. Noch heißt sie Baby, aber sie hört nicht sonderlich auf ihren Namen und ich finde er passt auch nicht so gut :wink:

Ich zeig euch mal ein Bild von der Pflegestelle. Da ist die Kleine aber noch gaaaaaanz müde und hatte auch anscheinend etwas Probleme mit den Augen :?

Bild

Ich denke ich werde morgen Bescheid sagen, dass ich sie nehme und sie dann auch morgen abholen :D

LG Mey

Verfasst: 02.01.2009 20:23
von camithecat
:s1942: :s1942: :s1951: :s1951: :s1951:

Verfasst: 02.01.2009 20:24
von danzig
dann wünsche ich dir und der süßen penny von ganzem herzen, dass sie deine herzenskatze wird und ihr eine wunderschöne zeit zusammen habt! :s1987:

Verfasst: 02.01.2009 20:36
von MoonlightCat
gott was ne süsse maus :love:
ich hoffe das se bei dir richtig glücklich wird

Verfasst: 02.01.2009 20:39
von vilica65
mey...hat die kleine schon kontakt mit den hünden gehabt ?
wie alt ist dein hund ?
ich nehme an das er katzen akzeptiert...
nicht das die mäuschen doppeltes stress hat.
und Feliway Stecker wäre nicht schlecht...steck es schon ein bevor du die kleine abhollst.
alles gute für euch :wink:

Verfasst: 02.01.2009 20:49
von Lanzelot
Eine absolut süße Maus :s2449:

Ich finde die Entscheidung sie zu dir zu holen goldrichtig :s1942:

Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit miteinander

Verfasst: 02.01.2009 21:11
von Tina45
:s2445:

Viel Glück, die süße wird es dir danken.

Wir haben auch vor 5 Monaten einen ausgesetzten Kater ein liebes zu Hause gegeben.
Er dankt es uns jeden Tag und wir haben viel Freude mit ihm.

Bin gespannt auf weitere Bilder und Berichte.

LG

Tina :twisted: :twisted: :twisted: und meine 2 Fellnasen

Verfasst: 03.01.2009 00:52
von KessySimba
Hallo an alle!
Erstmal danke für eure lieben Worte! Schön, dass ihr die Maus auch so süß findet, wie ich :love: Man merkt ihr ihre 7 1/2 Jahre wirklich nicht an, sie schmust und spielt wie eine 2-jährige und wird sooo gerne am Speckbäuchlein gekrault :kiss: Sie ist wirklich herzig, ich kann es kaum erwarten den Leuten von der Pflegestelle einen positiven Bescheid zu geben, die werden sich riesig freuen. Dann muss nur noch Krümel die Grautigerin eine Familie finden, die auch eine ältere Katze aufnehmen will. Und als Sahnehäubchen sitzt auch noch ein 14-jähriger Kuhkater im TH, der arme tut mir so leid :cry: Aber er ist leider unverträglich mit Artgenossen und anderen Tieren und mag absolut keine neuen Dinge mehr, die ihm Stress bereiten könnten.

@Vesna: Penny hat zwar nicht mit Hunden gelebt, sie ist ihnen aber schon begegnet und reagiert zuerst etwas vorsichtig, ignoriert den Hund dann aber... und da meine Süße super lieb ist und den Abstand, den die Katze möchte akzeptiert wird es wohl hoffentlich gut klappen :D Zur Not gibts ja, wie du schon sagtest, auch noch Feliway :wink:

Ich freu mich schon riesig auf die kleine Penelope! Und ich bin echt glücklich ihr ein schönes Zuhause bieten zu können trotz ihren 7 1/2 Jahren... sie hat es verdient :love:
Der einzige der jetzt die Niete gezogen hat ist ein Kuhkater aus einem anderen TSV, für den ich auch Interesse hatte. Allerdings war Penelope jetzt schneller und er mit seinen 3 Jahren hat sicher bessere Chancen als sie. Mich plagt dann trotzdem immer ein schlechtes Gewissen :?

Ganz liebe und schon etwas hibbelige Grüße
Mey