Sprechen Eure Katzen auch mit Euch?

Moderator: Moderator/in

Kimbi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Sprechen Eure Katzen auch mit Euch?

Beitragvon Kimbi » 21.11.2008 08:26

---
Zuletzt geändert von Kimbi am 02.02.2009 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 21.11.2008 08:58

Hallo Nadine! Meine katertiere sprechen auch mit mir - die ganze Zeit... Allerdings klingt es ganz oft so nach Kommandoton "Mach die Tür auf" "Ich habe Hunger" "Mir ist langweilig" "Hallo wo bist du" - so was halt. Und gegen Morgen kriege ich immer ein zärtliches "MrMr - Mama steh bitte auf, ist schon gaaaanz spät"...

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 21.11.2008 09:02

Und wie....Sammy ist die reinste Labertasche :roll: :lol:
Minka rührt sich nicht so oft wie er, meistens wenn sie schmusen oder
fressen will ;)
Minkas Stimmchen ist ganz "zart",
hört sich immer noch an wien Baby, find ich so süß :love:

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 21.11.2008 10:06

Also unser Gino ist ja noch nicht sooooo alt und sooooo viel "Erfahrung" hab ich auch nicht, aber JA er quasselt auch. Hätte ein Mädel werden sollen :lol: Manchmal hört sich das echt an wie "Mama" (oder ich bilde mir das ein). Und wenn ich mal etwas länger im Bett liege, dann kommt auch so dieses "Mama.....murr, murr" so das ich aufstehen soll. Und "antworten"? Ja das kann er auch gut, nur manchmal weiß ich nicht was er grad meint :( Ist aber echt zuuuuu süß......
Bild

MoonlightCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Sina
Beitragvon MoonlightCat » 21.11.2008 10:12

im moment nervt mich das sprechen von speedy und eika ungemein.....icvh kann keinen schritt durch die bude laufen ohne das eika vor mir herläuft und mit mir "redet" und nachts is das noch viel viel schlimmer
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 21.11.2008 10:24

Sprechen im Sinne von miauen tut Micky eigentlich fast nur, wenn er raus möchte oder Hunger hat. Da wir Menschen ja doof sind und die meisten der Kätzischen Körpersignale nicht sofort verstehen.... :oops:

Lizzy dagegen spricht schon etwas mehr mit mir. Das klingt immer sooo süss... 8) :oops: Vor allem dieses "seufzen" wenn ich sie nicht direkt verstehe oder sie warten muss ist klasse...

:s2431: :s2431:

williundmax
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon williundmax » 21.11.2008 10:41

meine 3 sind nicht so gesprächig. Ido miaut nur wenn er hunger hat oder vom Arm runter will. Will schreit ganz laut paar mal am Stück wenn er Ido nicht findet. Und Tinki sagt nur was, wenn mein Mann die Stimme mal erhebt. Das ist im übrigen ganz witzig zu beobachten.
Wenn mein Mann, und das macht sie nur bei meinem Mann, meine Tochter mal anmeckert und den Ton erhebt, dann stellt sich Tinki vor ihn und schreit ihn ganz laut an. Und sie zieht das Miau dann auch in die länge. Dann müssen wir alle lachen und die erziehung des Kindes ist dahin. Aber nicht das ihr denkt wir brüllen unsere kleine nur an. Ne ne, das passiert ganz selten - zum Glück. :wink:
Viele liebe Grüße
Sylvia + Willi, Tinki, Idonyo und Max (immer in meinem Herzen)
Bild

Fellnasi
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Fellnasi » 21.11.2008 10:50

Lilly quatscht den ganzen Tag!

Dickerchen fängt nun auch damit an...

ich liebe es! Man kann sich mit Mausi richtig unterhalten. :love:

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 21.11.2008 11:00

hm meine zwei reden auch viel..., die maus ruft immer, wenn man mal nicht im selben zimmer ist, wie sie und ansonsten kommt sie fruehs immer angerannt, wenn ich die wohnung verlasse und diskutiert mit mir... wenn ich dann sage: tschuess mein maedchen bis heute abend kommt von ihr sowas wie: neee! ich dann, doch ich muss los - nee! das geht so bis 5 mal hin und her, sehr suess... und dann grummelt sie was in ihren bart und ich darf gehen.
der dicke ruft oft was, was wie mama klingt, was ich sehr knuffig finde... oder er schreit einfach mal ganz laut, wo man jedesmal denkt, es ist sonstwas passiert.. und ann steht er irgendwo mitten in einem raum und guckt einen nur an.... letztens hat er gesungen und wir haben traenen gelacht... er stand neben uns und machte hahaha! aber er hat ne ganz hohe maedchenstimme udn hat das so lang gezogen... klang wie singen... das hat er dann den ganzen abend gemacht. war sehr suess
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Chloe
Experte
Experte

Beitragvon Chloe » 21.11.2008 11:03

Gestern hab ich meinen kleinen Yuki mal zum Spaß angemiaut und er hat mir geantwortet :shock:
Normal mauzt er kaum rum, das ist eher Chloe's Job, die motzt viel. Aber diesmal hat er sich echt mit mir unterhalten. Das war sooo drollig 8)

Kleine
Experte
Experte
Re: Sprechen Eure Katzen auch mit Euch?

Beitragvon Kleine » 21.11.2008 11:25

meine Puki versteht jedes Wort von mir und ich von ihr auch das meiste :wink:

es fängt in der Frühe an, wenn ich sie reinlasse, dann schimpft sie furchtbar , aber nur bei schlechtem Wetter, bei schönem Wetter klingt das schon viel netter :-)
dann machst sie uns maunzend vom Frühstück bis wir am abend ins Bett gehen und sie raus zum Strawanzen in allen Tonlagen klar, wann und was sie gerne möchte, dabei ist sie so unnachgiebig und lautstark, bis sie es bekommt, :P wobei sie für meinen Mann Töne hat, die sie bei mir nicht anwendet :love:

kleine und puki

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 21.11.2008 11:53

morpheus redet erst, seit cosmo nicht mehr da ist. naja, cosmo hat das reden immer gleich für beide übernommen, er war eine extreme plaudertasche und sehr dominant.
morpheus hatte schon immer eine sehr ausgeprägte körpersprache (bitte folgen, möchte futter, "platsch" möchte gebürstet werden)...nach cosmos tod hat er angefangen, leise zu reden. er sagt natürlich "bitte füttern" (mehrmals am tag :D ), will auf die terrasse, begrüssung am morgen und auch, ganz süss, gute nacht, bevor er sich zum schnarchen zurückzieht und auch "mäh, du warst lange weg" :kiss:
er hat ein ganz zartes stimmchen im vergleich zu seinem riesigen körper :) . cosmos stimme war mindestens 4 mal so laut, sogar der TA war ganz erstaunt über sein gewaltiges stimmorgan...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 21.11.2008 12:04

Hallo,

Seppi redet ganz selten aber Lilli ist auch so ein Plaudertasche.
Am lautesten schreit sie natürlich in der Küche... :wink:
Hab mich aber auch schon oft erschrocken,wenn es aus einem anderen Zimmer so schreit..... :shock:....Dann rennt man hin und wird mit großen Augen angeschaut.
Wenn ich sie vom Fenster aus rufe ,kann ich sie immer zu erst hören bevor ich sie sehe.... :)
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte

Beitragvon Larexia » 21.11.2008 12:16

Ramses: Mi mi - bitte dringend streicheln
Miiiiiaa miii - Hunga, Futter, bitte schnell

Cleo: brria brrria -bin liebesbedürftig, bitte ausgiebig streicheln
iau - ich, ich ich , will das Leckerli

Isis: Miauauau miii miau - ich, schaff das einfach nicht, ich komm da einfach nicht rauf
*knurrknurr* - die Spielmaus der Kratzbaum oder die Spielangel macht einfach nicht das was ich will ODER das Leckerli ist zu groß ich kann es nicht schnell kauen und mir schnell ein neues holen *knurr* Cleo ist schon fertig und bekommt das Nächste und ich mach noch immer an dem einen rum *knurr*
Liebe Grüsse
Eva

Prinzessin Lea
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Prinzessin Lea » 21.11.2008 12:34

Hallo

Simba quatscht die ganze Zeit vor sich hin- Miau hier Miau da...
in solch unterschiedlichen Momenten und Tönen, dass ich meist losrenne und schau ob alles noch schö is.

Als er kein war hatte er uns ganz schön Nerven gekostet, kaum aufgestanden schon ging es los. Ein wirklichen Grund für seine Miauattaken gibt es meist nicht. Ist halt ein Kater ;)

Lea ist eher ruhig, aber wenn man mit ihr redet mauzt sie immer als wenn sie genau versteht was man möchte... find ich total klasse.

Ohne Mautzen wäre es echt schade..... mich macht das immer ganz "warm" ums Herzenchens.. weiß auch nicht warum...
Bild
Lieben ist eine Wagnis, wenn man es tut sollte man vorsichtig sein, denn was evtl danach kommt,... möchte man nur noch vergessen!!!

Zurück zu „Allgemeines“